Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich hätte so gerne Poloshirts, aber.....


Annette N.

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe die Anleitung in der Burda 4/2010 für das Modelll 113 nicht.

 

Liebe Hobbyschneiderinnen, liebe Hobbyschneider,

 

ich brüte nun schon geraume Zeit über die Anleitung für die Schlitzblende/ den Polokragen des Modells 113.

 

Ich hoffe, wenn ich Schritt für Schritt beschreibe was ich nicht verstehe wird mir geholfen.

 

Zuschneiden:

Verstanden und durchgeführt

 

Jetzt kommt die erste Problematik:

Den Schlitz von oben bis 2 mm vor dem Querstrich einschneiden. Die Einschnittkanten zu einer geraden auseinanderspreizen........

Bedeutet das, das man einen schmalen Streifen herausschneidet, da auf dem Schnitt die Einschnittkante nicht mittig ist, sondern ein Stück versetzt?

 

Dann geht der Satz weiter

...und rechts auf rechts schmal auf eine Längskante der Verschlußblende steppen, dabei am Einschnittende so schmal wie möglich steppen.

Verstehe ich nicht, ich habe diesen langen Streifen 46 cm lang, 5 cm breit. Wie soll ich denn unten um die Ecke kommen?

 

Dann Zugabe der anderen Blendenkante umbügeln, ......

Welche andere Blendenkante?

 

An der rechten Schlitzseite die umgebügelte Nahtzugabe der Blendeninnenkante bis zum Schlitzende abschneiden, die Innenkante neben der Ansatznaht festheften Häh??

 

Kragen:

Die ersten 2 Sätze verstehe ich noch, (bis Kragen wenden) danach nichts mehr.

 

Hat jemand von euch die nerven mir die Sache zu erklären?

Ich habe wunderbare Jerseys die verarbeitet werden möchten, würde Kragen und Blende gerne aus Baumwollstoff fertigen. Ich glaube dann ist es auch etwas einfacher, oder?

 

Eine Overlockmaschine habe ich, meine Shirts ohne Kragen werden einwandfrei.

 

Entschuldigung, daß es so viel Text geworden ist (hätte ich noch die Details des Kragens beschrieben wäre es noch mehr geworden)

 

Ich danke vorab schon mal für die Mühe.

 

Grüße Annette N.

Bearbeitet von Annette N.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    1

  • Bineffm

    1

  • venedigfan

    1

  • Annette N.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich versuchs mal:

 

 

Den Schlitz von oben bis 2 mm vor dem Querstrich einschneiden. Die Einschnittkanten zu einer geraden auseinanderspreizen........

Bedeutet das, das man einen schmalen Streifen herausschneidet, da auf dem Schnitt die Einschnittkante nicht mittig ist, sondern ein Stück versetzt?

Nein, nur einschneiden.

Dann geht der Satz weiter

...und rechts auf rechts schmal auf eine Längskante der Verschlußblende steppen, dabei am Einschnittende so schmal wie möglich steppen.

Verstehe ich nicht, ich habe diesen langen Streifen 46 cm lang, 5 cm breit. Wie soll ich denn unten um die Ecke kommen?

Deshalb das Auseinanderspreizen zu einer Geraden.

Dann Zugabe der anderen Blendenkante umbügeln, ......

Welche andere Blendenkante?

Die nicht angenähte.

An der rechten Schlitzseite die umgebügelte Nahtzugabe der Blendeninnenkante bis zum Schlitzende abschneiden, die Innenkante neben der Ansatznaht festheften Häh??

Da muss ich raten: damit es nicht so dick wird? Wenn du die NZG dran lässt, hast du 5 Schichten Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo jadzia,

 

auf der Suche nach der Anleitung für die Poloblende bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen.

 

Vielen Dank für die kurze und genaue Anleitung. Ich hab ungelogen fast einen ganzen Tag über diesem Ding gebrütet und genäht und getrennt und genäht und...................... und jetzt hats innerhalb weniger Minuten geklappt.

 

Das Teil hat zwar insgesamt ziemlich gelitten durch die Trennerei, aber das Prinzip hab ich endlich kapiert. Manchmal ist mal schon ganz schön doof.

 

Herzliche Grüße

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.