Zum Inhalt springen

Partner

Lekala - Stoffverbrauch und Schneiderpuppe


Cathy72

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe 3 Lekala-CDs geschenkt bekommen. Nun frage ich mich, wie ermittel ich den Stoffverbrauch? Oder gibt es so pi-mal-daumen Richtwerte für Röcke, Hosen, Blusen??

 

Und dann habe ich noch nicht entdeckt, wofür die Schneiderpuppe im Programm ist. Ich kann sie zwar um alle Achsen drehen, aber gibts einen tieferen Sinn?

 

Liebe Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cathy72

    2

  • garoa

    1

  • Omi

    1

  • tiggi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Hosen und Röcken 1x die Seitenlänge + Saumzugabe

 

hallo,

bei hosen könnte es zu wenig sein, wenn der schnitt für eine größere größe gedacht ist.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schneiderpuppe solle Deine Maße anzeigen. Soweit mir bekannt soll sie auch

irgendwann einmal das fertige Kleidungsstück an der Puppe vorab virtuell zeigen können. Aber das scheint noch nicht der Fall zu sein. Also warten wir gespannt. ;)

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, die Schneiderpuppe ist ein Hilfsmittel, das man mit Algorithmen programmieren kann oder so was. Habe so was schon im Forum gelesen. eine Firma hat scheinbar ein Jahr lang dran rumprogrammiert und kann jetzt ihre Kleidungsstücke der Puppe anziehen. Ich glaub für uns dauert das noch eine Weile, bis wir das benutzen können. Ihr könnt ja mal schauen, das Lekala Forum gibt es hier

Es gibt dann noch einen Bereich nur für Kunden, da muß man sich registrieren lassen. Aber eben auch das allgemeine Forum, wo ihr über den Link hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten, ich habe schon gedacht, ich sei zu dämlich, etwas mit der Schneiderpuppe anzufangen...

 

Und mit dem Stoffverbrauch: es ist doch ein Unterschied, ob ich einen schmalen Rock oder einen Tellerrock nähe... Bei Hosen ists nicht sooo tragisch, der Pöppes ist Pöppes, den gibbet leider nicht in schmal :lol:

 

Liebe Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catrin,

 

hier im Forum habe ich diesen Tipp mal gelesen...

 

Betttuch auf den Fußboden legen....darauf die Schnittteile gut verteilen und dann nachmessen.

 

Viel Spaß mit den CDs

wünsch ich Dir.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...