Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mit der Janome 350 erstelltes kombiniertes Stickmuster speicherbar?


Pasodoble

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf dem Display meiner Janome 350 MC ein Stickmuster aus mehreren einzelnen Motiven erstellt. Meine Frage: "Kann ich dieses kombinierte Muster in der Maschine oder der ATA Card speichern :confused: ?"

Ich möchte dieses Muster noch 20mal sticken. Da es ca. 30 Minuten braucht, ist also unmöglich dies in einem Mal hinzubekommen. Muss ich die Maschine dann einfach eingeschaltet stehen lassen, wenn ich z.B. erst 3 od. 4 Std. später weiter machen kann :confused: .

Ich hatte dieses Muster auch schon mit dem Customizer erstellt und auf USB Stick gespeichert. Leider kann die Maschine dieses Muster nicht lesen, weil als Anordnungsdatei ein "caf" Format besitzt :eek: ! Umwandeln kann ich es nicht, bzw. weiß nicht wie dies geht. :o

Ich meine auch dieses Muster besteht aus über 10000 Stichen, wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, dann kann es sowieso nicht über USB Stick gespeichert und von der Maschine gelesen werden, oder????:confused: :confused:

 

 

LG

 

Pasodoble

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pasodoble

    3

  • Cyber_Chrisch

    2

  • dickmadam

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...Ich hatte dieses Muster auch schon mit dem Customizer erstellt und auf USB Stick gespeichert. Leider kann die Maschine dieses Muster nicht lesen, weil als Anordnungsdatei ein "caf" Format besitzt :eek: ! Umwandeln kann ich es nicht, bzw. weiß nicht wie dies geht. :o

 

Hallo!

 

Ich habe die 300, also das Vorgängermodell der 350. Darf ich fragen wie Du das caf Motif auf den Stick gebracht hast? Mir ist nämlich schon mal folgendes passiert:

- wenn ich im Customizer direkt auf "Karte beschreiben" (die 300 kann kein USB, nur Karte), dann funktioniert es. Die Maschine kann die Datei lesen.

- wenn ich aber die caf Datei manuel auf die Karte bringe - also im Dateien-Explorer mit copy/paste - dann kann die Maschine die Datei nicht lesen.

 

Ansonsten, speichern von auf der Maschine kombinierten Stickdateien, ja, das geht - in der Editfunktion. Ich kann gerade nicht gucken, wie genau das geht, meine Maschine stickt gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auf dem Display meiner Janome 350 MC ein Stickmuster aus mehreren einzelnen Motiven erstellt. Meine Frage: "Kann ich dieses kombinierte Muster in der Maschine oder der ATA Card speichern :confused: ?"

Ich möchte dieses Muster noch 20mal sticken.

LG

 

Pasodoble

 

Deine Maschine hat doch bestimmt eine Speicherfunktion. Die 300er hat es, dann wird es die 350 doch auch haben. Schau mal in Deiner Bedienungsanleitung nach, auswendig kann ich Dir nämlich auch nicht sagen, wie es geht. Aber bei der 300er geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, Freude über Freude :D ,

 

ich hab´s geschafft :jump: !

Danke für Eure Rückmeldungen. Also vielleicht kann ich es hier an dieser Stelle ja mal versuchen zu beschreiben:

 

Ich habe das Stickmuster aus drei einzelnen Motiven (Dateien) zusammengesetzt. Nachdem ich über die EDIT Funktion die Größe und Lage etc. bestimmt habe, habe ich nicht sofort über die OK Funktion bestätigt, sondern die Datei Funktion angetippt. Nun konnte ich entscheiden, ob das Muster auf der ATA Card oder der Maschine selbst gespeichert werden sollte. Einfach noch die Bezeichnung (Name) eintippen und dann mit OK bestätigen. DAS WARS!:)

 

Die Geschichte mit dem "caf" Format kann ich mir auch nicht erklären. Im Customizer wurde die Datei ohne mein WOLLEN so erstellt. Leider kann ich diese nicht mit der "Write" Funktion, welche es ja extra für die Übertragung auf den USB Stick gibt, überschreiben. Ich bin über die "Save As" Funktion und der Auswahl des entsprechenden Mediums auf speichern gegangen, aber wie gesagt, das kann die Maschine nicht lesen.

Ich habe das Muster auch nicht direkt im Customizer erstellen können sondern über die Funktion EASY EDIT. Vielleicht liegt da ja der Fehler.:confused: :confused:

Bin ja über Umwege jetzt dahin gekommen, wo ich letztendlich hin wollte, auch wenn´s umständlich war :( .

 

 

Happy Grüße :jump: :jump: :jump:

 

Pasodoble

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Die Geschichte mit dem "caf" Format kann ich mir auch nicht erklären. Im Customizer wurde die Datei ohne mein WOLLEN so erstellt. Leider kann ich diese nicht mit der "Write" Funktion, welche es ja extra für die Übertragung auf den USB Stick gibt, überschreiben.

 

Caf ist das richtige Format, da brauchst Du nichts zu überschreiben! Wenn Du die Datei direkt im Customizer auf den Stick bringst (Write Funktion), dann sollte es funktionieren. Hast Du das probiert?

 

Bei der 300 funktioniert das. Nur, wie gesagt, wenn ich die caf Datei über den Explorer auf die Karte schieben möchte, dann funktioniert es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caf ist das richtige Format, da brauchst Du nichts zu überschreiben! Wenn Du die Datei direkt im Customizer auf den Stick bringst (Write Funktion), dann sollte es funktionieren. Hast Du das probiert?

 

Bei der 300 funktioniert das. Nur, wie gesagt, wenn ich die caf Datei über den Explorer auf die Karte schieben möchte, dann funktioniert es nicht.

 

 

Hallo,

 

leider funktioniert das nicht mit der "Write Funktion". Wahrscheinlich mache ich da etwas verkehrt. Meine Customizer Bedienungsanleitung ist nur eine mehr od. weniger gute Fotokopie (kann nicht immer alles erkennen u. lesen). In der "Write Funktion" geht die Datei gar nicht auf, um sie dann zu übertragen. Leider, leider :verwirrt: .

 

 

VlG

 

Pasodoble

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.