Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zwillingsnadel, zweite Garnrolle?


Princessmom

Empfohlene Beiträge

Könnte man wenn man mit der Zwillingsnadel näht anstatt der zweiten Garnrolle nicht auch einfach auf ne Spule spulen und die nehmen? Oder ist eine komplette große Rolle immer von Nöten?

 

Manchmal Näh ich nur den Saumabschluß dann auch noch in Farben die ich kaum brauche und so endlos viele Garnrollen brauch ich auch nicht, noch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    3

  • ColAS

    1

  • Leiser_Traum

    1

  • ajnoshb

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ramona,

 

ich nehme immer eine zweite Unterfadenspule - klappt prima bei mir. Was auch schön aussieht: Zwei verschiedene Farben oder unterschiedliche Farbtöne.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

wenn die Spule waagerecht liegt am besten ein etwas größeres Scheibchen davor stecken, das erleichtert das Abrollen (der Faden kann sonst an Plastikspülchen leicht mal hängenbleiben hab ich festgestellt)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

bei meiner Singer passt der Innendurchmesser der Spulen nicht auf den Garnrollenhalter. Der Garnrollenhalter ist zu dick.

 

Ich habe einen Schaschlickspieß an der Maschine kleben ... mit Tesa ... sieht ja keiner. :) Und dann geht das prima mit den Spulen. ;)

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich nehm auch immer ne 2. Spule da ich eigentlich immer nur 1 große Rolle Garn kaufe.

 

@ajnoshb das ist echt gut. Kreativ muss man sein. Dann geht alles. :)

 

lg colas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer Schwarz und Weiß habe ich grundsätzlich nur eine Garnrolle von jeder Farbe, also spule ich auch immer um. Und für den Saum bei einem Shirt reicht das ja auch immer.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner Singer passt der Innendurchmesser der Spulen nicht auf den Garnrollenhalter. Der Garnrollenhalter ist zu dick.

 

Bei meiner Pfaff ist der eingebaute (waagerechte) auch zu dick, aber die Spule passt auf den zweiten. Der ist zum Aufstecken.

 

Schöne Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze die Spule immer auf den Halter zum Umspulen - bloß eben ohne ihn einzurasten :D

Außerdem hab ich mir bei ebay einen Konenhalter für 2 Rollen gekauft (8 €) ,seitdem hab ich auch Konen und jede Menge Möglichkeit für diverse Farben ;)

Meist sind 2 Konen auf dem Halter,dann kann ich schneller wechseln oder "zuschalten"

 

und die Konen sind im Verhältnis günstiger- seither habe ich 5 verschiedene Rosa :D :D

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine Maschine beim Nähen mit der Zwillingsnadel nimmt, was Du ihr anbietest und keine Schwierigkeiten mit der Fadenspannung macht, ist alles gut und Du kannst Dich durch die bereits gegebenen Tipps durcharbeiten, bis Du Deine Lösung gefunden hast.

 

Meine Brother NX 600 mag das aber gar nicht so. Die will zwei gleich gespulte Rollen als Oberfaden haben, sonst spinnt sie mit der Fadenspannung. Seit ich das weiß, sind meine Oberfäden entweder BEIDE von der Rolle oder BEIDE auf Spulen. Und siehe da: es geht.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen!!

 

Super, vielen Dank für die Idee!!! :klatsch1:

Bisher habe ich immer mit 2 Garnrollen gearbeitet... mit den Spulen ist es natürlich viel einfacher!! Meine Pfaff nimmt es gelassen, ihr ist es sozusagen egal, ob Garn oder Spule!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.