Zum Inhalt springen

Partner

Wie fallen "Neue Mode-Schnitte" aus???


Ankabano

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte den Schnitt "Neue Mode S23051" als Steppjacke nähen:

 

n23051.jpg.77502290e6868ef10195895dbbfb41d2.jpg

 

Ich liege großenmäßig bei Jacken genau zwischen 40 und 42. Es heißt bei "Neue Mode-Schnitte", die Bequemlichkeitszugabe ist bereits im Schnitt enthalten.

 

Ich habe bisher noch nichts nach "Neue Mode" genäht, bei allen anderen Herstellern ist Gr. 42 dann fast immer zu groß - auch Butterick, von dessen Schnitte man ja sagt, sie fallen eher klein aus.

 

Daher meine Frage: Wie fallen "Neue-Mode-Schnitte" im allgemeinen aus??? Vielleicht hat ja auch schon jemand den Schnitt S23051 verarbeitet und kann speziell zu diesem Schnitt was sagen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ankabano

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen zusammen,

 

war gestern abend wohl etwas spät - hab den fred von banni erst heute morgen gesehen, der sich ja genau mit dem gleichen Thema befasst.

 

Ich habe heute schon mit Andrea konferiert, deshalb hab ich mich entschlossen, Gr. 42 zu verwenden, da ich auch ein "breites Kreuz" habe und hier sagt die Maßtabelle, dass ich genau Gr. 42 brauche. Taille wäre Gr. 40, Hüfte Gr. 38 (bin ein richtiges "V-Modell"). Aber eine Winterjacke soll ja auch bequem sein.

 

Noch ne Frage an die Runde:

Eigentlich wollte ich Modell A nähen, diese Jacke hat eine "verdeckte Knopfleiste". Ich hab so was noch nie genäht, und ehrlich gesagt, beim 1. (und 2. und 3.) Durchlesen der beiliegenden Anleitung wurde ich nicht ganz schlau, wie das funktionieren soll. Hab ich da nur einen Knoten im Hirn und ist das ganze gar nicht so schwer??? Oder soll ich lieber auf das Modell B ausweichen (das ist ohne verdeckte Knopfleiste)??? Gibt´s vielleicht irgendwo im Netz eine geniale Anleitung für die verdeckte Knopfleiste??? Denn gefallen würde mir die verdeckte Knopfleiste schon sehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...