Zum Inhalt springen

Partner

The Great British Sewing Bee - 2. Staffel


emmatje

Empfohlene Beiträge

Weil man das nicht darf? Die Rechte an der Sendung hat BBC - da darf man nicht einfach den Mitschnitt bei youtube hochladen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 248
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    24

  • Strickforums-frieda

    23

  • Quälgeist

    15

  • Rumpelstilz

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die alten Folgen sind auch noch drin,die beiden ersten der 2. Staffel auch...wo also ist da das Problem?

 

Ganz egal ob youtube oder tubeplus, es handelt sich um illegale Uploads und wann immer der Rechteinhaber etwas davon mitbekommt werden sie gelöscht. So einfach ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, meiner Meinung nach war das eben die beste Folge bisher der 2. Staffel!

 

Vintage machines, vintage patterns, ganz nach meinem Geschmack.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, meiner Meinung nach war das eben die beste Folge bisher der 2. Staffel!

 

Vintage machines, vintage patterns, ganz nach meinem Geschmack.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Haven´t seen it yet, ich stecke noch in Folge 4 - lovely, lovely, swashbucklingly good :D:D:D. Und Lynda ist so eine Süsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Folge fand ich ganz großartig - die alten Schätzchen zu bedienen, wenn man nur moderne Nähmaschinen gewohnt ist, ist gar nicht so einfach. Wenn sie die Maschinen hätten treten müssen, wäre es wohl ein Desaster geworden :)

 

Kann mich jemand erhellen? Was war denn an Heather's Verwandlung aus dem Anzug so umwerfend? Ich fand das nicht besonders gut passend an der Büste, aber vielleicht ging es ja gar nicht darum? :nix:

 

Ich hätte gewettet, dass Chenelos Verwandlung des Anzugs Garment of the week geworden wäre - aber auch Lynda's Mantel hatte es verdient.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich jemand erhellen? Was war denn an Heather's Verwandlung aus dem Anzug so umwerfend? Ich fand das nicht besonders gut passend an der Büste, aber vielleicht ging es ja gar nicht darum? :nix:

 

Genau das dachte ich auch. Auf der einen Seite (rechts, glaube ich) schien mir das am Ende des Brustabnähers etwas kruschelig. Und im Vergleich zu den anderen, teilweise sehr kreativen Werken fand ich das Oberteil auch recht langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah und Sylvia, ich bin eurer Meinung, was Heathers Anzugsumwandlung betrifft. Sie machte mir den Eindruck, dass sie ein bisschen einen "black out" gehabt hatte, wie bei Ann in der ersten Staffel bei der Rocktaschen Challenge. Die Juroren haben es vielleicht genauso gesehen wie wir, aber es wurde überarbeitet.

 

Ich finde diese zweite Staffel toll. Ich denke, die Juroren und Moderatorin sind noch erfahrener in ihren Rollen geworden. Die erste Staffel war absolut Spitze, aber es war keine Frage, dass Ann gewinnen wurde, da sie alle anderen weit voraus war. Diesmal ist es spannender, da es mehr Wettbewerber und Folgen gibt.

 

@Haniah: Ich habe nach der Sendung lust bekommen, ein bisschen durch einige Threads hier über antiken Nämaschinen zu blättern und bin auf die Photos deiner Singer 28K gestossen. Oh wie wunderschön sie ist!!!

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sanibelle: danke schön, ich mag sie sehr und hoffe nach wie vor, dass das Anschlusskabel dazu noch auftauchen wird.

 

Danke für Eure Einschätzung, dass ich da nicht ganz daneben gelegen habe mit Heather.

 

Ich bin gespannt, wie das ausgeht. Von den verbliebenen Teilnehmern hat jede ihre Stärken, aber keine ist dominant. Das bleibt also spannend (aber meine Favoritin ist Chenelo. Ihr Umgang mit Stoff ist so intuitiv) :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist eigentlich gar nicht so wichtig wer gewinnt.

Da nächste Woche in allen drei Challenges ohne Schnittmuster gearbeitet wird, glaube ich, dass Chinelo gut abschneiden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder auch jederzeit das Video hier anschauen. Klick on - Close Ad and Watch as Free User ! Dann erst den Link mit dem Video kleiner machen und "pop ups" weg klicken,sollten "pop ups" durchkommen. ;)

 

 

Die Seite scheint nicht mehr erreichbar zu sein!

Ich hatte heute Nachmittag geschaut,da war der Link zur neuen Folge noch nicht drin.Als ich gerade noch mal schauen wollte,kam die Meldung "Seitenladefehler"!!!

 

Ich hab leider Dienstag verpeilt,die Sendung live zu schauen!

 

So ein Mist,verd......!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Klappt auch wunderbar :D .

 

Also entweder direkt bei "filmon" - auch da kann man es intern aufnehmen, wenn man keine Zeit zum schauen hat - oder mit diesem "Hola"-Plugin in der BBC-Mediathek oder bei "tubeplus".

 

Jetzt gibt es keine Entschuldigung mehr.........;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch erst gestern Abend Zeit mir die 6. Folge in Ruhe anzuschauen. Und bin nach wie vor über das Format begeistert.

 

 

@ Katja: Ich glaube, bei Heathers Top war im Vorderteil eine Art "Asymetrie", deshalb waren die Brustabnäher unterschiedlich. ABER "ich glaube" nur. Müsste mir die Folge noch mal anschauen.

 

Die nächsten Folgen sind wieder ganz normal 21h unserer Zeit, oder? Geht UK eigentlich am WoE auch in die Sommerzeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, ich denke, sie gehen auch dieses WE in die Sommerzeit.

 

Haniah, es tut mir Leid, dass das Kabel noch nicht gefunden worden ist.

 

Diese wunderschönen Maschinen in der Sendung im Einsatz zu sehen macht mir wirklich Lust auf eine!

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese wunderschönen Maschinen in der Sendung im Einsatz zu sehen macht mir wirklich Lust auf eine!

 

Das kann ich gut nachvollziehen! Wenn Du wirklich Nägel mit Köpfen machen willst, informiere Dich vor dem Kauf gut. Manche verlangen Preise für ihre alten, abgerockten Maschinen, das ist schon gefährlich :rolleyes:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Fans, die es nicht anderweitig inzwischen gesehen haben: Seit gestern erscheinen die Folgen auch wieder auf Youtube. Derzeit bis Folge 5 der zweiten Staffel.

Ich liebe die Serie.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob der Tipp hier schon kam, aber:

 

Man kann BBC online auch sehen, wenn man den Firefox plus Erweiterung MediaHint nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke Seewespe :hug:

 

das habe sogar ich PC Dummie geschafft. Bei Chip gibt es das AddOn als Download und ließ sich ganz einfach installlieren.

 

Hach, jetzt kann ich die Nähbienen endlich auch sofort sehen :)

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Rat, haniah. Wenn ich soweit bin, wird der Schatz an Information, die du und andere HSler über die Jahren hier geschrieben haben, eine riesige Hilfe sein!

 

Liebe Grüße

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke an Frida für den Tipp mit dem Hola Unblocker. Damit konnte ich vorige Woche dann endlich mal die Teile 3 bis 5 ansehen. Zur 6. bin ich noch nicht gekommen, vielleicht am Sonntag.

 

Es macht immer so viel Freude, die Sendung anzusehen.

Bisher sehe ich Tamara (die blonde Frau, ich denke ihr Name ist Tamara) und Chinelo sehr weit vorn. Chinelo ist nicht nur kreativ, sie versteht auch viel vom Konstruieren und im Nähen ist sie auch ziemlich sicher. Tamara hat einen guten Geschmack und ist in den Techniken sehr sicher und auch geschickt.

 

Aber von mir aus könnten auch alle bis zum Schluß dabeibleiben, ich schau da einfach gern zu.

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke Seewespe :hug:

 

das habe sogar ich PC Dummie geschafft. Bei Chip gibt es das AddOn als Download und ließ sich ganz einfach installlieren.

 

Hach, jetzt kann ich die Nähbienen endlich auch sofort sehen :)

 

LG

Kerstin

 

Schön,dann kannst Du ja sicher auch erklären,wie man den Sch... installiert!

ICH hab das nämlich nicht geschafft mit dieser dämlichen Zip-Datei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob der Tipp hier schon kam, aber:

 

Man kann BBC online auch sehen, wenn man den Firefox plus Erweiterung MediaHint nutzt.

 

Danke für den Hinweis. Nachdem ich Hola lange Zeit benutzt habe, hat es irgendwann mit dem BBC Iplayer nicht mehr funktioniert. Ich habe mich noch nicht intensiv damit auseinandergesetzt, warum.

MediaHint klappt problemlos.

 

@ Carriebradshaw: Ich bin nicht über Chip gegangen, sondern habe über die Firefox Addons geöffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...