Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für eine Laptoptasche?


Zora

Empfohlene Beiträge

Gibt es solch einen Schnitt? Mein Mann wünscht sich sowas. Mich würde vor allem interessieren, wie man diese Tasche verschließen kann, oder wie man einen Gurt befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zora

    3

  • rosameyer

    2

  • ilona

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jedes laptop hat eine andere größe.

 

kauf ihm son ding. das ist billiger.

aber schreib dir vorher genau auf, welches er hat.

wenn du ihm einen gefallen tun willst, such eins in seiner lieblingsfarbe aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rosa

Ich war gerade paralell in deinem Shop schauen ;) Die Tasche fänd ich auf jeden Fall gut! Aber wie das mit Männern so ist, er hat mir über die Schulter geschaut, hat er sich sofort in die LKW-Plane verguckt :verwirrt: und dafür ist der Schnitt dann wohl doch nicht so geeignet, oder?

 

@ennertblume

Naja, in rosa hätt ich schon keine genommen :D

Kann sein, dass eine gekaufte Tasche billiger ist, aber eine selbstgenähte ist individueller und passt dann auch genau zu seinem Gerät. Selbernähen ist ja meist nicht günstiger ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er sich sofort in die LKW-Plane verguckt :verwirrt: und dafür ist der Schnitt dann wohl doch nicht so geeignet, oder?

Der Schnitt im Grunde schon, aber die Anleitung nicht. :rolleyes: Bei der Plane musst Du darauf achten, möglichst wenig Lagen übereinander zu haben da sie eher dick und steif ist. Daher würde ich, abweichend von der vorgeschlagenen Tasche, die Gurte anders befestigen, und die Klappe direkt am Taschenteil anschneiden.

(Eine Anleitung für eine Planen-Tasche ist in Arbeit, aber noch nicht ganz fertig...weil das Wetter so schön ist )

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Rat von einer "Computerexpertin" - achte darauf, dass die Tasche gut gepolstert ist - jede "richtige" Laptop-Tasche hat unten an der Standfläche und auch da, wo der Bildschirm ist, normalerweise eine ziemlich dicke Polsterung (aus fester Schaumstoff), damit das Gerät keinen Schaden nimmt. Sonst kann es zum Beispiel passieren, dass es Druckstellen auf dem Bildschirm gibt, die nicht wieder verschwinden.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Es gibt bei Green Pepper einen Schnitt, der gut ausschaut.

 

Ich hab' früher mal eine gepolsterte Hülle genäht, die mein Bruder dann in es einen Rucksack gesteckt hat, so dass sie keine Gurte brauchte. Ich hab' sie aber nur mit Vlies gepolstert, und das ist viel zu weich, das nähme ich heute nicht mehr. Heute benutzte ich vermutlich einen sehr festen Schaumstoff, evtl. eine Isomatte.

 

Der Schnitt wird bestimmt auch eine Empfehlung geben. Aber die kenne ich jetzt natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre auch vorsichtig mit selbernähen einer laptoptasche. mein gatterich ist als lkw-fahrer unterwegs und nutzt den laptop zur navigation. der kauf einer tasche war schon sehr sehr schwierig, weil die groß genug sein musste, zusätzlich noch platz für gps-maus etc. vorhanden sein musste und vor allen dingen durfte die gute polsterung nicht fehlen, damit auch wirklich nichts an das teuere maschinchen rankam.

wir haben uns dann für einen super alu-koffer entschieden, der den laptop top schützt in allen lagen.

 

ich würde also davon die finger lassen. lieber eine schöne tasche nähen für die dvds, die während der fahrtpausen geguckt werden ...

 

liebe grüße vom

muckelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinem Mann eine Laptoptasche genäht und zwar aus schwarzem Kunstleder, mit Futter und natürlich sehr gut gepolstert. Für die Polsterung habe ich Schaumstoff verwendet. Die Tasche habe ich ohne Schnitt gemacht. Ich habe den Laptop abgemessen und die Zugaben so gegeben, daß die Polsterung berücksichtigt ist und man den Laptop gut reinlegen kann.

Die Tasche habe ich mit einer Klappe gemacht und mit dem Klettverschluß kann man die Klappe dann schließen.

Wenn Interesse besteht kann ich die Tasche fotografieren und hier stellen.

 

Viele Grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

es wäre klasse, wenn du ein Foto reinstellen könntest :) ich denk nämlich auch schön länger über eine neue Laptoptasche nach, da wär eine Anregung klasse.

 

Danke!

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zora

 

Ich habe vor einiger Zeit eine Laptop-Tasche aus Lkw-Planen für eine Kundin genäht. Den Schnitt habe ich selber erstellt, mit Fütterung für den Laptop und diversen anderen Innenfächern. Wenn Du beispielsweise einen Mix aus verschiedenen Materialien machst klappt das ganz gut. (Die Unterteilung für den Laptop habe ich aus Rucksacknylon gemacht, die Fütterung aus 2 cm dickem Schaumstoff). Verschliessen kannst Du die Tasche beispielsweise mit Klettband, ich habe jedoch dazu eine Steckschnalle verwendet. Den Gurt befestigst Du am Seitenstreifen, wichtig ist nur, dass er wirklich gut angehäht ist.

 

Meine Kundin war jedenfalls sehr begeistert und die Tasche hat den Belastungstest (ich packe sie jeweils ca. 1 Tag lang voll mit 1-Liter Tetrapaks, was dann so ca. 20 - 30 kg Belastung ergibt) voll bestanden.

 

Allerdings muss ich auch noch sagen, dass es schon einige Erfahrung mit dem Material benötigt, damit man keinen Aussschuss produziert.

 

Die Tasche kommt auch nicht ganz billig. Ich beispielsweise habe Sie für EUR 130.-- verkauft.

 

Liebe Grüsse

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier ist die Laptoptasche, die ich auf Wunsch meines Mannes gemacht habe. Für ihn war am wichtigsten, daß die Tasche gut gepolstert ist und mit einer Polsterung von ca. 2 cm habe ich diesen Wunsch erfüllt. ;)

Damit die Tasche eine persönliche Note hat, habe ich dann die Klappe bestickt und sein Monogramm gemacht.

 

Viele Grüße

Ilona

Laptoptasche.jpg.e296cae14117079b533d3e7a450931d1.jpg

Laptoptasche1.jpg.30813d23f499fc060b5d5aa38e84b330.jpg

Tascheinnen.jpg.defa180d43ca21330aff126aebe3d47d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...