Zum Inhalt springen

Partner

Machen Kellerfalten dick?


sikagie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche mal ganz dringend Euren Rat. Ich habe mich ja letzten Sonntag auf dem Stoffmarkt gut mit Stoffen für alle möglichen Sachen eingedeckt. Ein Rock steht auch auf dem Programm.

 

Mir gefallen die Röcke mit mehreren Kellerfalten ganz gut, nur habe ich dabei die Befürchtung, dass die mich ganz schön rund aussehen lassen. Ich bin nur 1,58 m groß und nunja, nicht unbedingt dick, aber etwas "flauschig" ;) bin ich schon. :p

 

Welche Länge sollte ein Rock haben, knielang oder ganz lang? Mini geht gar nicht, das weiß ich selbst. Rock mit Kellerfalten oder nicht ? :confused: Welches Modell dann. :confused:

 

Achso: Ich möchte entweder meinen Leinen/Viskose-Stoff oder gestreiften BW-Stoff mit Stretch-Anteil verarbeiten.

 

Danke für Euren Rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Marina

    1

  • tortoise

    1

  • sikagie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

in der aktullen burda easy fashion sind 3 schnitte für einen kellerfaltenrock drin und auch eine kleine erklärung, welchen stoff/schnitt man bei welcher körperform tragen soll, damit es gut aussieht. vielleicht wär das was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch nur 1,64 gross, und hab meinen Kellerfalten-Rock knielang gemacht. Dazu trage ich normalerweise kleine Absätze.

 

Hier gibts ein (unfertiges) Bild davon, da hatten wir das Thema schon mal diskutiert: Sind Kellerfalten truschig? ;)

 

Ich würde darauf achten, dass der Stoff eher weich fällt, damit er nicht aufträgt. Leinen/Viskose-Mischung hört sich da schon mal gut an, finde ich. :)

 

Stoffe mit Stretch find ich eigentlich "zuviel des Guten", weil man durch die Kellerfalten ja zumindest unten genug Weite hat, so dass man da keinen Stretch braucht. Bei einer enger anliegenden Passe kann das natürlich sehr bequem sein, aber meist fallen die BW-Stoffe mit Stretch ja eher etwas steifer, so dass ich da wegen des Unterteils Bedenken hätte. Aber das käme auf den Stoff an.

 

Man könnte auch kombinieren: Ein dickerer Stoff für "außen", und die Kellerfalten-Innenteile dann mit dünnem, weichen Stoff.

 

Generell hängt die Rocklänge auch von der Beinform ab, und davon, wo da die stärksten Stellen sind... Er sollte ganz allgemein nicht unbedingt an einer dickeren Stelle des Beins enden, weil die dadurch unschön hervorgehoben werden könnte. Mit sehr dicken Waden wäre ein Rock, der in der Mitte der Waden endet, also da, wo sie am dicksten sind, eher nicht zu empfehlen. Da wäre z.B. dann knielang oder knöchellang besser. Bei schlanken Waden kann das wiederum kein Problem sein. Ein Spiegel und/oder ein unvoreingenommener Betrachter sind immer hilfreich. ;) Oft sieht man auf Fotos seltsamerweise auch viel eher, was einem steht und was nicht, als vor dem Spiegel. Alte Fotos kritisch anschauen oder mal eine Testreihe machen, sozusagen als Stilberatung zu Hause, wäre da eine langfristige Möglichkeit.

 

Kellerfalten-Röcke gibts z.B. bei Neue Mode (22990, 23092), bei Burda seh ich grad online keinen. In der aktuellen Quick & Easy sind aber so Faltenröcke drin.

 

Liebe Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kellerfalten machen nicht unbedingt dick, wenn aber etwas mehr Hüfte und eine schmale Taille da sind (so die 8-Figur :D ) solltest du sie bis knapp unter die Hüfte absteppen, so daß sie erst von da aufspringen. Dann siehts gut aus. und die Länge wie schon meine Vorschreiberinnen beschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...