Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

HILFE Nähmaschine ist komplett verstellt


MariaLuisa

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe eine Singer 8280. Gut verstaut in einem Schrank, nun haben sich meine Kinder (3 1\2 und 1 1\2) her gemacht und gedreht gerissen und alles was zum drehen etc. war. Ich wollte letzten was nähen. Die Stiche sind naja so locker dass man den Faden danach wieder rausziehen kann als gäbe es keine Stick davor! Ich habe die ganzen Gebrauchsanweisungen studiert und gemacht und getan nach ca. 1 Stunde hatte ich den Unterfaden soweit dass dieser wieder schön aussieht (ausser dass er aufeinmal etwas schräg näht!?) und der Oberfaden ist aber noch immer zu locker. Nach 3 Stunden habe ich verzweifelt aufgegeben. Da ich wirklich ALLES probiert habe. Oberfadeneinstellung fest oder locker wirklich an allem gedreht was ging und soweiter....Kann mir jemand helfen?????????:confused:

Ich muss relativ viel kürzen ändern etc. :(

HILFE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • MariaLuisa

    2

  • maigruen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Foto von den Einstellungen an der Maschine, Foto vom genähten wären gut.

 

Ich würde sie vermutlich sofort zum Nähmaschinenfachmann bringen!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mit Hilfe von meinem Mann eine geniale Seite gefunden mit Oberfaden und Unterfadeneinstellen... habs geschaft!!!!!!:)

http://www.quilts.de/Informationen/Themen/Fadenspannung/body_fadenspannung.html

 

kann ich nur empfehlen!! Danke an alle :)

 

Auch wenn es schon lange im Netz rumgeistert und fürchterlich geschwätzig ist, ist es dennoch von der Vorgehensweise Kappes. Erst kommt die Unterspannung, dann die Oberspannung und das ganze Kurbeln an Spannungen nutzt einen feuchten Kehrricht, wenn die Anzugsfeder klemmt oder sonst irgendwelche anderen Probleme in der Maschine sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.