Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Piratenmäßiges für 3-Jährigen nähen? Ideensuche


Tamandua2000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir sind demnächst auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Der Knirps wird 3 Jahre alt und ist ein Fan von Piraten und Matchboxautos. Ich hab hier sogar noch einen schönen Piratenstoff liegen. Was näh ich nur?

 

Ich dachte schon an einen Beutel, wo er seine Autos oder sonstige "Schätze" aufbewahren kann.

 

Hat jemand noch andere Ideen?

 

Lieben Dank für Tipps!

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamandua2000

    3

  • Chero

    2

  • sisue

    1

  • Cara van de Tann

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es mit einem Zelt? Ich weiß viel Stoff....lächel. Oder ein Piratenkostüm? Oder du machst eine Schatzkiste? Ideen habe ich schon nur bei der Umsetzung hapert es manchmal. Die besten Ideen habe ich immer während des nähens.

 

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erzählst du uns welche Stoffart es ist, also Baumwolle, Jersey, Single-Jersey, Nicky, Frottee .....

 

Dann kann man schon besser helfen und noch besser, wieviel Stoff hast du zur Verfügung?

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

 

Es handelt sich um Baumwollstoff und ich hätte 2 verschiedene Designs zur Verfügung.

 

Von dem hier hätte ich 1x1,5mtr.:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=5546&pictureid=68746

 

 

 

Von dem hier hätte ich ca. 0,5x1,5mtr.:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=5546&pictureid=68745

 

 

Der Beutel wäre ja auch nicht das alleinige Geschenk ;) Ich hätte dann noch Matchboxautos oder ein Piratenbuch mit reingepackt.

 

Aber ich bin für andere Ideen sehr dankbar.

 

Für ein Zelt ist es leider zu wenig Stoff.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach doch eine Spieldecke mit Meer, Strand und verstecktem Schatz. Aus dem zweiten Stoff schneidest dann das Schiff aus und machst da ein schiff draus. Also zwei seiten, mit Watte gefüllt fertig. Den Schatz am Strand einfach mit einem Sandhügel (auch aus Stoff) mit Klett oder druckknopf an der Decke befestigt verstecken^^

Hoffe ich habs nicht zuu kompliziert umschrieben^^

 

Und die Decke kann man ja noch ausarbeiten. Da ist deiner Phantasie keine Grenze gesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Jungs in dem Alter zu benaehen ist wirklich nicht einfach ;) .

Ich wuerds mal mit nem schoenen, grossen Kuschelkissen versuchen (mit dem Stoff des ersten Links). Die Rückseite wuerde ich aus lila Fleece machen (vielleicht kannst Du ja auch einen Sitzsack/Sitzkissen naehen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Motive sind ja, zumindest wie ich es aus den Bilder erahnen kann, recht groß. So filigranes Zeug wie Brustbeutel oder Buchhülle, Turnbeutel fallen da wohl weg.

 

Ein größeres Schmusekissen mit Namen oder eine Decke in der Mitte das Schiff und rundum kunterbunte Stoffe in Quadraten, Streifen o.ä. und Rückseite dann Fleecedecke.....

 

Oder du machst aus den Motiven aus dem ersten Stoff ein Memory draus!!! Motiv großzügig ausschneiden, festeren Stoff dahinter und dann mit Satinstich o.ä. rundum nähen und überstehenden Stoff wegschneiden. Dann könntest du aus dem anderen Stoff eine Schachtel damit beziehen in dem das Memory seinen Platz findet oder halt einen Beutel....

 

VG

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die tollen Andregungen!

 

Die Idee mit dem Memory gefällt mir sehr gut! Und der Vorschlag mit der Parkgarage: Da konnte ich mir erst gar nix drunter vorstellen, aber das ist ja genial!

Ich glaub, so was kommt bei dem Knirps bestimmt super an. Hab den Fehler begangen und mich auf Stoffsuche dafür begeben, weil ich relativ wenig Zeit habe. Dafür bin ich auch schon fündig geworden - obwohl ich ja eigentlich mal meinen Stoffberg abbauen wollte :D

 

Ich glaube es wird eine dieser 2 Ideen werden, weil es von der Zeit her gut machbar ist.

 

Lieben Dank noch mal!

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.