Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, mein Paris-Kleid, was stimmt nicht?


auguste5

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • auguste5

    12

  • FeeShion

    10

  • nowak

    4

  • Bazi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich kombiniere jetzt aus den 3 Bildern ;)

- rote Schuhe, keine Kette und mir gefallen weder die kurzen Ärmelchen, noch das ärmellose.

ich würde auch wie Samba schon vorgeschlagen hat etwas weitere (Flügel)arme dranbasteln.

 

3Kids hat mal nach der idealen Länge gefragt.

Wenn Du noch genügend Stoff hast, dann schneide doch nochmal einen längeren Kurzarm zu und stecke dann verschiedene Längen ab.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überrascht, wie gut das Ganze jetzt ohne die Ärmel und den Gürtel aussieht. Die roten Schuhe finde ich toll. Bei der Kette würde ich auch eine noch etwas längere ausprobieren. Das mit den Ärmeln kannst Du ja noch ausprobieren, aber ohne sieht es auch gut aus. Hast doch schöne Oberarme, die Du nicht verstecken musst.

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin, mal wieder, sprachlos über die Fachkompetenz hier.

 

Was aus dem Kleid wurde indem du "nur" etwas weg gelassen hast. Respekt.

 

Jetzt sieht es wie ein sommerlich leichtes Wohlfühlteil aus.

 

Ärmel, egal welche Form, würde ich jetzt eher als "zu viel" empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärmel, egal welche Form, würde ich jetzt eher als "zu viel" empfinden.
Sehe ich genauso. Flügelärmel kann ich mir überhaupt nicht dazu vorstellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flügelärmel hatte ich schon an einem anderen Kleid, sieht bei mir gruslig aus:rolleyes: Trotzdem danke auch für diesen Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Vorderteil ist die Frau der Blickfang und deren Position finde ich ... "schwierig" - ich hätte anders zugeschnitten. Kann es sein, dass es das ist, was dich unbewusst stört?

 

An diesen Ärmellängen-Thread konnte ich mich gar nicht erinnern, aber jetzt weiß ich wieder, wie das war.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Vorderteil ist die Frau der Blickfang und deren Position finde ich ... "schwierig" - ich hätte anders zugeschnitten.

 

Oh, die Frau ist mir gar nicht aufgefallen, da musste ich direkt noch mal nachschauen.

 

Aber auch ohne die Musterdetails genau anzuschauen fällt mir einfach der sehr große helle Bereich direkt am Bauch ins Auge. Der hebt m.E. optisch die Mitte hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Postionierung der Muster ist mir auch aufgefallen, allerdings lässt sich die ja nun nicht mehr ändern im Gegensatz zu bspw. der Ärmelgeschichte. :o

Da es quasi um Ideen zum Pimpen ging, hatte ich es daher nicht erwähnt.

Aber gut, da ihr nun schon damit angefangen habt:

 

fällt mir einfach der sehr große helle Bereich direkt am Bauch ins Auge. Der hebt m.E. optisch die Mitte hervor.

 

Das empfand ich auch so, allerdings noch verstärkt durch die Positionierung der Empirelinie. Da sieht die Musterung fast so aus wie ein Bindeband mit einer großen Schleife oder Kunstblume in der Mitte. Das ruft dann im Zusammenhang mit der weißen Fläche den bei Empire häufig gefürchteten Schwangerschaftscharakter hervor.

Wobei ich hier ausdrücklich nochmal sagen möchte, dass ich dich, liebe Manuela, keinesfalls dick finde! Das kann bei solchen Diskussionen leicht missverstanden werden; es geht hier vielmehr um das Zusammenspiel von Proportionen und nicht ein "Dick-Prädikat" für einzelne Regionen. Dieser von mir oben beschriebene Effekt würde bei einer Heidi Klum ebenso hervorgerufen werden.

Meine Anmerkung soll also nur bedeuten, dass es anders besser gewesen wäre, und du das bei zukünftigen Projekten im Hinterkopf behalten könntest. Es bedeutet nicht, dass du dich so in dem Kleid nicht auf die Straße trauen solltest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich damit alleine stehe: Ich finde (soweit das auf den Bilder erkennbar ist) die Plazierung des Musters eigentlich recht geschickt. Den Eifelturm vorne in der Mitte hochlaufen zu lassen halte ich für keine Alternative und ich finde, gerade die Blume verschafft eher den Eindruck einer Taille. Als sei da ein Gürtel, den es aber nicht gibt.

 

Eventuell könnte es den einen oder anderen Zentimeter kürzer noch pfiffiger aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Nowak, du stehst nicht alleine, ich hab gerade das Gleiche gedacht.

 

Und im übrigen: Ärmel- und Guertellos sieht das Ganze um Klassen besser aus und sollte unbedingt ausgeführt werden. Ich bin echt erstaunt, wie diese kleinen Details den Gesamteindruck beeinflussen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist an der Musterverteilung auch nichts Besonderes aufgefallen, erst jetzt, wo darüber gesprochen wird.

Ich finde das Kleid ohne Ärmel okay. Und mit einer langen Perlenkette in rot oder schwarz - geknotet ;); Die schlenkert zwar, macht aber das Kleid eleganter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch was anderes aufgefallen: Der Fotofokus. Hast du die Fotos allein gemacht?

Ich stell mir vor, die Kamera steht auf einem Tisch vor dir und hat genau den Bauch im Blick, völlig unrealistisch! Ich glaube, man wird dich in dieser Position, wie die Linse dich so fest hält, in echt nie sehen.

Hast du vielleicht eine hohe Kommode, auf die du die Knipse stellen kannst? Oder ein Regalbord? Wir sehen andere Menschen doch "auf Augenhöhe".

Nur so meine Gedanken dazu. Zu den Modefragen kann ich wenig sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade die Blume verschafft eher den Eindruck einer Taille. Als sei da ein Gürtel, den es aber nicht gibt.[/Quote]

 

Den Fake-Gürtel-Effekt mag ich für eine optische Taillierung auch, aber im Zusammenhang mit der weißen Fläche darunter finde ich ihn kontraproduktiv, weil das die weiße Fläche stärker abtrennt und somit mehr betont als die eigentlich schmalste Stelle; vor allem der Oberbauchansatz wird so optisch verstärkt aufgrund eines optischen Einschnüreffekts.

Wäre die Partie auf dem Bauch nicht so eine große weiße und plane Fläche, sähe die Sache anders aus.

 

Da sieht die Musterung fast so aus wie ein Bindeband mit einer großen Schleife oder Kunstblume in der Mitte. Das ruft dann im Zusammenhang mit der weißen Fläche den bei Empire häufig gefürchteten Schwangerschaftscharakter hervor.

 

Wäre der Kontrast zur hellsten und zudem größten Fläche des Kleides nicht da, fände ich das auch sehr gelungen!

Ich habe das mal im Schnellverfahren durch Gimp gejagt, um es zu verdeutlichen. Die Linien sind nicht so sauber geworden, aber ich denke, man sieht, was ich meine. (Manuela, ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich deine Bilder für die Bearbeitung gemopst habe. Falls doch, so lösche ich sie wieder!)

 

Links das ORIGINAL, rechts die BEARBEITETE VERSION:

 

attachment.php?attachmentid=167334&stc=1&d=1372873092pariskleid2.jpg.1ea7eabb7a4e9c86f359da745553944b.jpg

 

Vielleicht stehe ich aber auch allein da mit meiner Meinung. Über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten! ;)

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:winke:,

 

ich glaube auch , das der Louvre auf dem Bauch etwas ungünstig ist, aber mein Focus lag auf dem Eifelturm, den wollte ich nicht zerschnippeln und in der Mitte wollte ich ihn auch nicht haben. Ein anderer Zuschnitt hätte sehr viel mehr Stoff gekostet. Es ist recht gut zu erkennen, dass Notre Dame, Louvre, Moulin Rouge und seitlich der Eifelturm den Rapport ergeben.

Von hinten ist die Musterverteilung wahrscheinlich günstiger- ohne Eifelturm-.

Ich bin jedenfalls froh, das ich Euch gefragt habe.

SAM_0130.jpg.447851bfa70c4b19211f8066ffacd162.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mein Focus lag auf dem Eifelturm, den wollte ich nicht zerschnippeln und in der Mitte wollte ich ihn auch nicht haben. [/Quote]

 

Ich finde die Position des Eifelturms gut!

 

Von hinten ist die Musterverteilung wahrscheinlich günstiger

 

Hm, ohne es jetzt angezogen zu sehen, aber: Befindet sich die deutliche Querteilung da nicht etwas sehr nah an der Hüftlinie?

 

Aber ich muss gestehen, dass ich aufgrund der Empiregeschichte gerade sehr neugierig darauf wäre, dich einmal im Seitenprofil zu sehen.

Es ist aufgrund von Perspektive und Musterung ganz schwer zu erkennen, wieviel Bauch da wirklich vorhanden ist und wieviel das Muster zuschummelt. Das würde mich gerade wirklich rein sachlich gesehen interessieren!

Falls du dich trauen solltest, uns auch diese Ansicht zu zeigen, fände ich das toll! Ich könnte aber auch verstehen, wenn du das nicht möchtest; wenn auch objektiv, so wird hier ja doch gerade so ziemlich alles zerpflückt und augedröselt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das gab der Stoff nicht her.

 

Sollte ja auch nur verdeutlichen, dass eine andere Gewichtung des Musters im Empirebereich einen ganz anderen Effekt hervorruft. ;)

 

In deinem Fall (schmale Schultern, kleinerer Busen) hättest du das schön ausgeglichen, wenn du den helleren Teil bspw. über dieser Empireteilung verwendet und dafür unterhalb dieser Linie eher auf das dunklere und (im Vergleich zum restlichen Rockteil) einheitlichere Muster gesetzt hättest.

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Querlinie könnte sein, aber heute komme ich nicht mehr dazu Fotos zu liefern.

 

Wir können morgen weiter machen. Schönen Abend!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber mein Focus lag auf dem Eifelturm, den wollte ich nicht zerschnippeln.

 

Das dachte ich mir schon. Und der ist ja auch sehr gut platziert.

 

Insgesamt ist das vielleicht auch einfach ein schwieriger Stoff. Und so ganz generell ist ein gleichmäßiger gemusterter Stoff oder gar Uni vorteilhafter.

 

Aber das ist, ich gebe es zu, durchaus subjektiv gefärbt, da ich persönlich so wilde Muster für mich nicht so gerne mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Ärmel und Gürtel gefällt es mir viel besser. Vielleicht noch ein-zwei cm kürzer? ;)

 

Mit Musterungen ist es immer schwierig, wie es nachher aussieht. Ich hatte schon Muster, die mir gut gefallen haben, aber dann nicht mehr an mir, leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...