Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 27.02 bis 04.03


2nut

Empfohlene Beiträge

Wir haben es überstanden.

Die narkose einleitung war fürn Ar***, aber sonst ist alles gut gegangen und der Zwerg liegt jetzt auf dem Sofa und schaut fern

 

 

@ Dalo süßes kleidchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    46

  • 2nut

    45

  • marlenesmama

    32

  • Dalo

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schön, dass der kleine das gut überstanden hat! Uns wird es wohl auch bald wieder blühen, dann zum dritten mal:(

 

Mein kleiner liegt hier jetzt neben mir mit Fieber. So langsam reicht es doch echt mal mit kranken Kindern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er nicht anfängt zu schielen, ist das ok mit den +5,0 Korrektur. :) Kommt Fabio in diesem Jahr in die Schule? Dann solltest du ihn einfach ein bissel beobachten :hug: Wenn du merkst, dass ihn Lesen und Nah-arbeiten anstrengen, wäre es trotzdem zu überlegen, ihm die kompletten Werte zu geben :hug: Aber ändern kann sich wirklich schnell was. Jedesmal, wenn er wieder gewachsen ist ;) Die Hornhautverkrümmung wird aber doch auch mit korrigiert, oder?

 

Wir gehen auch in drei Monaten wieder in Kontrolle. Er kommt im Sommer in die Schule, liest aber schon seit etwa 3 Monaten Kinderbücher, die mit den Bildern zwischen den Wörtern im Text.. Bisher ging das gut. Wir haben es auch selber gemerkt dass er nicht gut sieht, weil er beim Nintendo DS spielen nach 10 Minuten Doppelbilder sah.

Aber zum Glück wird er von der Ärztin immer wieder untersucht, ist zwar auch zeit- (und Geld-) intensiv, aber lohnt sich schon.

 

Ich komme gerade mit einem Schock vom Optiker zurück. Fabios neuen Gläser sollen 500.-- (ca. 400 Euro) kosten!!! Das ist mega mega viel!!!! Und das müssen wir alles selber bezahlen, weil die Brillengläser letztes Jahr aus der Grundversicherung gestrichen wurde. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider. Er hat immer wieder Flüssigkeit im Ohr und hört dadurch sehr schlecht. Zweimal hatte er jetzt schon Paukenröhrchen und Polypen raus. Nun ist die eine Seite wieder zu und auf der anderen Seite hat er jetzt ein Loch im Trommelfell, welches wahrscheinlich auch noch mal verschlossen werden muss:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mal wieder

 

Nach viel schönem Karneval feiern und angehängter Magen-(zum glück weniger Darm-)Krankheit bin ich endlich auch wieder fit.

Aber scheinbar ist das ja mit den Krankheiten hier eh eine endlose Sache.

Wünsche allen schon mal gute Besserung!!

 

So viele schöne Sachen während meiner Sofaliegephase entstanden, das macht einem echt Lust auf Frühlingssachen und Farben.

 

So, mein "Produkt von gestern. Schnell sollte es gehen, daher sehr schlicht.

.

 

Hey wow das "schlichte" find ich total chic. Klasse, die Kombi mag ich total!

Muss ich mir unbedingt merken.

 

LG

find ich super süß das Rotkäppchen und auch mal was anderes.

 

Wobei die anderen Kostüme auch total klasse sind.

 

Oh nein das ist echt viel Geld. So ein Mist, hoffe es findet sich noch eine günstigere Alternative Linda!

 

Bei mir wird diese Woche nur noch schnell gehäkelt, so kleine Motive fürs T-shirt pimpen :-)

Mal schaun wie das so klappt.

 

Viele Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider. Er hat immer wieder Flüssigkeit im Ohr und hört dadurch sehr schlecht. Zweimal hatte er jetzt schon Paukenröhrchen und Polypen raus. Nun ist die eine Seite wieder zu und auf der anderen Seite hat er jetzt ein Loch im Trommelfell, welches wahrscheinlich auch noch mal verschlossen werden muss:(

 

oh das hört sich ja richtig doof an :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir sind auch mittlerweile ziemlich genervt, dass es ihn immer wieder trifft. Im Sommer kommt er zur Schule und dann MUSS er gut hören können. Es hilft also nichts! Ist halt im Moment so viel bei uns:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

sind zurück vom Schwimmkurs...

 

@Freaky: schön, das alles gut verlaufen ist!

 

@Linda: wahhh 500 € für ne Kinderbrille, das ist echt heftig! Und nihct mal Kinderbrillen sind in der Versicherung drin? Übel...wobei ich auch nicht weiss, ob das in D noch so ist...aber geh doch auch mal zu nem anderen Optiker, die haben ja zum Teil auch unterschiedlich Preise, oder?

 

@Bianca: sehr süss die Kostüme deiner Kleinen!!

 

Emmatje, ich würde das E-Book für die Kulturtasche sofort kaufen
Guuut! Ich merks mir :-))

 

@Lucy: oje, das hört sich nicht grad nach nem schönen Urlaub an...drücke die Daumen, dass es noch besser wird!

 

Gestern habe ich ebooks zusammengeklebt und abgepaust, Rock Adelinde und Shirt Lotti, es sollen noch folgen Lorelei, Lorelady (für mich, yeah, allerdings als Rock) Bo und evtl. Zucka...einen Teil davon will ich im Kloster nähen...das ist der Plan für die nächsten Wochen...

 

btw: Bärbel: in welcher Größe hast Du letztes Jahr Lotti genäht? Weisst du das noch? Dieses Äpfelchen Shirt, das sass so gut bei Mathilda...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, wir waren heute Nachmittag bei 4 Optikern. Die sind alle mehr oder weniger gleich. Nur Fielmann wäre günstiger, aber da sind die Brille echt Schrott. für 19.-- eine filigrane Brille die bei meinem Sohn wohl keine 2 Tage überleben würde. Er muss eine Brille haben mit der er auch einmal rum rennen darf :mad:

 

Ich überlege mir echt mit ihm nach Weil am Rhein zu fahren, wir fahren gratis Zug (mein Mann arbeitet bei der Bahn) und wären in knapp 1,5h in D. Da sind die Kinderbrillen viel günstiger! (und ich könnte gleich noch nach Lörrach Stoff einkaufen gehen :rolleyes::rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir echt mit ihm nach Weil am Rhein zu fahren, wir fahren gratis Zug (mein Mann arbeitet bei der Bahn) und wären in knapp 1,5h in D. Da sind die Kinderbrillen viel günstiger! (und ich könnte gleich noch nach Lörrach Stoff einkaufen gehen :rolleyes::rolleyes: )

Gute Idee, vor allem weil du ja dann den Stoff quasi umsonst bekommst :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

mir geht es jetzt wieder etwas besser. die bauchschmerzen sind noch nicht ganz weg, aber das wird schon.;)

heute nacht fing mein sohn an:mad:

gelesen hab ich so gut wie nichts, denn ich konnte nicht gut sitzen. jetzt hab ich nochmal neue medis und hoffe, damit wirds besser.

 

nach dieser langen zwangspause will ich jetzt auch endlich wieder anfangen zu nähen. im krankenhaus hab ich ein paar kleine ecken gehäkelt. daraus will ich für meine tochter eine decke machen.

heute hab ich nach zwei wochen auch meine enkelkinder wieder gesehen. inga hat jetzt keine windel mehr an und geht auf toilette. sie ist ganz stolz.

gerit fragt immer nach dem opa;)

hier hab ich noch ein shirt für geri genäht, vor dem KH.

es paßt super. ingas antonia für fasching ist zu groß:mad:. da sie ja krank war , konnte sie es auch nicht anziehen.

1362481089_frhjahrgerit001.jpg.97b757d4647be963341dc7ee8934471d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

@Ellawen, Bellatrix und Emmatje: Vielen Dank fuer euer Mitgefuehl, ganau DAS habe ich gebraucht:D

 

Naja, ich sehe es auch weniger als Urlaub an und habe es mir (nach den Erfahrungen aus den letzten Jahren) auch noch viel schlimmer ausgemalt. Es ist halt ein Familienbesuch...:(

 

Aber ich suche mir ja Ablenkung. Zum Beispiel mein Leid hier im Forum zu klagen (ich hoffe es nervt nicht schon langsam) :D

 

Und wir waren tatsaechlich mittlerweile im Stoffviertel, ich konnte mich da satt sehen, jedoch nicht streicheln:streichelstoff: laeuft hier ja etwas anders alles.:D

 

In anbetracht meines extrem vollen Koffers (wir haben hier unsere alte Wohnung ausgemistet) habe ich aber auf Stoff kaufen verzichtet und habe nur Tueddelkram, wie Rueschenband, Aufnaeher, etc. geshoppt.

Fotos folgen.

@Freaky Angle: Na gut, das es ueberstanden ist, dann kann die Mama ja heute beruhigt schlafen:hug:

 

@Blitzie: Ich hab zwar gar nicht mitbekommen, das du auch im KH warst, aber trotzdem gute Besserung:hug:

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, wir waren heute Nachmittag bei 4 Optikern. Die sind alle mehr oder weniger gleich. Nur Fielmann wäre günstiger, aber da sind die Brille echt Schrott. für 19.-- eine filigrane Brille die bei meinem Sohn wohl keine 2 Tage überleben würde. Er muss eine Brille haben mit der er auch einmal rum rennen darf :mad:

 

Ich überlege mir echt mit ihm nach Weil am Rhein zu fahren, wir fahren gratis Zug (mein Mann arbeitet bei der Bahn) und wären in knapp 1,5h in D. Da sind die Kinderbrillen viel günstiger! (und ich könnte gleich noch nach Lörrach Stoff einkaufen gehen :rolleyes::rolleyes: )

Da ist das Geld auch viel sinnvoller investiert!:D

hallo zusammen,

mir geht es jetzt wieder etwas besser. die bauchschmerzen sind noch nicht ganz weg, aber das wird schon.;)

heute nacht fing mein sohn an:mad:

gelesen hab ich so gut wie nichts, denn ich konnte nicht gut sitzen. jetzt hab ich nochmal neue medis und hoffe, damit wirds besser.

 

nach dieser langen zwangspause will ich jetzt auch endlich wieder anfangen zu nähen. im krankenhaus hab ich ein paar kleine ecken gehäkelt. daraus will ich für meine tochter eine decke machen.

heute hab ich nach zwei wochen auch meine enkelkinder wieder gesehen. inga hat jetzt keine windel mehr an und geht auf toilette. sie ist ganz stolz.

gerit fragt immer nach dem opa;)

hier hab ich noch ein shirt für geri genäht, vor dem KH.

es paßt super. ingas antonia für fasching ist zu groß:mad:. da sie ja krank war , konnte sie es auch nicht anziehen.

 

Oh je ich wusste gar nicht, dass du auch im KH warst. Ich wünsch dir eine gute Besserung!!!

Das Shirt sieht super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy, ich dachte ihr wolltet irgendwann wieder zurück nach Ägypten ziehen? Klingt für mich aber eher nicht so, als ob du dich da wirklich wohl fühlst!:hug: Bald ist es geschafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

mir geht es jetzt wieder etwas besser. die bauchschmerzen sind noch nicht ganz weg, aber das wird schon.;)

heute nacht fing mein sohn an:mad:

Och mensch Elke! Gute Besserung weiterhin! Ich glaube, ihr müsst alle mal Urlaub voneinander machen. Ich hab das Gefühl, ihr steckt euch ständig gegenseitig wieder an :hug: Schönes Shirt!!

 

Lucy, ich dachte ihr wolltet irgendwann wieder zurück nach Ägypten ziehen? Klingt für mich aber eher nicht so, als ob du dich da wirklich wohl fühlst!:hug: Bald ist es geschafft!

Das gleiche hab ich vorhin auch gedacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel: Schönes Shirt! Aber solltest du dich nicht noch etwas ausruhen? Wenn du gleich wieder durchstartest, dann liegst du nachher beim Nähtreffen flach und das können wir doch nun wirklich nicht verantworten!!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Oh man. Gute Besserung. Aber schön, dass Du mal wieder was nähen konntest. Schönes Shirt!

 

@Bärbel: Du hast doch die Sweat-Jacke aus der neuen Ottobre schon genäht. Wie hast Du das denn mit der Streifenversäuberung an der Kapuze gemacht? Genau wie in der Anleitung und dann gecovert? Ich frag mich gerade ob über diese Stoffdicke die Cover rüber kommen würde....

 

Morgen sind den die Kinder den ganzen Tag bei meinen Eltern. Ich plane die Zeit zum nähen zu nutzen, mal gucken obs was wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, gut das es Dir etwas besser geht. Ich hoffe bei Deinem Sohn wird es nicht so schlimm.

 

Ein tolle Shirt hast Du genäht. Der Eulenstoff passt ja perfekt zum Hilco Campan.

Ja wenn man Die Enkelkinder eine Weile nicht sieht, bekommt man

Entzugserscheinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, wie geht es deiner Kleinen? Warst du wieder arbeiten?

 

Ich habe gerade die Lina für mich zugeschnitten, noch aus alten Stoffen, so als Probeding, falls es nicht passen sollte. Morgen Vormittag werde ich sie nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade mit einem Schock vom Optiker zurück. Fabios neuen Gläser sollen 500.-- (ca. 400 Euro) kosten!!! Das ist mega mega viel!!!! Und das müssen wir alles selber bezahlen, weil die Brillengläser letztes Jahr aus der Grundversicherung gestrichen wurde. :(

 

Waaas? Sollt ihr die vergolden oder was? *kopfschüttel* Selbst bei +5 mit sagen wir 2,5 Dioptrien Hornhautverkrümmung sollten die Gläser da weit drunter liegen. Auch mit dünnerem Material, flacherem Schliff.

Wieso ist bei die Brille auch für Kinder aus der Grundversorgung raus? In D gibts noch bis 18 Jahre einen Zuschuss, danach nur noch bei Sehleistung auf dem einen Auge von max. 30% und das andere gleich oder noch weniger. Und das muss auch der Augenarzt attestieren.

 

Ich überlege mir echt mit ihm nach Weil am Rhein zu fahren, wir fahren gratis Zug (mein Mann arbeitet bei der Bahn) und wären in knapp 1,5h in D. Da sind die Kinderbrillen viel günstiger! (und ich könnte gleich noch nach Lörrach Stoff einkaufen gehen :rolleyes::rolleyes: )

 

DAs wollte ich gerade vorschlagen :D

 

@Elke: Willkommen zurück! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marlene geht es soweit ganz gut, nur ganz gesund ist sie leider noch nicht, d.h. sie ist morgen bei meiner Mutter. ich war heute schon wieder arbeiten. Und kam erst um 18.45 Uhr heim. Also zur Zeit kostet mich das ganze Extrazeug echt viele Nerven und das macht mich unheimlich traurig, da ich meinen Job ja liebe, aber so ein interner Mist etc. versaut einem echt viel. Schade. Näher will ich aber nicht drauf eingehen. Mann weiß ja nie wer hier alles mitliest.

 

@Elke: schön, dass es dir wieder besser geht:hug::hug::hug:

 

So ich verabschiede mich auf die Couch, ich bin so was von platt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elawen

Das sind bei uns "normale" Preise. habe gerade mit einer Kollegin telefoniert, sie meinte, dass die Brille ihres gleichalterigen Sohnes 800.-- (schweizer Franken) gekostet hat!!! Und das "lustige" daran ist, dass das Brillengestell nicht mal extrem teuer ist, das gibt es schon ab 50 Franken, aber die Gläser sind sooooo extrem teuer! Echt schlimm. Das ist totale Abzocke! Aber wenn keiner mit dem Preis runter geht, dann bleiben die Brillengläser weiterhin so teuer! Und das leider daran ist ja, dass wir, wenns schlimm kommt im Mai nach der Kontrolle schon wieder neue brauchen :(

 

Edit: wegen der Grundversicherung, genau deshalb wurden diese dort raus gestrichen, weil es einfach elende Abzocke ist. Wir kriegen aber aus der Zusatzversicherung 100.-- (dankeschön!!) einmal im Jahr! Aber dennoch ist es zu teuer. Ich habe das Gefühl dass die Optiker diese 100.-- die man aus der Zusatzversicherung bekommt gleich noch drauf schlagen!

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...