Zum Inhalt springen

Partner

Framilon - welche Stärke für welchen Stoff ?


enyoi2001privat

Empfohlene Beiträge

Welche Stärke nehme ich denn für welche Verwendung von dem Framilon ?? Es gibt es in verschiedenen Breiten UND Stärken. In Ottobre setzen sie ein 5 mm Framilon ein - das finde ich aber gar nicht. Nur 4 mm oder 6 mm. Wäre wahrscheinlich auch wurscht. Aber welche Stärke zum Beispiel für ein Shirt ? 0,17 - 0,28 oder was würdet ihr nehmen ? Beispile WInd-Tunika von Ottobre. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • enyoi2001privat

    4

  • Capricorna

    1

  • Sylvia1955

    1

  • Liesel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hmmmm das ist eine Preisfrage. Das ganz dünne kostet beispielsweise ca. 0,20 € und das "dicke" kostet 0,60 + x (je nach Shop) pro Meter. Jetzt weiß ich auch nicht ob das ganz dünne ausreicht oder ob das zu dünn ist. Braucht man das eigentlich unbedingt oder kann ich nicht einfach nur Säumen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist das die ausgestellte Tunika aus der Frauen-Ottobre 2/09 mit dem weiten Saum? Da sehe ich persönlich gar keine Notwendigkeit für Framilon im Saum. Oder meint ihr ein anderes Schnittmuster? :)

 

Wenn du elastischen Stoff verwendest, der beim Säumen ausleiern könnte, würde ich eher einen dünnen Streifen Vlieseline, Saumfix oder Soluvlies verwenden; da der Saum so weit ist, muss der ja nicht elastisch sein/bleiben. (Bei Webstoff wäre eine Vlieseline auch nicht schlecht, weil der Saum teilweise vermutlich im schägen Fadenlauf verläuft und daher auch ausleier-gefährdet wäre.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht. Es ist aus der September-Ottobre und heißt "WIND-TUNIKA". Hier ein Link wo man die Tunika schon genäht sieht - ziemlich weit unten das dunkelblaue hängerchen - aber nicht von mir :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...