Zum Inhalt springen

Partner

Umrandung verrutscht beim Erstellen im DC


Angjie

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe seit ca einem halben Jahr das Pe Design 7,0 und schon einiges ausprobiert. Wenn ich ein Bild im DC herstelle ist jedesmal die Umrandung verrutscht oder die " Füllung läuft über ", kann mir jeman sagen woran das liegen könnte? Wenn ich Bilder Im HSM Modus erstelle bekomme ich leider keine vernünftige Umrandung hin. Mir fehlt einfach noch die Übung.Wäre super nett, wenn mir Neuling jemand mit ein paar Tipps weiter helfen könnte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angjie

    9

  • sticki

    6

  • Liane

    2

  • omaria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

. Wenn ich ein Bild im DC herstelle ist jedesmal die Umrandung verrutscht oder die " Füllung läuft über ",
!!

Hallo Angjie,

kannst Du mal ein Foto einstellen?

So richtig verstehe ich nicht was Du meinst.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fertig gesticktes Bild habe ich leider im Moment nicht , aber ich kann in der Vorschau sehen , das es verrutscht ist. Habe auch schon probiert ein Bild trotzdem zu sticken und da war wirklich alles verrutscht.Ich meine damit, dass die Umrandung nicht dort ist wo sie sein soll am Ende der Füllung sonder mal ein Stück darüber und mal ein Stück auf der Füllung. ( hoffe die ist verständlicher, ich bin wie gesagt noch Neuling und erklären war leider nie meine Stärke)Und die Füllung ( Stickinnenteil ´,also was an die Umrandung grenzen sollte) da gehen immer ein paar unregelmäßige Stiche über die Umrandung hinaus.

HSM , meine im Layout & Editing den Handstickmodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an hauptsächlich da wo die Stickrichtung im 90° Winkel auf die Umrandung trifft?

 

Guck mal wie dein Zugausgleich eingestellt ist und korrigier den ggfls..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Foto" von deinem Bildschirm... du hast ja geschrieben das es in der Datei auch schon so ist.

 

gewünschte Ansicht auf den Monitor holen >>> Taste Druck drücken >>> ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen >>> über Einfügen den Sreenshot dort einfügen >>> evtl. noch bearbeiten (Größe, Ausschnitt) und als jpg speichern und als Dateianhang hier hochladen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe alles im DC erstellt. Also erst das Bild bearbeitet und als es fertig war die Flächen gefüllt und Umrandung , alles im DC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch
:D doooohooch, versuch es mal mit Stickwinkel verändern, die weisse Fläche in der "4" wenn du da die Gradzahl veränderst könnte es klappen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu:Viele lieben Dank, das hat einiges gebracht ist zwar noch nicht 100% aber sieht schon wesentlich besser aus! Aber warum bekomme ich eigendlich im L&E nicht so eine Umrandung hin , liegt das an der mangelnden Kenntnis oder ist es eine Frage der Übung?

Danke nochmal an alle !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

mangelnde Kenntnis, im PE 7.0 geht das auch... irgendwie, aber ich hab nur 6.0, daher kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mangelnde Kenntnis, im PE 7.0 geht das auch... irgendwie, aber ich hab nur 6.0, daher kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen :D

 

auweia, das hat mit der Version aber nichts zu tun - ;)

 

Das war schon von Version 1 an möglich - nämlich mit den sogenannten Linienwerkzeugen - die bringen auch automatisch die Umrandung mit im L&E.

Unten hängt der Button an :)

 

 

HSM - heißt Handstickmodus - da muß man alles "händisch" legen, auch die Umrandung, und das ist nicht ganz sooo einfach - gehört schon ein bissel Übung dazu.

 

 

Zum ersten Problem -

so wie Heike sagt, riecht das schon stark nach nicht erstklassigem Einspannen/Unterkleben.

Das Einspannen ist nun mal das A&O beim Sticken - und ohne probesticken geht wirklich nichts, vor allem, wenn man ein Neuling auf dem Gebiet ist.

Denn gerade im 7er DC liegen die Füllungen und Konturen ziemlich exakt beieinander.

Bei sehr großen Buchstaben hilft auch das Unternähen sehr, auch recht komfortabel geworden im 7er gegenüber den anderen Versionen.

 

Dieses riesengroße Vorschau -Bild - wenn es denn eins ist - überzeichnet sehr stark, wenn man bedenkt, wie klein die Stickflächen im Endeffekt dann wirklich sind.

 

Grüßle

Liane

0Linienwerkzeug.JPG.803b84747bbaf49ceb0b4d2c2c2267bf.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

@ Liane: :eek: au weia.... ich glaub ich muss mal einen Digitalisierungsgrundkursus mitmachen. Jetzt mach ich das schon seit 5 Jahren, erst mit 4.0 und seit 3 Jahren mit 6.0 aber mir erschließt sich nicht mal 50% der Möglichkeiten :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p:p:p - ich mach das nun schon soooo lange, aber ich glaube, alles hab ich auch noch nicht entdeckt - vor allem - nicht genutzt.

 

Neulich hab ich was für mich total Neues gefunden, weil irgendjemand einen mystischen Fehler hatte und ich auf die Pirsch ging --- da hab ich auch noch gedacht: altes Mädchen, solltest Dich ein bissel mehr mit der SW beschäftigen :D

 

Aber zum Glück haben sich die Grundlagen bei mir fest gefressen ;) - der Lochfraß im Gebälk hält sich also noch in Grenzen - aber auslernen tut man eben nie....

 

Grüßle Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: Vielen Dank an alle die sich bemüht haben mir zu helfen.Ich weiß ich muß noch viel lernen, eine Frage noch habt ihr eine bestimmte Technik, wie ihr den Rahmen spannt? Wenn ich den Stickvlies strafen möchte reißt er immer.:o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du im DC das Motiv erstellt hast und sich die Umrandung in der realistischen Vorschau als nicht gut erweist, versuch es mal in den Stickattributen mit der Zug-Kompensation, verändere diese und schau Dir jeweils die Veränderung an. Evtl. mußt Du aber auch die Stickrichtung ändern.

 

Im übrigen erzielt man die besten Stickergebnisse, wenn man den Stoff auf das eingespannte Stickvlies aufklebt. Der Stoff ist dann nicht überdehnt, und auch die Umrandungen sind besser.

Bearbeitet von omaria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Stickvlies strafen möchte reißt er immer.:o

 

Normalerweise drehst du den Rahmen soweit zu das du den anderen Teil nur mit ein klein wenig Kraftaufwand hineinbekommst. So spannen sich Stoff und Vlies automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...