Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herbst/ Winter Kollektion (meist 92/98) August - Januar


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Stimmt.

Die letzten hab ich auf dem Bügelbrett gemacht.

Hab ich total vergessen, dass das nicht funktionieren soll.

Naja, muss ich beim nächsten Mal dran denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 385
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    133

  • Esnah

    35

  • santander

    33

  • Jezziez

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

WOW der Pulli ist einfach nur geil... Und ich würde nen Velour drauf machen und Testen und wenn ein Velour drauf ist sieht er mit Sicherheit auch nicht mehr so langweilig aus (wobei ich den jetzt neutral und nicht langweilig find, mit der passenden aufpeppenden Hose sogar recht ansprechend)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tina, eine Appli hatte ich zu anfang ja auch noch überlegt. Aber ich glaube, die stört beim tragen der anderen Seite dann nochmehr als ein Velour. Und von Hand habe ich da eine totale Abneigung.... ich habe das applizieren von Hand mal für einen Baltimore Quilt angefangen.... mein erstes Ufo ;)

 

Chemie, der Druck ist das A und O bei den Velours. Sportler lassen ja oft ihre Trikots mit Velours beschriften, dafür gibt es dann extra Pressen. Leg beim nächsten Mal etwas drunter, Du wirst sehen das hilft!

 

Esnah, Du hast wahrscheinlich Recht. Nur wirkt diese Seite so leer, weil nichtmal eine Tasche drauf ist. Aber wenn natürlich eine auffällige Hose dazu getragen wird, sieht die Sache ganz anders aus. Diese Hose wird es vielleicht sogar geben. Ich habe hier einen, für meine Verhältnisse, auffälligen Hosenstoff hier.

 

Ich habe endlich Wochendene!!! Und ich bin so verdammt platt nach dieser Woche. Schaun wir mal, ob ich die nächsten zwei Tage etwas fertig bekomme.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich entschieden.... der Pulli bleibt wie er ist. Ich würde ihn eh nie wenden, außer im Notfall.

 

Das Wochenende habe ich mit klein Pellworm verbracht. Irgendwie hatte ich bei der Bestellung wohl überlesen, dass es eine Mädchenjacke ist. Tja, da habe ich dann einfach begradigt. Ich finde es ist eine Jungenjacke :p

Eigentlich wollte ich ja die Kragenversion nähen. Aber leider hatte ich dafür keinen passenden Reißverschluss hier, schade aber nicht dramatisch! Dann kommt halt noch eine zweite. :p

Nur die Daumenlöcher habe ich weggelassen. Zum einen sind die Arme eh noch zu lang und zum anderen mag Ben-Luca es überhaupt nicht leiden, wenn der Daumen da drin steckt. Das weiß ich von seiner Winterjacke, die ich extra aus diesem Grund gekauft hatte.

 

Captain Peppernose auf der Jacke war unumgänglich. Er liebt seinen Peppernose Pullover so sehr, dass ich mir bei der ständigen Wascherei wirklich sorgen um das Material mache. Jeden morgen würde er am liebsten die große Katze anziehen....

 

Und? Was meint Ihr? Ist sie jungentauglich?????

Pellwormvorn.jpg.40fa962c8d8be3e43674bbdfe57f63f7.jpg

Pellwormhinten.jpg.101c5f7580d2cf7fbdb80c20c9ef44d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut Jungenstauglich!!! Du musst deine Änderung an FM schicken.

 

Die Jacke sieht wieder super aus. Die Peppernoseappli passt richtig gut. Schöne Stoffkombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, sie gefällt Dir, danke :hug:

Das man die klein Pellworm auch für Jungs nähen kann ist nicht auf meinen Mist gewachsen! Das haben andere schon vor mir getan. Es gibt eine handvoll davon im Internet.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tina, ich freue mich sehr über Dein Lob :hug: Danke schön!

 

Danke Esnah, rühr ruhig genüßlich in der Wunde :D Wie gesagt, war eigentlich ein Fehlkauf, habe im Kaufrausch nicht richtig gelesen.

 

Die nächste nähe ich dann doch in 86/92 nur etwas verlängert. Sie ist noch sehr breit. Sie soll ja momentan eher als Pulli-Ersatz dienen statt als Jacke.

 

Ich wollte Euch ja auch noch ein Bild von der Hose Pitt zeigen. Leider ist kein vernünftiges Bild möglich gewesen heute.... aber bei diesem bekommt Ihr einen Eindruck. Das ist die Jacke in Kombination mit Pitt, von hinten. Wie gesagt, Pitt ist in 86/92 genäht nur etwas verlängert (3 cm). Sie ist wirklich ein breites Modell....

906480362_Rckansicht.jpg.d42e2683cb73bd9d75fd7a525c53a6f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steffi, die jacke ist suuuper schön. gefällt mir super gut. gut dass du sie net in die tonne gekloppt hast..............und vorallem, sie steht lucky super gut.

 

die hose wäre mir persönlich jetzt was weit, aber angezogen schaut sie echt klasse aus..................und weit ist wesentlich besser zum spielen und toben....................ähnlich wie kleider, nur ich befürchte, wenn du anfängst die für lucky zu nähen, meutern deine männer.........:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Jungs sind ja sehr lieb und unterstützen mich wo sie nur können.... aber dann müsste ich bei Dir Asyl suchen :D

 

Für Mädels fänd ich die Hose jetzt auch nicht dolle. Aber zu Lucky passt sie einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke sieht echt klasse aus und den Peppernose find ich auch so toll! Sie steht deinem Kleinen richtig gut und von Mädchenjacke keine Spur. Klasse!

 

Da werd ich etwas neidisch, ich komm zur Zeit überhaupt nicht zum Nähen und hab noch so viele Ideen die ich gerne umsetzen würde, aber das wird wohl nichts :( Das nervt mich total, dass ständig andere Termine anstehen, aber heut kommt wenigstens noch was erfreuliches: unser neues Sofa :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Steffi, die Jacke ist ja der Hammer, echt schick. Ich kann immer nur staunen was für schöne Teile Du nähst und alles sooo sauber gearbeitet.

Ich kann mich noch so bemühen, ich bekomme es einfach nicht so Top hin*neidischguck*:o

Zur Hose sieht es auch ganz toll aus, einfach schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Petra, so Phasen haben wir alle doch mal. Ich klau mir momentan die Zeit zum nähen. Zum einen fege ich hier derzeit in einem Tempo durch meinen Haushalt und zum anderen igel ich mich momentan total ein.

Das mit der Hausarbeit kann ich aber auch nicht auf Dauer. Ist ja wirklich nicht so, als würden Sachen liegen bleiben, ich hetz mich einfach total ab, mache 5 Sachen gleichzeitig. Auch steht hier der Geburtstag meines großen Sohnes und Weihnachten vor der Türe ;) ich bin ganz baff was der doch alles im Haushalt übernehmen kann mittlerweile... nur wird das nicht von Dauer sein, ich genieße es also :D

 

:hug: Danke Monika! Aber das liegt definitiv an der doch sehr intensiven Freundschaft zu meinem Nahttrenner... ich überlege nie lange und nutze ihn wirklich häufig. Und trotzdem habe ich an jedem Teil etwas zu meckern.... aber das geht uns wohl allen so...

 

Das nächste Projekt wartet noch auf Zubehör. Vielleicht nähe ich heute Abend den dringed benötigten Loop....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:hug: Danke Monika! Aber das liegt definitiv an der doch sehr intensiven Freundschaft zu meinem Nahttrenner... ich überlege nie lange und nutze ihn wirklich häufig. Und trotzdem habe ich an jedem Teil etwas zu meckern.... aber das geht uns wohl allen so...

 

Das nächste Projekt wartet noch auf Zubehör. Vielleicht nähe ich heute Abend den dringed benötigten Loop....

 

Na, dann können wir uns ja die Hand reichen, ich bin auch nur am trennen und das geht bei mir auch immer schnell ohne groß zu überlegen, nur das trennen dauert dann immer:rolleyes:.

 

Auf deinen Loop bin ich schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Esnah, rühr ruhig genüßlich in der Wunde :D Wie gesagt, war eigentlich ein Fehlkauf, habe im Kaufrausch nicht richtig gelesen.

 

Na bitte doch... *lach*...

 

Ich hab gestern angefangen Babyschnittmuster zu kopieren... so niedliche viele Kleine Teile... Und ich darf alle in Rosa nähen wenn ich das will *boooohr*

 

Aber hey ich find das du total schöne Jungssachen nähst... Mir fallen da echt nicht so viele tolle Sachen ein und ich bin total happy über deine Kreativität in diesem Bereich... Wenn ich dann wieder für Dominic nähe werde ich mir hier bestimmt das ein oder andere an Info noch holen...:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wollte mich nur kurz melden! Es ist, wie in jedem Jahr, gerade sehr stressig hier. Wenn ich Zeit habe, dann vertrödel ich diese lieber. Badewanne, Abende auf dem Weihnachtsmarkt. Da ist mir momentan eher nach als nähen.

 

Ich habe gerade mal einen Loop und ein paar Puschen fertig bekommen. Keine Glanzleistung. Aber beides nötig.

 

Die Puschen waren diesmal beiweitem nicht so ein Krampf wie die ersten. Ich war so abgelenkt beim nähen, dass ich einfach durchnähte. Und es ging problemlos. Bei den ersten hatte ich ja eine heiden Angst um meine Maschine....

 

Zeigen kann ich sie Euch nicht. Sie waren vom Opa bestellt und sind dort tagsüber bereits in Gebrauch. Sehen eigentlich so aus wie die ersten, nur in türkis-schwarz.

 

Auch das nächste Projekt wird nicht ganz so toll sein. Ich habe zwei Jerseys aus Ü-Paketen hier die mir nicht so gefallen. Die Qualität ist super, aber das Design. Ich werde lange Unterwäsche daraus nähen. Diese wird benötigt, geht schnell und einfach zu nähen und zu diesem Projekt passen die Jerseys.

 

Ich werde wohl erst um die Weihnachtstage wieder etwas schönes nähen können... erst dann werde ich wieder Zeit für aufwändigeres haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh die Jacke jetzt erst. Die ist ja wohl stark für kleine Jungs! Mich hat Capt'n Peppernose bisher nie angesprochen, aber in dieser Farbkombi und eben für so kleine Kerlchen - einfach klasse.

 

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :hug:

 

Ja, mir ist schon aufgefallen dass Peppernose entweder geliebt oder verachtet wird. Ich muss aber auch sagen, dass ich ihn für Mädchen nicht toll finde. Mein kleiner liebt ihn total. Er bekommt zu Weihnachten auch noch ein Peppernose-Kissen, weil er die Jacke oder den Pulli oft einach nur mit sich rumträgt.

 

Er liebt Katzen total. Verstehen kann ich es eigentlich nicht so sehr. Gut, ich bin jetzt nicht gegen Katzen, aber wir sind hier eigentlich eine Hundefamilie.

Er hätte wohl sooo gern eine eigene Katze.... den Wunsch werden wir ihm aber nie erfüllen... mein Mann ist allergisch.

 

Seitdem ich beschlossen habe die Unterwäsche zu nähen, kann ich mich überhaupt nicht aufraffen.... warum tue ich mir das eigentlich an? Ich sollte den Stoff einfach wegwerfen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

Hm, und wenn du statt dessen Schlafanzüge daraus nähst? Ich muss gestehen, Unterwäsche (ausser lange Unterhosen) würde ich mcih weigern zu nähen...

 

Und ich glaube, Peppernose würden meine Jungs auch lieben... Tja, doch manchmal doof ohne Sticki :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, als Schlafi gefällt mir der Stoff auch nicht. Da finde ich ihn momentan zu dünn, ist ja ein richtiger Jersey, nichtmal ein Interlok. Du kennst den Stoff sogar ;) mein Rückläufer aus dem Tauschpaket, der gestreifte.

 

Ich nähe keine normaler Unterhosen und vorallem keine Unterhemden! Niemals nie!!! Es sollen lange U-Hosen und enge Langarmshirts werden. Die sind schon blöd genug. Ich glaube ich mag sie nicht nähen, weil man sie eh nicht sehen wird. Aber ich habe meinem Mann gesagt ich nähe sie und da kann ich dann nicht kneifen (meine Klappe lerne ich auch noch zu halten).

Aber mir fehlt auch die Zeit, mich momentan mit anderen Sachen zu beschäftigen, so ein richtiger Pulli oder eine Hose, da bräuchte ich schon ein paar Stunden am Stück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mal den Stoff vllt gefällt er ja jemanden hier... bevor du ihn wegwirfst könntest du ihn dann ja gegen Porto verschenken...

Geschäcker sind ja GSD verschieden...:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.