Zum Inhalt springen

Partner

Suche Nähmaschine für Hundezubehör


Aramis07

Empfohlene Beiträge

Ich habe unwarscheinlich viel Spass daran Hundezubehör Halsbänder mit Kunstleder oder Fleece selber zu nähen jetzt ist meine/die alte maschine meiner Mutter grad beim Näma Doctor da sie irgendwie nicht mehr richtig läuft und es dauert 2-3 wochen bis ich weiss was sie hat und ob sich die Reparatur noch lohnt.

 

Und falls es sich nicht mehr lohnt suche ich jetzt schonmal und freue mich über Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aramis07

    3

  • Nähmaschinenfan

    2

Mir reicht eine gebrauchte denke ich voll und ganz und mir ist es egal ob sie alt ist.

Habe schon oft gelesen das die "alten" für sowas eh besser sind.

Vielen dank schonmal für deinen Tipp:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber nähe keine Hudehalsbänder, habe aber schon 3 mal eine Maschine dafür hergerichtet. Diese Woche habe ich wieder auf Wunsch für eine Frau, die schon mal bei mir eine Pfaff 260 gekauft hatte wieder eins speziell dafür hergerichet. Da stelle ich den Fuß höher, damit mehr unter dem Fuß passt und den Fußdruck stärker damit sie kein Rollfuß oder sowas braucht, ebenso den Transporteurr auch so ein daß auch die Neoprensachen besser transportiert werden. Die Frauen sind bisher alle zufrieden gewesen. Bei den alten 260'er mußt unbedingt darauf achten, daß sie die bessere Fadensapnnung haben, sonst läßt sich das nicht so gut regeln, wenn Du mal kräftiogeren Garn nimmst. Daher habe ich bei der 260 die ich die Woche hergerichtet habe diesen ausgetauscht.

 

Einer jungen Mädchen habe ich mal ein Riccar geschenkt und sie näht seit 2 Jahren damit Hundehalsbänder. Wir haben damals auch einiges einfach umjustiert. Kann Dir für solche Zwecke auf jeden Fall zu alten Maschinen raten, die robust sind und fast nicht kaputt zu bekommen sind. Noch besser wäre ein Industriemaschine, ist aber neben Preis auch ein Platzproblem, so zumindest für mich.

Bearbeitet von Nähmaschinenfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie richtet man denn sowas her wusste garnicht das sowas geht.

Ja der nähfuss nervt mich tierisch das der so niedrig ist.

Ich habe ja eigentlich die alte meiner mutter Pfaff (Karstadt Model) 1001 die ist aber grad beim Näma Doctor und ich muss noch ca. 2-3 wochen warten bis ich weiss was sie hat und was es kostet.

 

Da ich aber weiter nähen will hab ich meiner mutter ihre neue "aldi/Medion" Näma abgeschwatzt für die zeit und die näht bis jetzt ohne probleme Gurtband mit neopren oder ähnliches bin sehr erstaunt darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach, ist nur eine Schraube, aber man kann die Fußhöhe nicht beliebig verstellen. Aber das reicht doch meistens aus. Wenn Du Interesse hast, dann habe ich für die 260/360 auf jeden Fall eine Justieranleitung, kann ich Dich freischalten, bräuchte aber Diene mail Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...