Zum Inhalt springen

Partner

Sind die Garntabellen in Embird überholt?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin mit meiner ausgedruckten Garntabelle einer Brother Rose zu meinem Händler gegangen, um die notwendigen Madeira Farben zu kaufen. Dabei stellte ich fest, daß es die Mehrzahl der Garnnummern gar nicht gibt, und ich mußte mir meine Farben selbst zusammensuchen. Werden die Garntabellen in Embird nicht regelmäßig überarbeitet? Schade, auch die Sulky Nummern stimmen nicht.

Was habt ihr für Erfahrungen? Eigentlich wollte ich mir die Vollversion von Embird kaufen.

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    1

  • ULME

    1

  • Minou

    1

  • Schiff1212

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hai inge,

 

da ich mit brildor-garnen sticke und eine garnliste in embird geladen habe, die hier von einer netten hobbyschneiderin erstellt wurde, sind meine erfahrungen hierzu eigentlich nicht vorhanden. ;)

 

ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die garnnummern vielleicht nicht international gleich sind. :confused: google doch mal nach den amerikanischen seiten der hersteller und schau, ob es da tabellen gibt, bei denen die garnnummern abweichen.

 

aber abgesehen davon: ich habe ein grundsortiment und suche die farben so aus, wie sie mir am besten gefallen, wie sie mit dem stoff harmonieren, auf dem die stickerei platziert wird und gehe so gut wie nie nach den vorgegebenen farben. :) ich sehe das eher als unverbindliche empfehlung des designers. :D[

 

insofern wäre das ganz sicher kein entscheidungskriterium für mich, ob ich mir die vollversion kaufe oder nicht./COLOR]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei meiner Brother Maschine war es so, dass die Garnlisten vollständig geladen waren, also auch Garne, welche im Handel nicht zu erhalten sind, sondern nur der Industrie vorbehalten sind...

aufgefallen ist mir das, als zu mir eine große Maschine gekauft habe und die Industrielisten von Madeira bekommen konnte!

 

Ich denke, dass ist bei Dir ggfs. auch so!

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch Garne, welche im Handel nicht zu erhalten sind, sondern nur der Industrie vorbehalten sind...

...

 

 

Genau so ist es!

 

Das gleiche Phänomen taucht auch z.B. bei Emblibrary auf...Die arbeiten ihre Muster ja auch mit Madeira und manche Farbtöne gibt es dann gar nicht im Handel, weil sie nur an die Industrie geliefert werden. Da hilft nur, sich die Farbnuance mit zu notieren und dann beim Händler zu schauen, was wohl am besten passen könnte. Eine Farbkarte ist da natürlich auch hilfreich.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallihallo,

 

ich finde, dass man die Farben sowieso selbst zusammenstellen muss, es muss ja auch zum Hintergrund passen. Ausserdem kann das gleiche Motiv mit anderen Farben ganz anders wirken, und der eigene Geschmack spielt eine wichtige Rolle! Demnach ist es ziemlich egal, ob die Farbtabellen passen. Schliesslich haben wir das kreative Hobby, um unsere Ideen nach eigenem Geschmack zu formen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallihallo,

 

ich finde, dass man die Farben sowieso selbst zusammenstellen muss, es muss ja auch zum Hintergrund passen. Ausserdem kann das gleiche Motiv mit anderen Farben ganz anders wirken, und der eigene Geschmack spielt eine wichtige Rolle! Demnach ist es ziemlich egal, ob die Farbtabellen passen. Schliesslich haben wir das kreative Hobby, um unsere Ideen nach eigenem Geschmack zu formen...

 

Hm...stimmt aber nicht immer.

Wenn man ein Muster hat mit vielen Farbwechseln und das Muster ist in der Vorschau komplett bunt, dann ist es gar nicht so einfach die Farbkombination rauszufinden.

Wenn ich mir ein Muster kaufe und dann auch noch zeitaufwendig die Farben herausfinden muss....:cool: :rolleyes: :confused:

 

Zur eigentlichen Frage.

Ich hatte auch mal die Farbnummern von bestimmten Mustern notiert und bei meinem Händler bestellt. Er war etwas perplex, weil fast keine Nummer in der Farbkarte vorhanden war. Ich hatte ihm dann Farbkleckse :D geschickt und danach hat er das Garn ausgesucht...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...