Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 23.-29. April


Federkind

Empfohlene Beiträge

Lucy, als erstes würde ich an der Fadenspannung drehen, wenn das nicht klappt, würde ich neu einfädeln. Wenn da was nicht gut ist,dann spinnt meistens alles.

Welches Modell hast du denn? Seit wann hast du den eine Ovi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marlenesmama

    23

  • emmatje

    21

  • Alisna

    18

  • Elidaschatz

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heul, seit 2 Wochen, heul. Also, neu eingefädelt ist und an den 4 Spannungsrädchen hab ich alle erdenklichen Positionen ausprobiert. Was ich nicht verstehe ist, das ich sie ja nun wieder auf der Einstellung hab, auf der ich sie auxch erklärt bekommen hab und auf der sie, bvor ich den Jersey genäht habe, auch wunderbar nähte.

 

Ich hab aber vielleicht auch ne falsche Einstellung an den Rädchen an der Seite, eins ja wohl für die Stichlänge und eins für den Differential...

 

Es ist eine Janome, 8002D

 

Wahhhhhhh, mist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss bei meiner äusserst selten etwas an der Fadenspannung drehen, nur wenn ich wirklich viele Schichten Stoff habe oder so.

Stelle doch einfach einmal alles auf die "Werkseinstellung" Also also auch unbedingt Differential auf "N" oder "0" und die Stichlänge so bei 2,5.

Versuche einmal zwei Schichten Jersey zusammen zu nähen. Und bei mir kann man auch noch die Messerpostiion verstellen. das kann auch zu komischen Verwicklungen führen, wenn die falsch eingestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heul, seit 2 Wochen, heul. Also, neu eingefädelt ist und an den 4 Spannungsrädchen hab ich alle erdenklichen Positionen ausprobiert. Was ich nicht verstehe ist, das ich sie ja nun wieder auf der Einstellung hab, auf der ich sie auxch erklärt bekommen hab und auf der sie, bvor ich den Jersey genäht habe, auch wunderbar nähte.

 

Ich hab aber vielleicht auch ne falsche Einstellung an den Rädchen an der Seite, eins ja wohl für die Stichlänge und eins für den Differential...

 

Es ist eine Janome, 8002D

 

Wahhhhhhh, mist

 

Wenn Du alles eingefädelt hast,ziehst Du auch immer die Fäden in die Fadenspannungsscheiben?

Habe ich früher auch immer vergessen:o Nun habe ich mir angewöhnt nach dem Einfädeln alle Fäden straff zu ziehen.

 

@ Alex, :hug:schön das es geklappt hat mit dem Kindergartenplatz.

 

@ Dani, schickes Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dani

schönes fuchsig Shirt

 

So ich habe eben mal kl. Fanö und kl. Römo für Töchterlein kopiert. Für den Rock muß ich mich noch für Stoff entscheiden, beim Shirt steht er schon fest! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallihallo, bin auch noch do:)

meine finger sind gut am heilen und nähen klappt schon ganz gut . nur die fummelsachen, wie auftrennen usw. das dauert stuuuuuuuuuuunden!!!:(

 

@ Dani...... schöne shirts! ich liebe diesen stoff. kann ich das geteilte nachnähen????

 

@ garten.....hast du vielleicht vergessen das füßchen runterzustellen. ist mir ganz oft passiert und da sah es auch so aus.

 

@ alex.... gratuliere zum kigaplatz. inga geht wahrscheinlich ab montag.

 

@ feder .... gute besserung!!!:hug::hug: kurier dich gut aus! bei meinem mann hat die bronchitis dieses jahr auch ca. 6 wochen gedauert, obwohl er niemals krank ist.

@ lucy.....coole pinnwand, so akurat! die mützen auf der leine, toll.

erinnert mich direkt ans kloster!!!!!!!:D

habt ihr eigentlich alle erdbeeren verbraucht? oder liegen da noch welche in dem gefrierschrank??????:D

 

@ stefanie... toller schal, bräuchte ich auch mal;)

mit dem täschle für dein männe kann ich nicht viel anfangen, kann kein englisch;) da bin ich dann immer vorsichtig, weiß ja nicht, was da steht.;)

 

@ bellatrix.... tolle shirts! nehme ich doch glatt. worin unterscheidet sich

denn dieser schnitt zu den anderen???

 

@ monika.... ja, ich paß auf:D

 

so,ich muß jetzt weiter nähen!!!

hier sind schon mal drei fertig, am vierten fehlt noch eine naht.

die kissen sind zweifarbig, hinten in einem dunklen grau/schwarz?? und sie kommen auf ein pfirsichfarbenes sofa als rückenlehne, die fehlt nämlich.

55452063_deko002.jpg.55ef01a42a951c207b27b69d219a9b6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

oh Elke, die Kissen sind toll geworden und auch das Fuchsig Shirt gefällt mir.

 

Nachdem ich jetzt ne Stunde abwechselnd heulend und schreiend vor der Maschine gesessen hab (ihr wisst ja, ich bin z.Z. sehr emotional:D:eek: ), näht sie jetzt wieder normal.

 

Die Einstellung war auch eigentlich die ganze Zeit okay, aber die Fadenspannung hat sich vereinzelt gar nicht verändert, egal in welcher Stellung ich das Rädchen hatte.

Nur durch mehrmaliges hin -und herdrehen, hat es plötzlich geklackt und dann ließ sich die Spannung auch wieder regulieren...

 

Egal, bitte Gott, mach einfach, das es nicht (so bald) noch mal passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinhusch*

Lucy

:hug:

Ich würde auch drauf tippen, dass der Faden nicht richtig in der Scheibe lag- dann klickt es nämlich auch.

 

Aber schön, dass es wieder funktioniert.

*wegschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitzie: Ja klar, kein Problem. Bei mir hat der Fuchsjersey nicht mehr für ein

ganzes Vorderteil gereicht, da Luisa aber unbedingt auch ein T-Shirt

aus diesem Stoff wollte hab ich das Vorderteil aufgeteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle doch einfach einmal alles auf die "Werkseinstellung" Also also auch unbedingt Differential auf "N" oder "0" und die Stichlänge so bei 2,5.

 

Normaleinstellung bei der janome ist Differential 1 und Stichlänge 3

 

Die Einstellung war auch eigentlich die ganze Zeit okay, aber die Fadenspannung hat sich vereinzelt gar nicht verändert, egal in welcher Stellung ich das Rädchen hatte.

Nur durch mehrmaliges hin -und herdrehen, hat es plötzlich geklackt und dann ließ sich die Spannung auch wieder regulieren...

 

Wahrscheinlich war da einfach irgendwas verhakt und deswegen hat die Spannungsscheibe geklemmt oder so. Beim nächsten mal rufst du mich einfach an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand von Euch mit einer normalen Nadel auf Jersey gestickt. Irgendwi hab ich vorhin gepennt und vergessen die Nadel zu wechseln. :mad: Ob ich jetzt das ganze Shirt durchlöchert habe? So sieht man noch nichts, aber bei mir kommen die Löcher immer erst nach der 1. Wäsche.......Ich frag mich gerade ob ich es überhaupt noch verwenden sollte, dabei war es eine sehr aufwändige Stickerei. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand von Euch mit einer normalen Nadel auf Jersey gestickt. Irgendwi hab ich vorhin gepennt und vergessen die Nadel zu wechseln. :mad: Ob ich jetzt das ganze Shirt durchlöchert habe? So sieht man noch nichts, aber bei mir kommen die Löcher immer erst nach der 1. Wäsche.......Ich frag mich gerade ob ich es überhaupt noch verwenden sollte, dabei war es eine sehr aufwändige Stickerei. :(

 

Wasch es doch einfach,bevor du es vernähst! Ich verwende übrigens für alle Materialien in der Stickmaschine Ballpoint Nadeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Schöne Kissen!

 

@Lucy: Dein Oviproblem scheint gelöst zu sein...

Schöne Pinboards etc. hast du genäht.

 

Bin nur kurz hier. Lass euch noch mal nen Link da

 

franz. Schnitte

 

Morgen habe ich noch 3 Std. zwei Klassen, da meine Arbeitskollegin auf Fobi ist. Dafür bin ich dann kommende Woche auf Fobi. Also ausgleichende Gerechtigkeit :D Habe heute noch einiges an Korrekturen gemacht und nun langt´s für heute.

 

Ab morgen hoffe ich doch mal, dass ich zum Nähen komme.

 

@Bärbel: Einen ganz schönen Tag euch morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasch es doch einfach,bevor du es vernähst! Ich verwende übrigens für alle Materialien in der Stickmaschine Ballpoint Nadeln

Mir hat Herr Vogt gesagt, mann solle Super Stretch für die Stickmaschine nehmen.

@ Stephanie:hug:, ich nähe auch alles nur noch mit Jersey Nadeln,außer Jeans ect.

 

Silke:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend!

Hach, eigentlich wollte ich heute abend noch an der Bo weitermachen, aber ich versumpf mal wieder vorm TV....

@Elke : schicke Kissen

@Bärbel : hat bastian morgen Geburtstag? wünsche euch nen tollen Tag!

 

Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

es ist so weit -morgen ist Stimu Start und heute schau ich mir eine Wohnung an. :jump: :freu:

Ich setze in beides große Hoffnung.

 

Nähen werd ich wahrscheinlich erst heut mittag, bin gard an einer Wimpelkette dran:D

 

Wünsch euch was, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

@Lucy: drücke dir auch die Daumen!!

 

@Stephanie: wow sehr sehr süss!! Das darf E. aber nicht sehen....:D:D, sonst will sie 100%ig auch ne Pippi Stickerei!!

 

Ich fahre jetzt erst mal zum Markt und heute nachmittag setze ich mich an die Nähmaschine...

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.