Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 12.03 - 18.03.


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Stephanie, ich weiss nicht ob sie ein schon hat oder anschaffen will :)

 

Irgendwie klappt das dann schon. Zudem muss ich wirklich zuerst schauen ob die Maschinen alle noch gut laufen. Es sind 4x Bernina Record (grüne) und die sind mindestens 40 Jahre alt. Eine ist eine Elna, die ist nur 30 Jahre alt. Aber eigentlich sind die Maschinen gut, weil sie halt eine Plastik und Gummiteile haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    21

  • marlenesmama

    21

  • smilelynn

    21

  • emmatje

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich will eure Euphorie nicht dämpfen, aber so wie es aussieht müssen wir eh schon getrennt fahren, weil jede von uns vieren 2 Maschinen mit hat, also von daher weiß ich nicht, ob die Nähmaschinen noch rein passen.

 

Bin heute also def. zu hause :( Schlechte Nacht gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, ich habe es auch schon Bärbel gesagt, für mich ist es kein Problem!!

Und euch gute Besserung, Marlene hat wirklich einen schlimmen Winter, sie war so oft krank die Kleine :( aber ich glaube das gibt es in dem Alter noch oft, wir hatten das auch bei der Ersten. Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

ich sitze z.Z. am Lavendelset. Mal schauen, das ich alles rechtzeitig fertig bekomme.

 

Allen Kranken gute Besserung und den Müttern Durchhaltevermögen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Wie? Was? Wo? Ich steh mal wieder aufm Schlauch, sorry!

 

Kind ist immer noch heiß. Hat jemand von euch Erfahrungen mit so ner Schüsseler Immunkur? Ich finde nämlich, dass sie überwiegend an den Wangen heiß ist, habe aber auch noch keine Temperatur gemessen.

Sie hängt rum und ist zwar ziemlich zufrieden, aber ein gesundes Kind wäre schon schöner. Und da sie heute heiß ist, kann sie morgen auch nicht in den Kiga, weil sie ja erst einen Tag fieberfrei sein muss. Eigentlich wollte ich ja morgen die Sachen richten fürs Nähtreffen, mal sehen ob ich das schaffe. Die Krankheit bringt mal wieder alle Pläne durcheinander, aber so ist das ja immer.

Hoffe mal ich bekomme während des Mittagsschlafes etwas gebacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Ich muß mich schämen habe eben gesehen das ich das letzte mal am 2.3 was geschrieben habe :confused: oh nein.

Wie schon mal geschrieben bin leider im Streß. Und Kind ist immer noch krank :(

Aber am We geht die kleine Samstag auf Sonntag zu meiner Mutter da habe ich dann vielleicht einbißchen Zeit das Nähwe vorzubereiten. Aber ist ja nicht so das ich nicht wieder tausend Termine habe an dem We :rolleyes:

 

@silke kenne mich leider mit der immunkur nicht aus

@lucy toller Matchsack finde ihn sehr schön und eine gute Idee

@rike hoffe eure Katze findet sich schnell wieder

Und was war das mit den vielen Maschinen 30 und 40 Jahre alt.

 

So vielleicht lässt mich die kleine noch nachlesen bis bald Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat deine Tochter wieder Probleme mit dem Bauch oder ist sie nun so lange anderweitig krank? Das dauert aber auch ewig?

 

Meine Vorbereitungen fürs WE stauen sich auch gerade auf So auf. Hoffe mal, dass das dann klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sie seit schmutzigen Donnerstag kein Diatfehler mehr hatte ist da alles wieder klar und die Werte haben wir jetzt auch sind viel besser als im September. Waren über 100 und ein Wert ist jetzt bei 10,2 muß aber noch unter 2,5. Nein erst hatte sie Grippe dann,Bronchitis und jetzt entzündete Ohren und hat sich am Sonntag auf dem weg zum krankenhaus (heulte wegen den Ohrenschmerzen) 5 mal übergeben. Und hat durchgehen extrem Wärme Hände und Wangen aber kein Fieber mehr. Hm

 

Mein Problem ist das ich noch gar nicht weis was ich Nähe da ist die Vorbereitung eher schlecht, bis jetzt sehe es ja positiv und mir kommt die Erleuchtung.

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Wie gehts Deiner maus?

 

Ich habe mir übrigens noch schnell BW Fleece bestellt :rolleyes:, das wird echt warm werden. Leider nicht ganz in der Farbe wie ich es haben wollte, aber so die mega auswahl gibts ja nicht und es ist absolut ok so. Da hab ich ein besseres Gefühl bei! Vielen Dank für den Tip. Ist wie ein Teddyfleece nach dem Waschen. :) Kommt die Teddyseite eigentlich nach außen oder innen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz ne Frage: Wer hat schonmal ne Tasche aus beschichteter Baumwolle genäht? Ich frage mich grad ob ich da noch nen Vlies rein nehme oder nicht?

 

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz ne Frage: Wer hat schonmal ne Tasche aus beschichteter Baumwolle genäht? Ich frage mich grad ob ich da noch nen Vlies rein nehme oder nicht?

 

Ich :-)

Diese HoliHandbag Schwimmtasche...ich habe die beschichtete BW noch mit S320 (das ich von dir auf´m letzten treffen hatte :-)) bebügelt. Das Futter hab ich aber nicht noch verstärkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, was war das heute schön hier:) Soviel Sonne. Amelie hat 87 Marienkäfer auf unserem Weg gezählt und wir haben sicher welche übersehen;) Jetzt spielen sie immer noch im Garten und ich mach mich auf in die Küche. Endlich Frühling, ich freu mich total und dann nächste Woche das Näh-WE, hach:D

 

@Silke und Dani: Alles Gute Euren Mäusen:hug: Dani, ich weiß auch noch nicht was ich nähen soll:rolleyes:

 

Ich habe mir übrigens noch schnell BW Fleece bestellt :rolleyes:, das wird echt warm werden. Leider nicht ganz in der Farbe wie ich es haben wollte, aber so die mega auswahl gibts ja nicht und es ist absolut ok so. Da hab ich ein besseres Gefühl bei! Vielen Dank für den Tip. Ist wie ein Teddyfleece nach dem Waschen. :) Kommt die Teddyseite eigentlich nach außen oder innen?

Hättest Du mal was gesagt, unser Laden führt nur BW-Fleece und die haben eine sehr große Auswahl. Welche Seite wohin ist für die Funktion egal, so hat es mir zumindest unsere Händlerin gesagt. Für die ganzen Wintermützen haben ich die kuschlige Seite für Außen genommen. Zum Füttern der Jacke würde ich wohl die glatte Seite für Außen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

gute Besserung an Marlene!!!

 

Ich bin gerade reichlich planlos was ich beim Nähtreff nähe, feststeht Fehmarn für meinen Mann aus Sweat und ein Schürzenkleid fürs Töchterlein, Schnitte sind kopiert, zuschneiden werde ich nächste Woche. Ich habe diesen Samstag noch ein Nähtreffen hier vor Ort, mal sehen, was ich da so fertig bekomme.... Klein Fehmarn könnte mein großer auch noch gebrauchen, aber ich habe keinen Fleece mehr...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silke

gute Besserung an Marlene!!!

 

Ich bin gerade reichlich planlos was ich beim Nähtreff nähe, feststeht Fehmarn für meinen Mann aus Sweat und ein Schürzenkleid fürs Töchterlein, Schnitte sind kopiert, zuschneiden werde ich nächste Woche. Ich habe diesen Samstag noch ein Nähtreffen hier vor Ort, mal sehen, was ich da so fertig bekomme.... Klein Fehmarn könnte mein großer auch noch gebrauchen, aber ich habe keinen Fleece mehr...

 

Grüße

Alisna

 

Welche Farbe schwebt dir denn vor? Ich hab noch was da... könnte ich Hanna dann mitgeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich :-)

Diese HoliHandbag Schwimmtasche...ich habe die beschichtete BW noch mit S320 (das ich von dir auf´m letzten treffen hatte :-)) bebügelt. Das Futter hab ich aber nicht noch verstärkt.

 

Und bist du mit dem Ergebnis zufrieden? Ich war am überlegen ob ich das S320 nehme, oder das dünne Volumenvlies... Oder beides...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe schwebt dir denn vor? Ich hab noch was da... könnte ich Hanna dann mitgeben ;)

Ich glaube wir müssen uns nochmal treffen vorm treffen gelle?

Bist du nächste Woche in BS? Ich weiss nicht, wie lange ich noch mobil bin mit dem Auto meiner schwiegermutter, wäre also einfacher, wenn du vorbei kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klein Fehmarn könnte mein großer auch noch gebrauchen, aber ich habe keinen Fleece mehr...

Bin auf jeden Fall noch einmal in unserem Stoffladen, könnte Dir BW-Fleece mitbringen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend,

 

ich hoffe ihr hattet heute auch einen so schönen Sonnentag?

Da kommen doch schon Frühlingsgefühle auf...

 

Zumindest kann ich euch endlich mal wieder ein Foto zeigen.

Meine 1. Testamelie und zum ersten mal mit Stofffarbe bedruckt.

 

Ging echt ganz gut, dann kann ich das nächste Mal noch ein Model mehr kaufen. Leider sind die echt ziemlich teuer, so geschnitzt aus Holz.

Geht das eigentlich auch mit normalen Stempeln?

Oder sogar selbstgemachte mit Moosgummi?

Dann kriegt man die Farbe wahrscheinlich nie mehr ab oder?

 

Bin mir noch unsicher wo und wieviel ich hinten stempeln soll.

 

und NEIN ich bin nicht neidisch auf euer Treffen :)

Wünsche euch ganz viel Spaß und nicht so viel trinken und tanzen! *grins*

 

Immerhin bin ich auch im Urlaub und hab mir eine Menge zu häkeln gekauft...

Bis die Tage dann mal!

 

Viele Grüße

Linda

DSC_4182.JPG.e92d47ba38f10faea426416d4b91d3b2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen kranken Kindern wünsche ich gute Besserung.

 

Wir hatten heute auch sehr schönes Wetter. Nur leider hatte ich einen völligen Tiefpunkt. Meine Kinder machen mich fertig.

 

Mal sehen vielleicht schaffe ich heute noch an den Taschen meiner Töchter für ihren Geburtstag zu nähen.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda

Süße Amelie.

 

Stempeln kannst du auch mit Moosgummi. Feder hat schon ab und an damit gestempelt.

 

Melanie

 

:hug: Ich kenne solche Tage. Aber es gibt auch Tage, da läuft es super. Heute war ich mit meinen Dreien gleich nach dem Kiga im Zoo, war richtig schön (abgesehen davon, dass die gerade viele Baustellen ahben). Zwar musste ich ein paar Mal schimpfen (Straße/Ampel/Vorlaufen), aber im Grunde lief es richtig gut. Mein Mann ist seit gestern früh 6 Uhr bis morge ca. 23 Uhr nicht da. Solche Tage finde ich ganz schrecklich, zumal Farin (der Mittlere) heute auch noch zu Hause war und nicht im Kiga, da er die U7 hatte.

 

Bin auf jeden Fall noch einmal in unserem Stoffladen, könnte Dir BW-Fleece mitbringen:)

 

Und, kriegts du schon Prozente? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex

Danke fürs Angebot, geht BW Fleece beim Waschen ein?

 

Reißverschluß für Hosen?

Die Anleitung verlangt 9 cm, ich habe aber nur 8 oder 10 cm hier, meint ihr damit komme ich auch zurecht?

 

Eigentlich wollte ich heute abend nähen bzw zuschneiden, aber jetzt ist mein Mann zu Hause, das Training fällt aus...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansilla: Zu kleine Reißverschlüsse bei hosen sehen doof aus, finde ich. Zu groß ist doch kein Problem, Du kannst ihn doch einfach abschneiden.

 

@Alex: Ich muss irgendwann unbedingt mal mit Euch in den Stoffladen.

 

Das gibts echt nicht. Ich habe die letzten Tage soooooo lange geschaut und nix vernünftiges gefunden an BW Fleece und jetzt auf Anhieb bei Eurem Laden im Internetshop! Heul und genau in der Farbe... :( Naja, jetzt ist es zu spät.

 

Aber eine Frage habe ich mal. Wie ist Euer BW Fleece. Den den ich bekommen habe find ich ganz schön er ist aber nach dem Waschen wie Teddy. Ist das normal?

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest kann ich euch endlich mal wieder ein Foto zeigen.

Meine 1. Testamelie und zum ersten mal mit Stofffarbe bedruckt.

Sieht toll aus:) In glaube in der aktuellen Lah ist eine Anleitung drin, wie man Mossgummistempel selbst bastelt. Da stanzt man einfach Moosgummi aus (mit den kleinen Papierstanzern die ja fast jeder zu Hause hat) und klebt es auf Korken.

 

Heute war ich mit meinen Dreien gleich nach dem Kiga im Zoo, war richtig schön

Und, kriegts du schon Prozente? :D

Ich arbeite dran:cool: Sie meinte schon, dass wenn ich mehr abnehme, sie mir auch einen Preisnachlass gibt. Aber das Mehr bezieht sich halt auf einen Stoff und nicht je 1 m von 20 Stoffen. Geht halt um den Aufwand, den sie dann spart, wenn ich ihr z.B. 10m von einem Stoff abnehmen.

Habt Ihr auch eine Jahreskarte? Yokon ist aber noch zu, oder? Das fand ich die letzten Male immer besonders toll.

 

@Alex

Danke fürs Angebot, geht BW Fleece beim Waschen ein?

Keine Ahnung. Kann ihn Dir aber gerne waschen:)

 

@Alex: Ich muss irgendwann unbedingt mal mit Euch in den Stoffladen.

Ja, ist wirklich toll von der Auswahl:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts echt nicht. Ich habe die letzten Tage soooooo lange geschaut und nix vernünftiges gefunden an BW Fleece und jetzt auf Anhieb bei Eurem Laden im Internetshop! Heul und genau in der Farbe... :( Naja, jetzt ist es zu spät.

 

Aber eine Frage habe ich mal. Wie ist Euer BW Fleece. Den den ich bekommen habe find ich ganz schön er ist aber nach dem Waschen wie Teddy. Ist das normal?

Hat sich überschnitten. Meiner ist auch wie Teddy, halt ganz kuschlig weich. Viel schöner als der PolyFleece. Kann Dir aber gerne noch die passende Farbe mitbringen. Deiner wird ja nicht schlecht. Außerdem kaufst Du den Stoff ja nicht selbst, das würde doch das Verbot aushelbeln, oder?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...