Zum Inhalt springen

Partner

Enttäuschung!!


lottemotte

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Das muss ich einfach mal loswerden! Gestern war ich in Celle einkaufen und bin dann mal reinzufällig in ein NäMa-Geschäft gegangen!

Träume nämlich zur Zeit von einer Stickmaschine!:p

Ich bin dann ganz freundlich auf die Verkäuferin zugegangen und habe nach gebrauchten Stickmaschine gefragt. Die Verkäuferin erklärte mir, dass sie zur Zeit keine da hätten und gestand kurz darauf, dass sie eigentlich noch nie eine hatten! So weit so gut!!

Dann ging sie in einen kleinen Hinterraum und kam mit einem männlichen Verkäufer zurück, der sich wohl besser mit den Maschinchen auskennt!!

 

Jetzt kommst´s!

 

Ich erkläre ihm mein Anliegen, daß ich mich für eine Stickmaschine interessiere, die nicht so ganz teuer sein sollte, da ich ja noch gar nicht weiß, ob mir dass Sticken überhaupt Spass macht!!

Er zeigt mir auf einem Prospekt eine Pfaff (799 EUR), aber die könnte er nicht empfehlen, die sei überhaupt nichts!!! Alles China!! und selbst China ist nicht China!!!

Wenn überhaupt müsste man schon etwa 2000,- EUR investieren!

Nachdem ich dann sagte, 2000,- EUR wäre ein bisschen viel, wurde er richtig unfreundlich!!

Ich habe ihm dann noch versucht zu erklären, dass ich ja noch nie gestickt habe und ich nicht wüsste, ob es mir überhaupt Spass machen würde! Aber er blieb verbissen und unfreundlich!!

Da ich leider noch etwas bezahlen musste, konnte ich auch nicht schnell aus dem Laden flüchten!! Es herrschte richtig eine Eisenskälte in dem Laden!!

 

Jetzt mal ehrlich! Der hat mich so meiner Träume geraubt!! Müssen Einsteigerstickmaschine wirklich so teuer sein!!

Ich war gestern so sauer!!! So kann man doch keine Kunden behandeln, oder!!

 

Lottemotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lottemotte

    3

  • peterle

    2

  • MBiene

    1

  • Eileena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu :D

 

Nein , so sollte kein verkäufer sein der etwas verkaufen will , aber leider sind viele so wenn Sie merken das Mann öhm Frau nicht viel Geld ausgeben will oder kann .

 

Ich hatte erst die Singer Futura weil sie recht günstig war , hatte dann ein paar probleme mit Ihr und habe sie zurückgegeben NUn habe ich eine Janome MC350E und bin super zufrieden mit Ihr .

 

Sind die Maschinen günstig hat man meist noch Folge kosten um fertige Stickmuster auf die maschine zu bekommen .

 

So wie bei der Stickmaschiene die es gerade bei Quelle gibt auch hat Sie ein kleines Stickfeld von 10 auf 10 cm , viele sagen für den Anfang langt es *g* mir nicht da ich die Stickmuster von Farbenmix.de sticken will.

Aber du kannst dich ja mal durchs forum lesen da gibt es vieles .

 

Ärgere dich nicht so

 

viele grüße Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hätte ich mich auch aufgeregt. ein verkäufer ist normalerweise dafür da, um auf die wünsche des kunden einzugehen. und kunden zu werben und nicht sie zu verscheuchen. da wäre ich das letzte mal gewesen.

ich finde gerade im nähbereich müssen sich die händler ein bissl anstrengen. weil es ja dort nicht ganz so viele kunden gibt.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen Einsteigerstickmaschine wirklich so teuer sein!!

 

die Pfaff's ja:D ich wuerde die auch nicht als Einsteigermaschinen bezeichnen.

 

Gut und einfach speziell fuer den Anfang sind auch die Brother PE 150, 180, 190....gibt's allerdings nur noch gebraucht oder gaaanz vereinzelt koennte bei einem Haendler noch eine Neue rumstehen.

 

viel Glueck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lottemotte,

 

in Deinem Beitrag habe ich 41 Ausrufezeichen und einen einzigen Punkt gezählt. Ich kann zwar verstehen, dass Du ob der Behandlung im Nähmaschinengeschäft verärgert bist, aber musst Du uns deshalb so anbrüllen? Als Gebrüll empfinde ich das nämlich.

 

Nichts für ungut

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lottemotte,

 

in Deinem Beitrag habe ich 41 Ausrufezeichen und einen einzigen Punkt gezählt. Ich kann zwar verstehen, dass Du ob der Behandlung im Nähmaschinengeschäft verärgert bist, aber musst Du uns deshalb so anbrüllen? Als Gebrüll empfinde ich das nämlich.

 

Nichts für ungut

Busy Bee

 

Na, da scheint aber jemand Langeweile gehabt zu haben. Ausrufezeichen zählen :eek: Solche Kommentare finde ich persönlich ziemlich überflüssig. Ich empfinde den Post nicht als anbrüllen und kann die Enttäuschung von lottemotte auch gut verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein verkäufer ist normalerweise dafür da, um auf die wünsche des kunden einzugehen.

 

Weißt Du ... das ist alles relativ. :rolleyes:

Man kannst natürlich einen Verkäufer so definieren, daß er einem erklärt, daß diese eine Idee, die weltallerbeste ist und es gerade jetzt wahnsinnig geil ist, bei ihm diesen kleinen Deal über dieses phantastische Projekt abzuschließen.

Danach geht er dann nach hinten und lacht sich über diesen Idioten schlapp.

Drückt ihm eine Kiste in die Hand und winkt freundlich beim rausgehen.

Irgendwann stellt der dann fest, daß die Idee doch nicht so gut war und kommt zurück und dann bekommt er wieder gesagt, daß er völlig Recht habe und selbstverständlich verkaufe man ihm gerne eine phantastische andere Maschine, die man justament zu diesen Supi-Konditionen bei ihm kaufen könne und die neue Idee sei auch viel besser, als die andere ... :rolleyes:

 

Man kann ein Fachgeschäft aber auch danach beurteilen, ob es einem klar macht, wo Wunsch und Wirklichkeit auseinander gehen.

Diese Geschäfte verdienen meist nicht so gut, wie die anderen, aber dafür sparen die Kunden eine Menge Ärger und Zeit.

 

Ich finde persönlich die Aussage, daß man 2000 Euronen für eine aktuelle Näh-/Stickmaschine kalkulieren solle, nicht völlig aus der Welt gegriffen.

Reine Stickmaschinen gibts ein bißchen günstiger, aber darüber haben die beiden scheinends nicht geredet.

Man sollte aber so Maschinen schon da haben und zumindest freundlich bleiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Verkäufer hätte ja auch Lottemotte erklären können warum die Maschine aus China nichts taugt!

Er hätte auch zB.die Null-Prozent Finanzierung die bei Pfaff momentan läuft anbieten können, um ihr eine "Richtige" (wie er meint) verkaufen können :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde persönlich die Aussage, daß man 2000 Euronen für eine aktuelle Näh-/Stickmaschine kalkulieren solle, nicht völlig aus der Welt gegriffen.

 

Reine Stickmaschinen gibts ein bißchen günstiger, aber darüber haben die beiden scheinends nicht geredet.

 

Man sollte aber so Maschinen schon da haben und zumindest freundlich bleiben. ;)

 

Jaja freundlich sollte man eigentlich immer bleiben. Vor allen Dingen als Geschäftsmann oder -frau kann man sich so etwas heute nicht mehr leisten.

 

Wer heute selbst näht wird sowieso als ein Exoooot betrachtet und diese Spezies gibt es in meiner Ecke gar nicht und ein Nähmageschäft mit Brother, Janome gibt es hier gar nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es vor 17 Jahren (als ich hier hingezogen bin) anders war.

 

Aber wenn der Kunde extra nach einer gebrauchten Maschine fragt dann sollte man nicht unbedingt versuchen ihm eine neue aufzuschwatzen und dann im gleichen Atemzug andere Firmen schlecht machen. Obwohl man von DER Firma sogar Flyer im Laden hat. Wenn ich von etwas nicht überzeug bin habe ich von diesem Produkt auch keine Reklame rumliegen.

 

Wer eine gebrauchte Maschine MIT GARANTIE BEIM HÄNDLER UND NICHT BEI IBÄY kaufen möchte - kann oder will dafür im Moment nicht so viel Geld ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie bei der Stickmaschiene die es gerade bei Quelle gibt auch hat Sie ein kleines Stickfeld von 10 auf 10 cm , viele sagen für den Anfang langt es *g* mir nicht da ich die Stickmuster von Farbenmix.de sticken will.

viele grüße Manu

 

Gerade die Muster von Farbenmix lassen sich mit einem 10x10cm Stickfeld sticken.

Es gibt alle Muster als "kleines Set", dann passen sie. Und werden supertoll !! (brüll duckundrennweg)

 

@lottemotte

Ich habe auch mit einer kleinen gebrauchten Stickmaschine (Brother PE15=)angefangen, und

habe sie immer noch. Meiner Meinung nach reicht sie völlig für den Anfang. Wie Du schon sagst,

man muß ja erstmal gucken, ob es einem überhaupt Spaß macht.

 

Zu dem Laden kann ich nur sagen: Such Dir ein Geschäft, wo Du höflich bedient und beraten

wirst und wo Du Dich wohl fühlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für euer Mitgefühl. Natürlich hat dieser Laden mich das letzte Mal gesehen. Bei meiner Anfrage handelte es sich um eine reine Stickmaschine, aber wie gesagt bei ihm gibt es nichts für wenig Geld.

 

Busy Bee

 

Liebe Lottemotte,

 

in Deinem Beitrag habe ich 41 Ausrufezeichen und einen einzigen Punkt gezählt. Ich kann zwar verstehen, dass Du ob der Behandlung im Nähmaschinengeschäft verärgert bist, aber musst Du uns deshalb so anbrüllen? Als Gebrüll empfinde ich das nämlich.

 

Nichts für ungut

 

Es war nicht meine Absicht hier irgendjemanden anzubrüllen.

 

Ich war einfach nur so enttäuscht.

 

karin 1506

Gut und einfach speziell fuer den Anfang sind auch die Brother PE 150, 180, 190....gibt's allerdings nur noch gebraucht oder gaaanz vereinzelt koennte bei einem Haendler noch eine Neue rumstehen

 

Ja nach genau nach diesen Maschinen wollte ich dort fragen, aber sie haben leider keine Gebrauchten.

 

Sorry, jetzt traue ich mich gar nicht mehr ein Ausrufezeichen zu benutzen.

 

Gruss, lottemotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du ... das ist alles relativ. :rolleyes:

 

Man kann ein Fachgeschäft aber auch danach beurteilen, ob es einem klar macht, wo Wunsch und Wirklichkeit auseinander gehen.

Diese Geschäfte verdienen meist nicht so gut, wie die anderen, aber dafür sparen die Kunden eine Menge Ärger und Zeit.

 

 

...Das ist ja richtig, aber es geht hier nicht nur um das WARUM sondern vor allem um das WIE. Und das war wohl unter aller S..., wie ich die Zeilen gelesen habe.

 

Gute Händler stellen freundlich das Sortiment vor, inkl. Vor- und Nachteilen, überlassen einem eine Maschine vielleicht auch mal ein paar Tage zum Testen. Das wäre Service gewesen...

 

@ lottemotte: Hast du mal bei ********.de geschaut? Ich habe selbst dort noch nicht gekauft, aber die haben auch Gebrauchtmaschinen. Am Telefon sind sie sehr nett und beraten gut. Vielleicht wirst du ja dort fündig.

 

Gruß

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das ist ja richtig, aber es geht hier nicht nur um das WARUM sondern vor allem um das WIE. Und das war wohl unter aller S..., wie ich die Zeilen gelesen habe.

 

Du solltest dringend noch mal mein ganzes Post lesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überlassen einem eine Maschine vielleicht auch mal ein paar Tage zum Testen. Das wäre Service gewesen...

 

 

 

Ja, davon träumt man als Kunde vielleicht, aber in der Realität ist das eigentlich nicht durchführbar.

 

Meist haben die Händler doch von einem Modell nur ein Exemplar als Vorführmaschine stehen.

 

Wie sollen sie denn das zeigen, wenn da gerade ein anderer Kunde "für ein paar Tage zum Testen" mit abgezogen ist?

 

Und es kann sich kaum einer leisten, mehrere gleiche Modelle von jeder Marke hinzustellen und welche zum Testen rauszugeben.

 

Mal abgesehen davon ist das organisatorisch kaum machbar und wenn was kaputt geht, wirds erst recht kompliziert :rolleyes:

 

Aber im Laden dransetzen und probieren, das sollte schon machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, jetzt traue ich mich gar nicht mehr ein Ausrufezeichen zu benutzen.

Och Lotte, gegen EIN Ausrufezeichen hat doch gar niemand was gesagt :rolleyes: Nervig ist halt die schiere Masse...

Ein Ausrufezeichen signalisiert Wichtigkeit und/oder Lautstärke. Wenn nun der ganze Post von Ausrufezeichen nur so wimmelt, neige zumindest ich dazu, das dann nicht mehr so ernst zu nehmen. Auf mich wirken viele Ausrufezeichen wichtigtuerisch, so ala "Schau mal her, ich bin wichtig!! Schau her!! Hier!! Hier!!!!!" *hüpf**krakeel*

Doppelte Satzzeichen sieht die deutsche Sprache im Übrigen gar nicht vor :p

*klugscheißmodus aus*

 

Grüße & schönen Abend noch,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@lottemotte: Vielleicht hatte der Händler zufällig mal seinen schlechten Tag oder Du hattest eventuell zu große Erwartungen?

 

Ich kenne den Herrn samt Dame bisher nur von seiner/ihrer besten Seite, obwohl ich dort bisher nur Maschinen zur Reparatur hatte, die ich nicht bei ihm gekauft hatte. Zu mir war er jedenfalls trotzdem stets freundlich, zuvorkommend und vor allem: kompetend! :super:

 

Ich halte ihn für eines der seltenen Exemplare, die nicht nur Nähmaschinen verkaufen, sondern sie auch wundervoll reparieren können. Jedenfalls hat das bisher mit meinen Maschinen ganz hervorragend geklappt. :D

 

Auch die Aussage, sie hätten dort nie (gebrauchte) Stickmaschinen gehabt, kann ich gar nicht glauben.

Ich habe selber schon welche von den Brother Stickmaschinen dort im Fenster stehen sehen, allerdings weiß ich nicht mehr, welches Modell. Nun ist das schon was länger her und war vielleicht der Verkäuferin mittlerweile entfallen. :verwirrt:

 

Da Celle nun nicht gerade die Hauptstadt der Maschinenstickerinnen ist, ist es durchaus verständlich, wenn ein Händler nicht alle derzeit auf dem Markt erhältlichen Stickmaschinen vorrätig hält.

Da sieht es dann mit Gebrauchtmaschinen oft noch viel schlechter aus.

Und wenn er im Moment nun mal keine da hat, dann ist das ja noch lange kein böser Wille. :nix:

 

Ich bin eh immer wieder erstaunt, wieviel allgemeine Auswahl trotzdem dort noch zu finden ist.

 

Besonders schade finde ich aber, daß dann hier aufgrund einer in den Raum gestellten Aussage - und wenn ich das richtig verstanden habe: ohne den beschriebenen Händler näher zu kennen, - weitere abfällige Kommentare kommen. :mad:

 

Ob das Verhalten nun tatsächlich unter aller S.. gewesen ist, sollte doch bitte nur der beurteilen, der auch dabei war.

 

Vielleicht war es das ja wirklich? Kann ja sein... :rolleyes:

 

Nur meine Erfahrungen sind halt bisher ganz andere.

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

von eigenhaendig

@lottemotte: Vielleicht hatte der Händler zufällig mal seinen schlechten Tag oder Du hattest eventuell zu große Erwartungen?

 

Natürlich kann er auch mal einen schlechten Tag gehabt haben, aber trotzdem kann man freundlich bleiben.

Er hatte doch auch die Chance in seinem Hinterstübchen zu bleiben, denn die Verkäuferin (nett) hatte meine Frage doch schon zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

 

Auch die Aussage, sie hätten dort nie (gebrauchte) Stickmaschinen gehabt, kann ich gar nicht glauben.

Ich habe selber schon welche von den Brother Stickmaschinen dort im Fenster stehen sehen, allerdings weiß ich nicht mehr, welches Modell. Nun ist das schon was länger her und war vielleicht der Verkäuferin mittlerweile entfallen.

 

Ich kann hier nur wieder geben, was sie zu mir gesagt hat.

Dabei habe ich noch nicht einmal nach einer bestimmten Firma gefragt.

 

Ich halte ihn für eines der seltenen Exemplare, die nicht nur Nähmaschinen verkaufen, sondern sie auch wundervoll reparieren können. Jedenfalls hat das bisher mit meinen Maschinen ganz hervorragend geklappt.

 

 

Vielleicht habe ich wirklich einen seiner schlechteren Tage erwischt und finde es toll, dass es in Celle auch noch eine Service für Nähmaschinen gibt.

 

Aber mich hat er mit seinem Verhalten als Kundin vergraut, auch wenn es vielleicht nicht seine Absicht war.

Ich werde wieder nach Hannover fahren.

 

Grüsse,

lottemotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht hast du ja übers Forum die Möglichkeit eine gebrauchte Maschine zu finden. Mit etwas Glück wohnt der Verkäufer/in nicht weit von dir entfernt und könnte dir auch das Nötigste erklären. Das hab ich bei meinen Verkäufen auch immer als selbstverständlich empfunden, auch wenn ich kein Händler bin.

Sollte es akut werden, das du dir eine Maschine zulegen möchtst, starte doch mal eine Suche im Markt.

 

Irgendwie habe ich letztens noch von jemanden gehört der eine Maschine verkaufen wollte oder schon verkauft hat :confused:

Evtl. weiß ich Samstag mehr ... in diesen Fall würde ich dann einfach in dein PN-Fach platzen wenn du magst.....

 

Liebe Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lottemotte: Vielleicht hatte der Händler zufällig mal seinen schlechten Tag oder Du hattest eventuell zu große Erwartungen?

 

Hallo,

 

 

ich glaube das war auch ein Grund, warum ich dann vor lauter Verzweiflung doch im Internet gekauft habe.

Da hat der Herr bei mir wohl auch einen schlechten/oder ich-lege-den-Kunden-generell-das-Teuerste-ans-Herz-Tag gehabt:rolleyes:

 

 

Vielleicht findest Du noch ein passendes Maschinchen;)

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

 

Müssen Einsteigerstickmaschine wirklich so teuer sein!!

 

 

Lottemotte

 

NEIN - MÜSSEN SIE NICHT !

 

Kuck mal hier

 

http://www.naehmaschinen-sommer.de/

 

Brother Innovis500D ( gleiche Stickfläche wie die Pfaff)

 

für nur 680.-€

 

Ich hab dié 700E hat ein gr. Stickfeld

für 950 gekauft !

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Lottemotte,

 

ich wollte mich erstmalig auf einer Messe (Mode Heim Handwerk in Essen) über Stickmaschinen informieren. Den Leuten vom Pfaff-Stand sah ich wohl zu armselig aus - ich wurde noch nicht einmal bedient... Nur mit echter Hartnäckigkeit habe ich zur Antwort bekommen, dass Stickmaschinen Tausende von Euros kosten (den genauen genannten Betrag weiß ich nicht mehr, aber unwissend, wie ich damals war, hätte ich es mir tatsächlich nicht so teuer vorgestellt). An anderen Ständen gab es dagegen überhaupt keine Probleme (hat mich dann doch beruhigt). Dort konnte man mir auch deutlich günstigere Maschinen vorführen. Letztendlich habe ich mir eine Brother PE-180D gekauft. Mit der habe ich gute Erfahrungen gemacht, sie war auch nicht so teuer und hat für mich als Einsteigerin völlig gereicht (würde sie auch jetzt noch, wenn ich mich nicht für eine Näh-Stickkombi entschieden hätte).

 

Also, lass Dich von Pfaff nicht entmutigen!

 

Viele Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...