Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

An die neuen (seit 29.10.) begeisterten Dessous-Näherinnen....


callecampos

Empfohlene Beiträge

Dank Ela gibts seit dem letzten Wochenende wieder ein paar Mädels der Fraktion - Dessous nähen - mehr.

Danke Ela - es hat Super viel Spaß gemacht.

 

Wie siehts aus - hat eine von Euch daheim schon weitergemacht????

Also ich habe zu dem Set mit den Rosen noch den Slip zu Hause genäht. Und noch einen weißen BH mit Spitze - hat wunderbar geklappt. Wenn ich Zeit habe stelle ich auch mal ein paar Bilder rein.

Einen schönen Abend wünscht

Jeannette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callecampos

    2

  • Carolina

    1

  • piku

    1

  • Kids-MALU

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jeannette,

 

ja, ich gehöre auch zu der neuen Dessous-Fraktion. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, auch wieder Hobbyschneiderinnen hier aus dem Forum persönlich kennenzulernen, fand ich super. Ela danke ich auch nochmals auf diesem Wege. Selbst mein Dessous ist noch fertig geworden. Ich habe mir dann auch noch zwei Sets mitgenommen und werde sie noch nähen. Dann stelle ich ebenfalls die Bilder hier ein.

 

Wünsche auch noch einen schönen Abend.

 

Bis bald

Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, bohrt nur in der Wunde! Es gibt Sachen, die will ich gar nicht so genau wissen. *schnieeeeef*

 

Nun, ich bin ja edel und großmütig ;) und habe meinen Platz nicht wirklich gebraucht, da es bei mir ja auch so klappt. Insofern konnte ich ihn großzügig wieder hergeben.

 

Ich geh noch eine Runde in mein Kopfkissen heulen und werde gaaaaaanz sicher, nicht mehr diesen Thread öffnen! Jawoll, ja!

 

:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch so eine begeisterte und freue mich sehr über meinen perfekt sitzenden BH(mußte noch eine kleine änderung vornehmen) :D ich habe gestern einen probeslip genäht :D der auch gut sitzt.

wenn ich morgen zeit habe werde ich einen slip zu meinem Bh nähen.

Jeannette ,da warst du aber sehr fleissig gewesen,Antje wie ist den dein BH-Hemd geworden?

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich fand den Samstag super. Jetzt weiß ich zumindest wo vorher meine Fehler lagen. Oder was ich zu umständlich gemacht hatte. Den passenden Slip habe ich bis jetzt nur zugeschnitten. Hoffentlich habe ich ab morgen wieder etwas mehr Zeit. Heute hat meine Tochter die Weißheitszähne rausbekommen. Zum Glück war mein Mann auch mit, da ich aus lauter Solidarität fast umgekippt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Ela gibts seit dem letzten Wochenende wieder ein paar Mädels der Fraktion - Dessous nähen - mehr.

Danke Ela - es hat Super viel Spaß gemacht.

 

Wie siehts aus - hat eine von Euch daheim schon weitergemacht????

Also ich habe zu dem Set mit den Rosen noch den Slip zu Hause genäht. Und noch einen weißen BH mit Spitze - hat wunderbar geklappt. Wenn ich Zeit habe stelle ich auch mal ein paar Bilder rein.

Einen schönen Abend wünscht

Jeannette

 

Hallo an alle, auch mir hat es super viel Spaß gemacht.

Ich habe bis jetzt noch nicht weiter genäht, aber mich von allen in meiner Umgebung, die schon auf das Ergebnis lauerten, angemessen feiern lassen :cool: . Mein Mann fand es sowieso super und meine Kolleginnen (alle lieb; keine einzige Zicke, Gott sei Dank!!) haben Bauklötzer gestaunt. Da sind die kleinen

"Unregelmäßigkeiten", die durch meine Ungeduld entstanden sind, gar nicht aufgefallen. Das nächste Teil, für das ich das Material schon habe, werde ich jetzt gaaaanz langsam und sorgfältig nähen.

Liebe Grüße an alle (und besonders an Jeannette, die mir gegenüber saß und mit der ich sehr viel Spaß hatte!)

 

Gisela (mainzermaid alias Nähblockade :D :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeannette und die anderen,

 

war am 30.10 dabei und bin auch totall begeistert und freue mich sehr über meinen perfekt sitzenden BH, habe wohl an dem selben Tisch wie Du ( Jeannette ) gesessen und hatte das gleiche Stoffpacket:D . Werde mich heute Abend nochmals versuchen ob es auch ohne die super Hilfe von Ela oder Antje geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Club der Dessous-Näh-Süchtigen!!!:ups:

 

Ihr wart einfach klasse!!! Mich freut es, wenn es euch Spaß gemacht hat! :super:

 

@ Kerstin: die Slip-Schnitte sind unterwegs :D und wenn du Fragen hast, melde dich ruhig, ich helfe dir (und natürlich auch den anderen) gerne weiter, soweit ich das kann.

 

@ Kerstin + Jeannette: ja, das war schon drollig, dass an den zwei Kurstagen am gleichen Platz aus dem gleichen Materialset das gleiche BH-Modell (MARIE) genäht wird! (die Größen waren nicht identisch!)

 

@ Uli: das Hemdchen ist in der Galerie zu sehen, habe allerdings bei einem Träger die "Schnecke" verkehrt genäht :mad:

 

@ Gisela: DNS hilft übrigens prima gegen Nähblockaden :D

 

Bin gespannt, ob ich von einigen von euch die Werke in der Galerie entdecke :rolleyes:

 

Bis zum nächsten Kurs mit Ela müsst ihr euch allerdings noch gedulden, erst nächstes Jahr im Herbst ... :(

 

Glaubt es ruhig, es ist wahr: seit Samstag trage ich Bügel-BH's :D vorbei die Zeit der bügellosen MARIE. Ich glaube, ich habe Ela mit der Ankündigung, ich wolle am Sonntag im Kurs SOPHIA nähen, entweder überrascht oder gar schockiert.

 

Liebe Grüße

 

Antje :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

ich fand Dich auch sehr nett. Und der Witz mit dem Mann auf der Brücke... kam daheim echt gut an. Die anderen habe ich leider wieder vergessen. NAchdem Du mir am Samstag ständig Deinen Rollschneider geliehen hast, habe ich mir jetzt auch so ein Teil gekauft (Klein) Funktioniert aber prima. UNd meine Freund hatte doch tatsächlich in der Firma ein Mauspad, dass auf der Rückseite ein "Cutting pad" ist. UND KLAPPT SUPER:

 

Vielleicht hört, sieht oder liest man sich. Sag mal gibts in Mainz ein/zwei gute Stoffgeschäfte???

 

Viele Grüße von Jeannette

 

Hallo an alle, auch mir hat es super viel Spaß gemacht.

Ich habe bis jetzt noch nicht weiter genäht, aber mich von allen in meiner Umgebung, die schon auf das Ergebnis lauerten, angemessen feiern lassen :cool: . Mein Mann fand es sowieso super und meine Kolleginnen (alle lieb; keine einzige Zicke, Gott sei Dank!!) haben Bauklötzer gestaunt. Da sind die kleinen

"Unregelmäßigkeiten", die durch meine Ungeduld entstanden sind, gar nicht aufgefallen. Das nächste Teil, für das ich das Material schon habe, werde ich jetzt gaaaanz langsam und sorgfältig nähen.

Liebe Grüße an alle (und besonders an Jeannette, die mir gegenüber saß und mit der ich sehr viel Spaß hatte!)

 

Gisela (mainzermaid alias Nähblockade :D :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.