Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

holländische kleid schnittmuster


haifa

Empfohlene Beiträge

Hallihallo:), gestern war ich in leverkusen (stoffmarkt) ,etwas gekauft und auch schnittmuster fürs kleid aus jersy ,komisch ,aber die haben wohl vergessen die grössentabele zu zeichnen:mad: ,ich trage mal 40 ,mal 38 hängt von der firma ab ,weiss jemand eine rat?

bitte dringend:):banghead:

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    6

  • gabielch

    1

  • beate

    1

  • Sternrenette

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi ,Anouk:D

es geht um die model 339 ,eigentlich bräuchte ich die grössentabele von der musterhersteller ,weill ich nicht sicher bin was für grösse passend wird ,weil zum beispiell bei onion mustern passt mir die grösse 40 ,aber bei neue mode 38 ,also mal so ,mal anders:o,

darum die frage;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schnitt hab ich auf dem Stoffmarkt gekauft , Holländisches muster :)Modell Tshirt/Kleid 339

Es steht ,leider kein Hersteller drauf und drin auch nicht ,und keine Grössetabele...:o

Bearbeitet von haifa
dazu geschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den holländischen Stoffmärkten bieten manche Stände "eigene" Schnittmuster an. Ich glaube nicht, dass es da einen bekannten Hersteller zu gibt geschweige denn eine Größentabelle. Oder sind das Schnitte, die mal in der Knipmode waren? :confused:

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ingrid:)

es waren dort auch mustern von bestimmten herrsteller, aber mehrere einfach so auf kleidern angehängt ,so was wie werbung ...

jetzt glaube ich , einfach eine grösse grösser zu nähen -kleiner kan man immer machen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, habe mir gestern auf dem Stoffmarkt auch dieses Muster gekauft. Meines Erachtens ist es von Superstoffen VOF . Wollte das Jerseykleid, aber es ist das asymmetrische Shirt. Oder soll das etwa 339 b sein??? Weisst Du das?

LG Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum brauchst Du denn eine Größentabelle? Miss doch den Schnitt in 38 und 40 einfach aus und vergleiche mit Deinen eigenen Massen. Ich richte mich nie nach Größentabellen, weil die von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ausfallen und messe die Schnitte grundsätzlich aus.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ingrid:)

es waren dort auch mustern von bestimmten herrsteller, aber mehrere einfach so auf kleidern angehängt ,so was wie werbung ...

jetzt glaube ich , einfach eine grösse grösser zu nähen -kleiner kan man immer machen;)

 

Auf welchem markt warst du denn? Also bei uns in Bochum und Dortmund ist imme ein Stand an dem, wie du beschrieben hast, Kleider auf gehängt sind. Die Schnitte sind entweder von "it's A fits" oder von "F.I.M.I"! Fimi ist eine holländische Nähzeitschrift und meist steht an dem Schild auf der Puppe dann auch ne Ausgabennr.! Ansonsten ist es vielleicht von hier

http://www.itsafits.nl/index.php:streichelstoff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mir gestern auf dem Stoffmarkt auch dieses Muster gekauft. Meines . Wollte das Jerseykleid, aber es ist das asymmetrische Shirt. Oder soll das etwa 339 b sein???

 

hi, :)ich denke es beideseitig bogen ist und steht 339a ,auf andere seite b geschrieben ,

ja ,es ist ein tshirt ,aber wird auch kein problem daraus ein kleid zu nähen ,oder?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen