Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Star Trek Uniform


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schneiderinnen!

 

Bei meinem nächsten Projekt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch was den Stoff angeht, denn ich habe keine Ahnung, welchen ich am Besten nehme.

 

Geschneidert werden soll dieses Kleid hier:

http://i.stack.imgur.com/UCKb0.jpg

http://home.teletu.it/formica/StarTrek/tng/deanna_troi.jpg

 

Weiß jemand, was ich da am besten benutzen kann?

 

Lieber Gruß,

Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    5

  • Strickforums-frieda

    2

  • Caroline

    1

  • Bonnie Phantasm

    1

Dickerer BW Interlock oder Romanit Jersey könnten auch geeignet sein.

 

Wobei sie teilweise aussehen, wie aus Acryl Jersey... (falls der nicht schon ausgestorben ist. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher, also so in den 1990ern waren die Stoffangaben bei diesen Schnitten... sehr ungefähr. (So wie: "Use stretchable fabric" oder so in der Art. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus sicherer Quelle weiss ich das die Kostüme alle aus Spandex sind. Interessant fand ich, das es für die verschiedenene Einstellungen (zb. ein geöffneter Reissverschluß) immer ein EXTRA Kostüm gefertigt wurde.....

Freunde von mir haben in Galauniform und Hochzeitskleid von Deanna Troi geheiratet...

Falls noch Fragen sind, Martin Netter von der Filmwelt in Bad Münder gibt immer gerne Auskunft (gibt auch Führungen durch den Fundus, sowas von genial), ich kenne niemanden in D der mehr über Star Trek weiss

Bearbeitet von Sisterofnight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde von mir haben in Galauniform und Hochzeitskleid von Deanna Troi geheiratet...

 

aber eine traditionelle Betazoiden-Hochzeit wäre doch bestimmt auch interessant geworden ... ich würde für so ein Ereignis sogar freiwillig die gesamte Hochzeitsbekleidung herstellen. ;) :D

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Kleid auch schon vor Ewigkeiten genäht. Es war für eine Freundin, deshalb habe ich es nicht. Ich glaub ich hatte Stretch-Köper genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eine traditionelle Betazoiden-Hochzeit wäre doch bestimmt auch interessant geworden ... ich würde für so ein Ereignis sogar freiwillig die gesamte Hochzeitsbekleidung herstellen. ;) :D

 

Grüßlis,

 

frieda

 

sind da nicht sowieso alle nackt? oder gilt das nur für die gäste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind da nicht sowieso alle nackt?

 

Ahhh, Du hast die Pointe gefunden!

 

Natürlich sind die alle nackt. Sonst würde ich mich ja auch nicht freiwillig melden, die Klamotten herzustellen!

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, Du hast die Pointe gefunden!

 

Natürlich sind die alle nackt. Sonst würde ich mich ja auch nicht freiwillig melden, die Klamotten herzustellen!

 

Grüßlis,

 

frieda

 

und ich dachte schon, du meinst das ernst :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant fand ich, das es für die verschiedenene Einstellungen (zb. ein geöffneter Reissverschluß) immer ein EXTRA Kostüm gefertigt wurde.....

 

Das ist bei Filmen nicht unüblich... deswegen kann sich der "Held" dann auch z.B. in dem knackengen Ledermantel aus der "steht cool da" Eisntellung in der Action-Einstellung so gut bewegen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eine traditionelle Betazoiden-Hochzeit wäre doch bestimmt auch interessant geworden ... ich würde für so ein Ereignis sogar freiwillig die gesamte Hochzeitsbekleidung herstellen. ;) :D

 

Gerne auch kurzfristig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch Fragen sind, Martin Netter von der Filmwelt in Bad Münder gibt immer gerne Auskunft (gibt auch Führungen durch den Fundus, sowas von genial), ich kenne niemanden in D der mehr über Star Trek weiss

 

Und ich kenne keinen anderen, der mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit sogar (mindestens!) eines der Originalkostüme von Deanna Troi irgendwo in der privaten Sammlung hat als Martin Netter. Das resultiert dann darin, daß der nicht nur das Material genau beschreiben, sondern auch einen passenden RAL- oder Pantone-Ton des Materials angeben kann.

Der Mann ist echt'n Knaller und seine Sammlung sowieso! :D

Bearbeitet von Bonnie Phantasm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.