Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Affalterbacher Nähtreff & Friends Dezember 12


TanjaK

Empfohlene Beiträge

So, dann eröffne ich mal:D

 

Ich war heute morgen irgendwie voll verfroren, wahrscheinlich wegen gestern. Wobei ich gestern davon gar nichts gemerkt habe.

 

Der Erfolg war mittelmäßig, aber das wurde uns ja schon prophezeit.

 

Sagt mal, wie sieht´s denn im Dezember mit einem Kaffeklatsch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    13

  • Jezziez

    12

  • knibbelz

    9

  • Venja

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich fände Kaffeeklatsch ganz toll, wenn es geht noch diese Woche oder aber erst wieder in der Woche vor Weihnachten, denn die zweite und dritte Woche sind schon dicht mit Terminen. :o

 

Was habt ihr denn nun auf dem Weihnachtsmarkt so verkauft? Habt ihr Fotos gemacht? Unserer hat ja am Freitag auch angefangen und wir waren noch gar nicht.

 

Samstag war ich shoppen bei Peter Hahn. Eine Bekannte arbeitet da und jetzt ist so eine Woche, wo man 50 % bekommt über sie, wenn man dort einkauft. Wenn man die Originalpreise sieht, wird es einem ganz anders, aber wenn ein Seide-Kaschmir-Pulli dann nur noch 16 Euro kostet, ist man ja doof, wenn man das nicht kauft, gell?

 

Gestern ist dann auch noch nach dem Baden beim Abtrocknen ein Riss in Benjamins Vorhaut gelandet (zumindest vermuten wir das), denn er zappelt immer so rum. War dann beim Pipi machen natürlich ganz toll und ich erstmal heute mit ihm beim Arzt. Wir sollen da nun gar nicht mehr waschen (das Gegenteil, was ein anderer Arzt gesagt hat) und es einfach in Ruhe lassen, bis alles einigermaßen größer gewachsen ist. :rolleyes: Naja, und verschnupft und verhustet sind die Kinder natürlich auch, was die Nächte ganz prickelnd macht.

 

Auf nähen habe ich im Moment gar keine Lust, hab nur Handtücher für die Kinder bestickt, das will meine Mama ihnen dann zu Weihnachten schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kaffeeklatsch? Gerne! Gerne auch mal bei mir. Donnerstags ist bei uns gut... aber diesen ist ja Nikolaus.... macht ihr da was besonderes? Hab überlegt zum Hofmeisterzirkus zu gehen... Der ist toll!

 

Heute war ich in einem ganz tollen Kindergarten zu Hospitieren. Drückt mir mal bitte die Daumen, dass ich da mal arbeiten darf;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ein Bild hab ich leider nicht. Aber ich glaube Sylvia.

 

Wir wollen am 13. zum Hoffmeister-Zirkus. Am Donnerstag kommt abends der Nikolaus zum Rathaus.

 

Und nachdem diese Woche Geburtstagswoche ist, wär´s mir später lieber.

Ort ist mir egal. Entweder vormittags ohne Kinder oder nachmittags mit.

 

@Knibbelz: ich drück dir mal ganz fest die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

melde mich auch mal wieder aus der Versenkung! Ich bin tierisch geknickt:traenen::traenen:: mit meiner Sticki stimmt was nicht. Sie zieht mir den Unterfaden ständig ins Motiv und ich wollte doch für mein Patenkind noch die Taschen für die Amelie besticken. Habe mich jetzt mit dem Händler in Verbindung gesetzt und alles mögliche ausprobiert. Bekomme jetzt mal eine neue Spulenkapsel zugeschickt und hoffe, dass es an der lag. Wenn nicht, dann komme ich mit Weihnachten ganz schön in Bedrängnis, denn ich wollte für meinen Neffen noch einen Spielzeugverstecker und ein Utensilo besticken:(

Die meinten erst, die Spulenkapsel sei halt ein Verschleißteil bis ich denen erklärt habe, dass ich gerade mal 110.000 Stiche gestickt habe und das ja wohl nicht sein könnte. Ich hoffe, die kriegen das jetzt schnellstmöglich hin, denn wenn es mit der neuen Kapsel auch nicht funktionieren sollte, dann muss ich die Maschine einschicken und dann sieht es mit dem Nähwochenende auch duster aus, denn mit dem Vorbereiten wird es dann auch eng:confused:

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verena, das ist total blöd. War deine Maschine neu als du sie gekauft hast? Ich habe mit meiner keine Probleme.

 

Tanja meinst du zum Kaffee vormittags? Außer montags wurde immer gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Verena: Ich hoffe ja sehr, dass sich das mit der Kapsel dann erledigt. Das setzt einen innerlich ganz schön unter Druck, oder? Wenn es nicht klappt, kommst du einfach zu mir zum Sticken.

 

@Tanja/Kaffee: Bei mir geht es diese Woche gar nicht und nächste Woche nur Freitagvormittag oder Dienstag- und Freitagnachmittag, der Rest ist ausgebucht.

 

@Sylvia: So ein Mist, jetzt hab ich die Arche nicht ersteigert. :( Ging ja scheinbar doch noch nach oben.

 

@me: Kindergeburtstag gestern war ein Erfolg, Benjamin glücklich mit seinen vielen Geschenken und die Gastkinder zufrieden und beschäftigt.

Im Moment sticke ich Handtücher für meine Mutter als Weihnachtsgeschenk für ihre Enkel (also meine Kinder und die von meinem Bruder), jetzt fehlt nur noch das von meinem Neffen und ich hoffe sehr, dass ich ihn nicht falsch schreibe (er heißt Philipp, Phillip oder Philip :confused:).

Und die Weihnachtsbaum-Kostüme habe ich fertig. Morgen ist die Weihnachtsfeier und ich nähe von Hand noch kleine Kugeln an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: meine Maschine habe ich neu gekauft und sie hat ja auch einigermaßen gestickt, wobei mir im nachhinein auffällt, dass ich die Oberfadenspannung fast von Anfang an auf -8 einstellen musste, um ein sauberes Ergebnis zu erhalten. Dies hatte jedoch den Nachteil, dass sich nach den ersten Wäschen schon die Fäden auf der Vorderseite gelockert hatten...

 

@Tanja: nächste Woche habe ich von Dienstag bis voraussichtlich Donnerstag kein Auto, weil mein Mann seines endlich mal in die Werkstatt bringt, nachdem er im SEPTEMBER einen kleinen Unfall hatte.....Wir könnten es höchstens bei mir machen?

 

@Jessica: ja, ich bin tierisch unter Druck, weil ich halt schon eine genaue Vorstellung von den Geschenken hatte und die jetzt unbestickt abzugeben, wo ich doch jetzt ne Sticki habe, fände ich echt doof und das möchte ich nicht. Falls alle Stricke reißen, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück und sticke bei Dir! Dauert auch nicht lange. Auf das eine Shirt wollte ich aus der Vogelvilla die durchgestrichene Katze und den kleinen Piepmatz sticken und auf den Spielzeugverstecker die little Boys.

 

Herzliche Grüße

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab nächsten Freitag auch Zeit... das ist dann der 21.12. oder meint ihr diesen?Sollen wir irgendwo frühstücken gehen?

Bei mir wäre auch genug Platz.... jenachdem wie weit ihr fahren wollt:)

Oder bei verena?

 

P.s. in der Zeit könnte auch gestickt werden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piep

Würde euch alle gerne mal wieder treffen, aber am 21. kann ich nicht. Erstens sind schon Schulferien und zweitens ist das L. Geburtstag.

lg Ursula

 

Wie wärs mal mit Samstag abends?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint Ihr jetzt diesen oder nächsten Freitag? Also diese Woche würde bei mir gehen. Nächste Woche hat mein Mann da schon Urlaub und 3 Tage vor Weihnachten gibt es sicherlich noch einiges zu tun:) Wir könnten das gerne auch bei mir machen.

 

Was haltet Ihr eigentlich von der Idee, eine Tasche für tiptoi Bücher zu nähen, bei der man den Stift dann in eine Außentasche auf der Tasche stecken kann? Das hätte ich evtl. für meine Nichte zu Weihnachten überlegt, aber da wäre so ein Filz natürlich nicht schlecht.

@Tanja: darf ich mir Deinen Filz mal anschauen? Wo bekommst Du den immer her?

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, diese Woche Freitag kann ich nicht, da hab ich um 10 Uhr Zahnarzttermin. :(

 

Wie wäre es denn dann wirklich mal mit Samstagabend? Hier kann man ganz gut im Coco direkt am Bahnhof gut sitzen und essen/trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@venja: sorry, da hab ich dir eine falsche Info wegen dem Filz gegeben. Das war in Giengen, kannst du gut mit dem Steiff Museum verbinden. Aber gibt es in Esslingen nicht auch eine Filzfabrik?

 

@all: Knibbelz hat angeboten, dass wir uns nächsten Freitag vormittag bei ihr treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.