Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nackte Haut-Optik???


Julchen_S

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähfreunde,

 

ich habe da mal eine Frage. Ihr kennt das doch bei Brautkleidern und Tanz/Eiskunstlauf. Es gibt einen durchsichtigen Stoff, welcher Bestickt werden kann oder wo man Spitze/Applikationen drauf macht, das es aussieht, als wäre das ganze auf die Haut genäht... :confused::confused::confused:

Wisst ihr wie ich meine? Oft bei tiefen Rücken

 

Ich möchte also gerne wisse, welchen Stoff man dafür nimmt. Tüll? Organza? oder ist das was ganz anderes?

 

Liebe Grüße:klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julchen_S

    2

  • poldi

    1

  • akinom017

    1

  • samba

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte das Zeug mal, das war eine Art sehr dünner Jersey. Also eine Wirkware.

Aber ich glaub das gibt es auch als feinen Netzstoff.

Geh mal in einen Tanzbedarf, da gibt es auch oft Soffe und Glitzerzeugs um die Kostüme selbst zu nähen.

Allerdings sind die Haut-Stoffe (die ich da gesehen habe) ziemlich dunkel. Also nichts für blasshäutige. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch vielmals und mache mich mit den gegebenen Stichworten mal auf die Suchehttp:

 

//www.wunsch-brautkleid.de/blog/wp-content/uploads/2013/03/Christiane-Wegner-Brautkleid-mit-tiefem-Rückenausschnitt.jpg

 

So wie bei dem Link

Bearbeitet von Julchen_S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auch spontan "Mesh" ein. Allerdings gibt es da große Unterscheide bez. Elastizität und Haptik. Also unbedingt Muster schicken lassen, damit das Material nicht zu hart und steif ist und kratzt.

Viele Grüße poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hautfarbener Tüll.

In der Haute Couture wird auch hautfarbener Seidentüll verwendet. Gibt es auch elastisch, der nichtelastische ist aber diagonal auch ein wenig elastisch. (was schreib ich da? :D)

 

Es gibt auch (mit Perlen, Pailletten) bestickten hautfarbenen Tüll fertig zu kaufen.

 

Wenn du unter Tanzsportstoffe suchst, wirst du fündig.

Stretchtüll, elastic tulle, elastic net, mesh, Seidentüll, silk tulle ... sind auch ergiebige Suchwörter.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe Turnanzüge und da brauchen wir das Material auch öfters. Fündig wirst du bei Tanzstoffen. Meist wird das Material als "elastisches Netz" angeboten.

Wichtig ist, dass der Farbton zur Haut passt. Ich würde deshalb unbedingt Stoffproben bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauchtanzbedarf bietet das auch an, Stichwort Body Mesh.

 

Der link tat nicht; meinst Du das hier?

http://www.wunsch-brautkleid.de/blog/wp-content/uploads/2013/03/Christiane-Wegner-Brautkleid-mit-tiefem-R%C3%BCckenausschnitt.jpg

 

Das wäre normale weiße Spitze, soweit ich sehe mit Bogenkante. Die ist auf Tüll vermutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo liebe Nähfreunde,

 

ich habe da mal eine Frage. Ihr kennt das doch bei Brautkleidern und Tanz/Eiskunstlauf. Es gibt einen durchsichtigen Stoff, welcher Bestickt werden kann oder wo man Spitze/Applikationen drauf macht, das es aussieht, als wäre das ganze auf die Haut genäht... :confused::confused::confused:

Wisst ihr wie ich meine? Oft bei tiefen Rücken

 

Ich möchte also gerne wisse, welchen Stoff man dafür nimmt. Tüll? Organza? oder ist das was ganz anderes?

 

Liebe Grüße:klatsch::klatsch:

 

Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage noch aktuell ist, würde aber gerne auch meinen Senf dazugeben.

Für einen Gymnastikbody wird immer ein bi-elastisches Netz verwendet. Es gibt heutzutage bi-elastische Netze in mehrerer Hautfarbtönen in fast allen Tanz-/Karneval-Stoffladen. Zu nähen mit diesem Netz ist nicht ohne.

 

Julchen_S, wenn Du die Spitze auf dem Netz aufnähen willst, muss entweder die Spitze auch bi-elastisch sein, oder du nähst die ausgeschnittene Spitze direkt auf der Schneiderpuppe, wo das Netz schon so gedehnt ist, wie auf dem Körper.

Allerdings sieht es auf dem Foto mit dem Rücken vom Brautkleid schon so aus, ob dort schon ein besticktes Netz verwendet wurde. Bin mir aber nicht ganz sicher.

 

Hier sind noch ein Paar Links, die zwar auf Russisch sind, könnten aber sehr hilfreich sein um zu verstehen, wie so was genäht wird. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Kreationen :):

êàê ñøèòü êóïàëüíèê äëÿ õóäîæåñòâåííîé ãèìíàñòèêè. Îáñóæäåíèå íà LiveInternet - Ðîññèéñêèé Ñåðâèñ Îíëàéí-Äíåâíèêîâ

Как делают купальники Ð´Ð»Ñ Ñ…ÑƒÐ´Ð¾Ð¶ÐµÑтвенной гимнаÑтики Ð’ÑероÑÑийÑкий информационный портал по художеÑтвенной гимнаÑтике

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.