Zum Inhalt springen

Partner

Welches Kleid?


Sabwei

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eigentlich hatte ich mich ja schon entschieden dieses Kleid zu nähen:

 

http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/kleid-fluegelaermel-kreppsatin-festliche-mode_pid_345_6621.html

 

Ich hätte da auch das Oberteil schon angepasst.

 

Nun ist es aber so, dass ich grundsätzlich ein Mensch bin, der nie weiß was er will und habe gestern noch dieses Kleid gefunden:

 

http://www.burdastyle.de/burda-style/plus/kleid-plus-kreppsatin-kleider_pid_278_6527.html

 

 

Ich bin 160 cm groß, und wiege derzeit 77 kg (Kaufkleidung meistens Gr. 42) Burda Maßtabelle vorwiegend 44 - also klein und eingestampft - ich habe ziemlich viel Busen und Bauch, Arme und Beine gehen.

 

Was glaubt ihr, welches Kleid ist da vorteilhafter?

 

LG

Sabine

Bearbeitet von Sabwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabwei

    6

  • Isebill

    2

  • gelibeh

    2

  • Lacrossie

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das erste Modell finde ich sehr schön. Es gefällt mir einfach besser, denn ich glaube nicht, daß Du so viel zu kaschieren hast :)

Auch wenn ich die Rubrikbezeichnung "Rubensfrauen" als passend und einfach positiv empfinde, bist Du mit Deinen Maßen vielleicht nicht ganz richtig hier, da stimme ich Alexa zu.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also echt jetzt - herzlich willkommen bei Rubens, Sabwei.

 

Ich ziehe jetzt mal wieder den Zorn auf mich, wenn ich sage, Kommentare, in denen nichts zur Sache gesagt wird, sondern nur Formalitäten beanstandet werden, gehen mir inzwischen zunehmend auf den Senkel.

 

Du hast alles richtig gemacht.

 

So, und nun schau ich mir die Links an und schreibe zur Sache.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleid Nr. 1 ist wesentlich ungefährlicher als Kleid Nr. 2.

 

Nr. 2 verlangt ein festeres "darunter", ist anspruchsvoller, was Strümpfe, Schuhe und Körperhaltung betrifft. Nr. 1 ist in der Aussage jünger, weiblicher und weicher.

 

Und der Schnitt ist für eine kleine mollige Frau sehr gut geeignet. Ich selbst bin eine grosse mollige Frau und habe eine Tunika in etwa diesem Schnitt, sie lässt den Bauch regelrecht verschwinden.

 

Ich bin für Modell 1.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich finde Nr.1 auch vorteilhafter: Busen wird schön verpackt als Hingucker, Beine werden durch hochgezogene Taille verlängert, Popöchen und oder auch Bäuchlein werden umspielt.

Achtung: Wirklich einen fließenden Stoff nehmen, sonst geht der Schuss nach hinten los!!!

 

Grüße,

 

Martin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beide Kleider sehr schön, würde es aber vom Anlass abhängig machen.

 

Nr.1 finde ich nett als Sonntagnachmittagskleid, abends mit Freunden Essen gehen, für Geburtstagseinladungen....

 

Nr.2 finde ich eleganter, das kann als das kleine Schwarze auch auf festlicheren Veranstaltungen (Silvester, Opern-/Konzertbesuch, Neujahrsempfang) durchgehen. Du musst es um den Bauch auch nicht total auf Figur schneidern, sondern kannst mit Stretchsatin und ein bisschen mehr Bewegungsfreiraum arbeiten, dann kann es genauso bequem sein wie Nr.1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beide schön.

Bin ja genauso kurz wie Du und hatte auch schon mal mindestens Dein jetziges Gewicht, größere Oberweite und Bauch.

 

Beim zweiten Kleid, kommt es besonders, wie schon gesagt, auf ein gutes Untendrunter an. Mein Favorit wäre Kleid zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte nur, weil ja die Plus Schnitte ab Gr. 44 losgehen, wollte aber niemanden beleidigen.

 

Du hast niemanden beleidigt, wie kommst Du denn darauf :)

Ich wunderte mich nur über die Rubrik, unter der Du gepostet hat, das war alles.

 

Ich ziehe jetzt mal wieder den Zorn auf mich, wenn ich sage, Kommentare, in denen nichts zur Sache gesagt wird, sondern nur Formalitäten beanstandet werden, gehen mir inzwischen zunehmend auf den Senkel.

 

Es wurde nichts beanstandet, zumindest nicht von mir.

Mich wunderte nur die Rubrik, das war alles, aber das sagte ich ja bereits.

Wie gesagt, nichts passiert und kein Grund sich zu echauffieren, finde ich.

Und wenn ich wegen so etwas zornig werden würde, dann müßte ich mir Gedanken über meine eigene innere Balance machen ;)

Isebill alles okay und ich bin immer noch für das erste Kleid :).

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten - ich denke, dann werde ich wohl bei Kleid 1 bleiben - ich möchte es noch bis Heilig Abend fertigbekommen, d.h. langsam sollte ich anfangen :D

 

Untendrunter bin ich eher leger, am liebsten Baumwolle;) dann scheidet Kleid 2 sowieso aus.

 

 

LG

Sabine

Bearbeitet von Sabwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich mich einmische, ich bin wirklich nicht Rubens, aber das Forum ist nicht auf meiner Ignorier-Liste, ich hab grade Zeit und fühle den Drang mich zu äußern, also was soll ich machen :o. Mir gefallen beide Kleider, aber ich bin gerade bei Kleid 1 (noch dazu aus wirklich fließendem Stoff...) der Meinung, dass man da etwas Formendes untendrunter braucht, besonders bei großer Oberweite! In dem Modell mag ich mir auch mich selbst (Größe 36/38, C-Körbchen) nicht ohne was Anständiges drunter vorstellen. Das mag ja auch am Alter liegen, aber die bei Kleid 1 so schön betonte Oberweite hat nun mal die naturgegebene Tendenz, der Schwerkraft zu folgen... Den Rest überlasse ich der Fantasie des Lesers.

 

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kleid 1 hätte ich da auch Bedenken, wenn man gar nichts Formendes drunter zieht. Kann sonst gut sein, dass man da eher Beulen und Wülste zeigt, die man nicht zeigen will

Bearbeitet von gelibeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen gut stützenden BH trage ich natürlich schon, wobei ich das Glück habe, dass trotz großer Oberweite die Schwerkraft nicht sonderlich zuschlägt;)

 

Nur mag ich halt Miederhöschen und formgebende Bodys (Bauch-Weg-Hosen usw.) nicht soooo gerne, und trage sowas auch nur im äußersten Notfall.

 

Hier als Ergänzung Figurbilder, dass ihr euch einmal ein Bild machen könnt - ich selbst fühle mich schon als Rubensfrau!

 

bqwt-r2-c4b3.jpg

 

bqwt-r3-58e4.jpg

Bearbeitet von Sabwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabine,

 

Kleid Nr. 2 fände ich auch vorteilhafter! Es umschmeichelt die Figur, du kannst ja selber ausprobieren, wie eng oder wie weit, besser ist. Bei Kleid Nr. 2 rückt die Oberweite doch sehr in den Blickpunkt und die Betonung der Taille betont dann auch leider sehr den Bauch. Solche tunika-artigen Kleider machen schnell "schwanger".

 

Gerade jetzt zur Weihnachtszeit würde das langärmelige Kleid Nr. 2 viel eleganter wirken, als Kleid Nr. 1, welches ich eher im Sommer tragen würde.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt kommt mein Senf :-)

Erstemal vorab: ich finde das erste kleid schöner. Einfach weil es jünger wirkt. Frischer, netter....

jetzt kommt aber die Figur dazu und da denke ich das 2. kleid ist vorteilhafter. Beim ersten befürchte ich, dass die Kurven eher "negativ" ausfallen. Was ja jeder anhand seines Körper gefühls entscheiden muss...

beim zweiten kleid werden die Vorteile einer rubensfrau eher in den Vordergrund treten.

 

also mein Senf:-P im Endeffekt weißt nur du, wie dein Körper gefühl ist. als hast du die rzndungen mit stolz oder stören sie dich mehr oder weniger ?

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch zu bedenken geben, dass Du bei Kleid 2 eine Naht schräg über die linke Brust laufen hast.

 

Das Modell auf dem Foto hält da gnädig den das Telefon haltenden Arm drüber - warum wohl?

 

Ich denke, dass so eine Naht bei einer schönen, üppigen Oberweite wie Deiner Schwierigkeiten machen könnte: entweder die Naht schneidet dort möglicherweise ein oder Du quetschst die linke Brust unter die Naht oder sie bleibt drüber und hüpft dann vielleicht in der Mitte raus?

 

Mir gefiele Modell 1 besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in etwa die gleiche Körpergröße, große Oberweite, etwa 70 kg. Daher würde ich für mich auf keinen Fall Kleid 1 wählen, da die Brustfältchen und der hoch angesetzte Bund die Oberweite doch noch mehr betonen. Die Ärmelchen gehen auch nur bei schmäleren Oberarmen oder sie werden nicht so kurz gemacht.

 

LG Kugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch zu bedenken geben, dass Du bei Kleid 2 eine Naht schräg über die linke Brust laufen hast.

Das Modell auf dem Foto hält da gnädig den das Telefon haltenden Arm drüber - warum wohl?

 

Das sehe ich genauso; ich habe noch einmal auf den 2. Link geklickt und da kommen weitere Vorschläge, wenn man nach unten scrollt.

Das Kleid mit dem Karree-Ausschnitt finde ich auch nicht schlecht. Es würde Deinen Busen schön betonen.

Nein, ich will Dir die Auswahl nicht noch schwieriger machen :), aber es gibt noch mehr Möglichkeiten, wenn es nicht unbedingt eines von diesen beiden Kleidern sein muß.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt das 2. Kleid downgeloadet - werde heute am Abend mal herumwerkeln.

 

Mit meinen Brüsten habe ich nicht das große Problem, mich stört eher der Bauch und ich will auf keinen Fall wie im 8. Monat ausschauen.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...