Zum Inhalt springen

Partner

Onion 1016 :Kapuze und Schulter - wie nähen ?


Fee

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe mir gestern den Kapuzenpullover zugeschnitten, frage mich aber nun, in welcher Reihenfolge man dieses Kapzzenschulterteil wohl an den Pullover näht.

Gibt es dabei noch etwas besonderes zu beachten ? Aus der Beschreibung bin ich nicht wirklich schlau geworden, habe aber zur Zeit ehrlich gesagt auch nicht den Nerv mir Wort für Wort zu übersetzen. Da ich weiß, daß der Schnitt schon mehrmals von euch genäht wurde hoffe ich nun auf eure Unterstützung.

Könnt ihr mir helfen ?

Einen schönen Sonntag wünscht euch Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fee

    3

  • noz!

    2

  • schnipp-schnapp

    1

  • zausel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus der Beschreibung bin ich nicht wirklich schlau geworden, habe aber zur Zeit ehrlich gesagt auch nicht den Nerv mir Wort für Wort zu übersetzen.

 

wie, Du kannst kein Dänisch????:D

 

Sorry, kann Dir leider auch nix dazu sagen. Aber mein Dänisch ist auch nicht so, das ich danach nähen könnte... Ich habe mir die Jacke 1012 gerade genäht und einfach ganz normal genäht. Falls Du noch nichts ähnliches genäht hast, schau mal in einem entsprechenden Burda-Heft oder was Du sonst zu hause hast nach. Dann übernimmst Du einfach die Reihenfolge! Ist doch sowieso (meist) immer gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fee

du darst die rückwärtige mitte erst zu letzt schließen!!!

 

ansonsten die oberen vorderteile überlappend ans untere vorderteil nähen (vorher natürlich die kaputze doppeln)

dann die schulter und rückwärtigen halsauschnitt in einem rutsch, geht einfacher wenn du zur spitze (Schulterende-Ahlsausschnittanfang) die nahtzugabe verringerst

dann die rückwärtige naht und die kaputzennaht (außen wie innen) in einem rutsch schließen.

hoffe du hast mich verstanden, sonst einfach nochmal melden

liebe grüße

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Eigentlich sind Pullis von Onion ja auch gut ohne die Beschreibung zu nähen, aber bei dem Modell ist das Wickelteil an der Kapuze dran, darum war ich doch etwas verunsichert.

Ganz lieben Dank an dich Ilona, ich denke, daß ich verstehe wie du es meinst. Fange heute Nachmittag mit dem Nähen an und melde mich, falls es doch noch Fragen gibt.

 

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudia,

 

ich hab den Pulli grad für meine Kids genäht und da hab ich erst die Kapuze abgesteppt, danach das Vorderteil zusammengenäht (da aus Fleece aber nix mit Kapuze doppeln) und dann die Schultern. Und ganz zum Schluß den Halsausschnitt ... in einem Ruscht wollte ich es nicht machen, weil ich Bedenken hatte, dass es dann zu gerade geht, wenn man von rechts schaut. Die Ovi hatte zwar auch nicht so viel Spaß an meiner Lösung, aber so schaut es eben richtig gut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Schnitt auch schon für meine Tochter und mich

genäht. Habe aber die mittlere Rückennaht abgeschafft,

schneide das Rückenteil nur noch im Stoffbruch zu,

gefällt mir besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Schnitt auch schon für meine Tochter und mich

genäht. Habe aber die mittlere Rückennaht abgeschafft,

schneide das Rückenteil nur noch im Stoffbruch zu,

gefällt mir besser!

 

Also bei mir hab ich ihn drinnen gelassen, aber bei den Kids hab ich auch im Stoffbruch zugeschnitten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

ups, ich habe gar nicht gesehen, daß noch soviele Antworten kamen....

Ich habe meinen Pullover gerade an. Ich habe ihn gleich Sonntag nach Ilonas Beschreibung genäht und kam prima klar.

Beim nächsten Mal könnte ich dann ja mal versuchen das Hinterteil (hihi) im Stoffbruch zu zuschneiden.

Lieben Dank für eure Hilfe und

Einen schönen Abend

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...