Zum Inhalt springen

Partner

Hosenschnitt für 2jährige mit Bäuchlein


-findus-

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier eine knuddlige, weiche bald 2jährige:, der die Hosen immer unter´s Bäuchlein rutschen.

Könnt ihr mir vielleicht aus eurer Erfahrung einen geeigneten Hosenschnitt empfehen (ich meine nicht Latzhosen:D)?

Ich bin ja mal gespannt, ob das die typische "Mädelefigur" wird oder ob ich demnächst wieder Bündchen auftrenne und Gummis einziehen werde (die Brüder hatten ihren Babyspeck bald verloren).

 

P.S.: nehme auch Schnittänderungstipps gerne an :)

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    3

  • zuckerpuppe

    2

  • Little Needle

    1

  • Megamaus

    1

Hallo, bei meinen ist es zwar anders herum, aber durch die Karnevalsnäherei habe ich auch schon für mollige Mädels Hosen genäht, dabei nehme ich immer einen mir gut gefallenden Schnitt, Messe das jeweilige Kind ordentlichst aus, Hüfte, Bauch und vergleiche die Maße mit den Schnittmustern, dabei würdest du ja schon sehen, welche Größe die Maus oben rum braucht, dann paust du eben die Größe ab, lässt aber die Länge bei der benötigten Länge der Hose auslaufen, ist gar nicht so schwer, einfach mal probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...(ich meine nicht Latzhosen:D)? ...

lg -findus-

 

stattdessen todchice Hosenträger? Mit Clips an den Enden und was poppigem drauf und (s.Clips) variabel für jede Hose?

Grüße

Kerstin

(mit etlichen kugelbäuchigen nicht molligen Kurzzwackeln rundherum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dabei nehme ich immer einen mir gut gefallenden Schnitt, Messe das jeweilige Kind ordentlichst aus, Hüfte, Bauch und vergleiche die Maße mit den Schnittmustern, dabei würdest du ja schon sehen, welche Größe die Maus oben rum braucht, dann paust du eben die Größe ab, lässt aber die Länge bei der benötigten Länge der Hose auslaufen, ist gar nicht so schwer, einfach mal probieren...

 

 

Auch "große" Hosen rutschen unters Bäuchlein.... ich befürchte, dass es da mit dem richtigen Hüft-/Bauchmaß nicht getan ist. Denke da eher an "Hüfthosen" (so ist zumindest mein Bauch kein Problem mehr ;), aber bei 2jährigen???).

Ich habe auch schon daran gedacht, am Vorderteil einige cm wegzunehmen (den Bund tiefer zu ziehen, schön unters Bäuchlein herum), halten dann Kinderhosen überhaupt noch?

 

 

Hosenträger hübsch gepimpt.... das ist ja eine witzige Idee. Ich hatte bei den Jungs welche, die wurden leider immer schnell ausgezogen oder nachgeschleift. Ein Versuch ists wert.

Danke, -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Knubbel war das ganz genauso. Durch das Hohlkreuz gingen die Hosen aber nicht ganz verloren - nur vorne gab es eine leere Beule. Ich habe die halt immer wieder hoch und glatt gezogen! Die Hosen hatte alle einen Rundum-Gummizug. Ein Versuch mit einer RV-Hose zeigte, dass es damit noch viel schlimmer ist!!!

 

Ein bisschen weniger hoch vorne klingt gut, das mache ich sowohl bei den Mädeln als auch bei mir immer noch, weil durch das Hohlkreuz das Becken eben so steht, aber sie noch kleiner waren, ging die Beule damit nicht weg. So kurz kann keine Hosen vorne sein.

 

Das hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weiter, aber vielleicht söhnt es Dich aus mit diesem Problem.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2jährige hat auch einen solchen Kugelbauch bei sonst normaler Figur. Daher kann ich schonmal die Erfahrung bestätigen, daß es eine Lösung mit RV nur schlimmer macht. Ich würde die Variante "Gummizug rundum, Bund vorne etwas tiefer" ausprobieren. Dann sitzt der Bund da, wo er sowieso immer hinrutscht, ohne daß die Hose dann vorne schlecht sitzt.

(Hose hochziehen bringt bei meiner Kurzen auch nichts, weil sie den Bund gar nicht in der Taille sitzen haben will. Sie zieht den wieder runter.)

Bearbeitet von elkaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hosenträger hübsch gepimpt.... das ist ja eine witzige Idee. Ich hatte bei den Jungs welche, die wurden leider immer schnell ausgezogen oder nachgeschleift. Ein Versuch ists wert.

Danke, -findus-

 

Wenn Du keinen hübschen Hosenträgergummi findest, näh aus hübschem Stoff einen längeren breiten Schlauch, durch den Du den Gummi zumindest teilweise durchziehst. Ein pastelliges kleines Vichykaro, bunte Streifen, unifarben oder irgendwas nettes kleingemustertes. Auf die Clips klebst Du jeweils eine Schleife, ein Blümchen, Herzchen, Yoyos oder irgendwas selbstgebasteltes. Oder guck Dich mal Pseudo-Trachtenbereich um und laß Dich da inspirieren. Hosenträgerchen mit kleinem Latz in Blümchen oder Herzchenform, irgendwas. Dir fällt da schon was ein :)

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O je, das Problem kenne ich, habe es aber hinter mir. Und wenn die Hose nicht rutschte, was so gut wie nie passierte, dann wurde sie absichtlich unter den Bauch geschoben. Auch Röcke. :o)

 

Ich wollte immer mal Hosenträger ausprobieren, bin aber nicht dazu gekommen. Gürtel helfen ganz gut, sind aber ungemein störend, wenn die Kinder selbst auf die Toilette gehen.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an Deiner Stelle auch eine Gummibundhose machen... statt des Gummibundes aber ganz breit Bündchenstoff ansetzen... eben wie bei einer Umstandshose, Vorteil wäre auch, dass Du es je nachdem auch immer umschlagen kannst... Wichtig wäre halt Bündchenstoff mit Elasthan, damit es auf Dauer nicht ausleiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem kenne ich auch nur zu gut, ich finde die Lösung rundherum Gummibund und vorne tiefer geschnitten auch am Besten! Je nach Schnitt schneide ich auch vorne tiefer und hinten höher zu, dann passt die Windel besser.

Bei meinen letzten Versuchen habe ich vorne kleine Abnäher eingenäht und dann auch nur hintenrum Knopflochgummi (bis ca. da wo die Vordertaschen enden) eingesetzt.

Das ist bis jetzt meine beste Hose, weil das vorne eher glatt ist und nicht noch durch den Gummibund extra knubbelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten - dann gehe ich mal in die Forschungsphase und kann gleich von euren Erfahrungen profitieren.

Ich versuchs mal mit tieferem Bund (Bündchenware), Knopflochgummi bis vorne Hälfte und Abnäher, falls die Hose sich vorne so "aufplustert".

 

Zuerst sind vorest jedoch Unterhöschen dran .... die Süße zeigt "OhneWindel"-Ambitionen (da könnte in die Unter- und normalen Hosen doch gleich ordentliche "Frotteezwickel" einbauen, als Tropfschutz:D).

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch eine Hose für meine Nichte (3 Jahre) nähen, sie hat auch etwas mehr Bauch.. das mit den Bündchenstoff muß ich auch mal probiert.. mal schauen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...