Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

getragene Kinderkleidung zu angemessenem Preis verkaufen - wo?


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hallo Jessica,

 

eine andere Möglichkeit wäre noch Quoka. Da kannst du Bilder reinsetzen und einen Festpreis ohne Gebühr.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    6

  • charliebrown

    2

  • Elinchen

    2

  • jessy83

    2

Das mit den Labels schwirrt mir auch schon ne Weile im Kopf rum.

 

Ich werd es jetzt mal mit ebay die Tage probieren (im Moment sind es nur 2 Teile, die nicht mehr passen, aber im Herbst kommt wohl ein ganzer Schwung von Benjamin) und dann mal sehen.

 

Einen Online-Eltern-Flohmarkt habe ich auch entdeckt, bei dem werden auch selbst genähte Teile angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind alle 86/92 bei Benjamin, Lisa trägt 98/104. Darf das hier aber glaub nicht weiter schreiben, sonst wandert es vielleicht irgendwo hin oder wird geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Bei Aladina gibts eine eigene Kategorie für Second-Hand-Unikate. Velleicht ist das ja das, was du suchst?

LG, Jane

Ja! Da guck mal. Das ist wahrscheinlich eine bessere Plattform als Ebay.

 

Ich selbst stelle fest, dass sich meine Vorstellung davon, was Kleidung kosten darf, sehr verändert haben, seit ich selber nähe. Ich bin auch nicht mehr bereit, für Handarbeit zu niedrige Preise zu zahlen. Ja, richtig. Ich kaufe nicht bei zu niedrigen Preisen. Wenn ich z.B. ne gestrickte Mütze für meine Kinder will, dann guck ich bei Dawanda, was der Durchschnittspreis ist. Wer deutlich drunter liegt, verkauft nur aus Spaß und verdirbt den anderen den Markt. Aaaaaber. Ich kann mir das auch leisten, weil wir nicht am Hungertuch nagen und ich mich Mengenmäßig in dieser Hinsicht beherrschen kann.

 

Vermutlich geht das vielen nähenden Müttern ähnlich. Deshalb würde ich es eben auch eher über Plattformen versuchen, auf denen nähende Mütter unterwegs sind. Da ist ein ganz anderes Verständnis vorhanden und eine ganz andere Bereitschaft, ein bisschen was zu investieren.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jule, mir geht es da wie dir. Seit ich nähe, habe ich ein viel größeres Verständnist für andere handwerklich arbeitende Menschen und deren Produkte und entsprechende Preise.

 

Also Aladina ist ja mal so richtig toll! Ich denke, das ist wirklich genau das, was ich gesucht habe, danke schön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica:)

in Schorndorf kannst du auch dein Glück im Laden des Kinderschutzbundes versuchen. Der ist im Arnoldareal, Eingang liegt gegenüber vom Kesselhaus. Ich war selber noch nicht drin, werde aber vielleicht mal hingehen und meine Sachen die ich von der heutigen Börse wieder mitgenommen habe hinbringen.

gruß klementine

P.S. Und wenn du jetzt noch weißt wo im Wieslauftal die Kinderbedarfsbörse war, hast du meinen Wohnort.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Klementine,

 

den Pfiffikus meinst du und da hab ich schon oft verkauft. Aber die meckern bei der Warenannahme ja schon, wenn du ein Esprit-Shirt für mehr als 3 Euro verkaufen möchtest. Da werde ich meine selbstgenähten Sachen nicht los. Ich habe meine Sachen von der Börse jetzt im Eltern-Flohmarkt online eingestellt, da hab ich zwar die Versenderei, aber ein größeres Puplikum. Bedarfsbörse möchte ich im Herbst noch die in Winterbach probieren, das war dann auf einige Zeit meine letzte dann.

 

Hm, Wieslauftal und Börse. Ich merke mir die Termine gar nicht, in letzter Zeit waren auch so einige hier in der Gegend. Aber du kannst mir ja als Tipp sagen, der wievielte Halt die Dampfbahn hat, dann weiß es zumindest mein Mann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich selbst stelle fest, dass sich meine Vorstellung davon, was Kleidung kosten darf, sehr verändert haben, seit ich selber nähe. Ich bin auch nicht mehr bereit, für Handarbeit zu niedrige Preise zu zahlen. Ja, richtig. Ich kaufe nicht bei zu niedrigen Preisen. Wenn ich z.B. ne gestrickte Mütze für meine Kinder will, dann guck ich bei Dawanda, was der Durchschnittspreis ist. Wer deutlich drunter liegt, verkauft nur aus Spaß und verdirbt den anderen den Markt. Aaaaaber. Ich kann mir das auch leisten, weil wir nicht am Hungertuch nagen und ich mich Mengenmäßig in dieser Hinsicht beherrschen kann.

 

 

Hallo Julia,

 

das ist ein super Tip. Ich habe zwar das Glück das ich einige Mütter habe, die mir meine Sachen gerne abkaufen und auch bereit sind dafür mehr zu bezahlen. Ich gehe hier zu zwei Kinderflohmärkten und es ist häufig so das meine selbstgenähten Sachen schon vor der Eröffnung des Flohmarktes weg sind. Aber wir sollten nicht nur bei der Kleidung bereit sein, für Handwerk mehr zu bezahlen, das ist in vielen Bereichen auch so z.B. unser tägliches essen oder auch Handwerker.

 

Euch allen einen schönen Sonntag

 

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kindertrödel ist das immer so eine Sache. Ich war vor Weihnachten auf einem und habe fast nichts verkauft. Jetzt war ich wieder und habe gut verkauft. Mit den gleichen Sachen. Kommt halt immer auf die Klieentel an.

 

An deiner Stelle würde ich es auch mit Kindertrödeln versuchen, wo die Sachen nur abgebeben werden. Was heute nicht verkauft wird, wird halt das nächste mal verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, das Problem habe ich auch

auf den Basaren wolle die echt nichts ausgeben

für eine total Süße Kordlatzhose in 62 die kaum getragen wurden wollte ich gerade mal 5 € haben. Basare scheiden bei mir auch aus...

Werde es dan auch wohl ehr im Ebay versuchen müssen...

Sag doch mal bescheid ob du erfolg hattest.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.