Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Applikationen Pferde


Mel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt meiner kleinen Tochter Emily weiterhelfen (Ich schreibe für sie).

Ich möchte gerne Pferde auf meinen Pullover appliziert haben, so wie sie es bei Farbenwunder haben.

Ich möchte gerne für meine Mama wissen, wie sie das machen kann.

Sie hat sehr viele tolle Stoffreste, die ich mir schon dafür ausgesucht habe.

Gibt es dafür eine Anleitung oder kann man ein Schnittmuster dafür kaufen?

Bitte helft mir. Wir haben uns schon im Internet umgesehen, aber nichts gefunden.

 

Lieben Gruß Emily und von meiner Mama MEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel

    3

  • Tinchen1970

    3

  • Fruehling

    1

  • stickundnähmaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kenne die Pferde von Farbenwunder nicht, aber ich habe auch schon Pferde appliziert.

 

1) Muster zeichnen, ggf aus Bilderbüchern etc. Anregungen nehmen

2) Stoff aussuchen, von hinten mit Vlieseline bekeben, damit er nicht franst, (außer er soll es jenseits des Satinstiches, geht auch, dann aber innen bekleben)

3) Stoff in Form schneiden und mit Sprühkleber, Soluweb oder Vliesofix auf die gewünschte Stelle kleben/bügeln.

4) mit einem Satinstich (breiter Zickzackstich ganz eng) die Umrandung "sichern"

5) evtl. für innen mit Stichen auch Konturen reinnähen/sticken

6) als Mähne/Schweif habe ich Wolle/BW-Bänder oder ähnliches angenäht.

 

Darauf achten, daß der Stoff/Wollfäden/BW-Bänder nicht ausfärbt beim waschen (dunkle Applikation auf hellem Stoff oder umgekehrt)

 

Viel Spaß beim applizieren

LG

Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber das hat meine Mama noch nie gemacht. Ich hoffe sie versucht es morgen mal.

Denn ohne Anleitung hat sie es noch nie versucht.

Danke nochmal und jetzt muß ich ins Bett. Hatte ganz dolle Bauchweh gehabt.

Gute Nacht und danke

Emily (Mel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Emily

 

Farbenwunder ist von sabine und Farbenmix auch

 

Also schau mal hier

 

http://s108413509.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=15439f3e377585f/shopdata/index.shopscript

bei Farbenmix ...........da findest du das Pferd schon fix und fertig zum loslegen für deine Mami

 

So soll es doch sein - oder ?

 

DSC00330_250x246.jpg

 

DSC04545_250x217.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Emily, hast Du Deiner Mama schon die Anleitung zum Applizieren hier unten im Forum gezeigt. Die Emily Erdbeer gefällt ihr sicher auch. Pferde werden übrigens ganz toll, wenn man sie aus Nickystoff appliziert, die kann man richtig schön streicheln. Wenn du magst, kann ich Dir ein Stück braunen Nickystoff schicken, Stoff für rosa Pferde habe ich leider nicht. Gruß von Karin, deren große Jungs leider keine applizierten Pferde mögen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank, daß Ihr so viele Tipps für meine Mama habt. Leider kann sie Euch erst jetzt antworten, da ich etwas krank bin.

Aber meine Mama wird mir jetzt bei Farbenwunder das Pferd bestellen. Das hatten wir uns schon so lange angesehen, aber sie dachte, daß sie das selber hinbekommt. Leider war das nicht so.

Wenn sie erst mal eine Vorlage hat, bekomme ich ganz viele Pferde. Das hat sie mir versprochen und alles was meine Mama mir verspricht, daß hält sie auch.

 

Hallo Kellerkind,

danke für das liebe Angebot, aber braunen Stoff habe ich auch.

 

Ja, wenn Kinder sich etwas in den Kopf setzen, müssen wir Mama`s das auch realisieren.

Den Pferdepullover soll ihr der Weihnachtsmann bringen. Und daher brauchte ich die Tipps.

Also, danke noch einmal und einen schönen Tag noch.

Gruß Emily und Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.