Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Ich hab ja mal gar keine Ahnung von Stickmaschinen, aber man liest immer nur, dass sich ein kleiner Stickbereich gar nicht lohnt. Dann vielleicht lieber noch kurz weitersparen und einen größeren nehmen?

 

Die nächst grössere kostet aber mehr als das doppelte, ist es das wirklich wert für 3-5cm mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    44

  • ladylion70

    37

  • marlenesmama

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

Daisy, für wen sind denn die ganzen Schule. Paul trägt ja nicht mehrere Paar gleichzeitig, oder?

 

Nein, Paul hat hier zuhause ein Paar oder höchstens zwei. Ein Paar bei Oma und eines jetzt im Kindergarten. So langsam spricht sich das hier im Miniclub und Kindergarten rum mit der Näherei und den Krabbelschuhen, so dass ich jetzt auch Schuhe für die jeweiligen Interessenten nähen werde.

 

Mein erstes genähtes Teil nach mehreren Wochen, hier das

Shirt Peacock (Titelbild) aus der Ottobre 1/11, ich habe allerdings nicht die Rüschen hintendran gemacht wie vorgesehen.

Den Pfau habe ich auch nicht selbstgemacht sondern ein Velour von Peppauf dafür verwandt.

 

[ATTACH]122134[/ATTACH]

 

Ich werde das gleiche morgen auch noch einmal für die Kölner Enkeltochter nähen, nur der Pfau bekommt eine andere Farbe.

 

Das gefällt mir gut!

 

 

Ich habe mich heute noch mal an mein Shirt des Grauens gewagt. Allerdings mit einem anderen Stoff (von dem anderen habe ich nicht mehr so viel und ich wollte erst noch mal testen)

 

Ich hätte den Stoff doch nehmen sollen ;)

 

So, hier dann die Fotos von der MAMIbag :)

 

 

Bin gespannt, wie eure Meinungen sind. Und bitte ehrlich :)

 

Ich finde sie toll :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier dann die Fotos von der MAMIbag :)

 

Die ist wirklich klasse geworden! Ich will auch nähen... :(

 

Die nächst grössere kostet aber mehr als das doppelte, ist es das wirklich wert für 3-5cm mehr?

 

Wenn du anhand der Preise einschätzen willst, ob sich das lohnt, lohnt sich gar keine Stickmaschine. Ich dachte anfangs auch, dass 10x10 reichen müssten, bin aber sehr glücklich, dass ich jetzt 14x20 zur Verfügung habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal nach, ob die Innovis auch den größeren Rahmen lesen kann (13x18cm). Wenn das geht, dann starte mit dem kleinen Rahmen und wenn du der Meinung bist, jetzt brauchst du den großen, kannst du dir den immer noch holen :)

 

 

Guter Tipp. Wiesst du wie ich das herausfinden kann? Wenn es dann nur am Rahmen liegen sollte wäre der Fall für mich klar :)

 

 

 

Wenn du anhand der Preise einschätzen willst, ob sich das lohnt, lohnt sich gar keine Stickmaschine. Ich dachte anfangs auch, dass 10x10 reichen müssten, bin aber sehr glücklich, dass ich jetzt 14x20 zur Verfügung habe!

 

Ja, das stimmt ja schon! Aber ob 500.-- oder 1200.-- ist halt schon ein Unterschied... hmmm :rolleyes: wenn ich nur wüsste was ich will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier dann die Fotos von der MAMIbag :)

 

viel Platz, ich denke, die große Seitentasche werde ich noch mit Snaps fixieren, damit sie nicht so durchhängt.

 

Und die Tasche ist wirklich nicht voll. Auch nach oben hin ist noch gut Luft.

 

Und zu guter Letzt:

A tribute to Eva ;) :D :hug:

 

Krabbelkäferfimogedöns mit Gebämsel

 

Bin gespannt, wie eure Meinungen sind. Und bitte ehrlich :)

 

Saugeil! echt klasse! Spitzenmäßig! hammerteil! Will auch!!!

 

Hier also mein Klein Fanö-Shirt, welches ich immer mal ein Stück in meiner übelkeitsfreien Zeit genäht habe:).

 

Och mencsh, immer noch nicht besser geworden?!? ich drücke dir die Daumen! Schönes Shirt! Von deiner Überlkeit keine Spur;) Und die Litze am Stoffwechsel vorn finde ich klasse!

 

Hallo zusammen

Ich werde mir wohl nächste Woche die Brother Innov-is 90 E Stickmaschine kaufen. Die gibt es hier zur Zeit im Angebot für 500 Franken, also zur Zeit wohl so um die 550 Euro. Ich habe mich nun ausführlich beraten lassen, ob ein Modul zu meiner Aurora oder aber eine einzelne Maschine und wenn ja welche... und zu Letzt ist natürlich einfach der Preis auch sehr entscheidend. Was mich nun vom Stickmodul zur Aurora abhält, sind die Stickdateien in Art. Zudem eben dass mir dann die Nähmaschine fehlt wenn ich sticke. Und was die Fachfrau noch meinte, dass das Sticken die Maschine stark beanspruche, auch das spreche für ne reine Stickmaschine... was meint ihr dazu? Das habe ich noch nie so gehört. Zudem von Bernina! Ich habe noch die Alte Bernina einer Schneiderin aus 1991, die wurde jeden Tag mehrere Stunden benutzt und funktioniert einwandfrei?!? Ob ein Stickmodul eine Bernina wirklich schneller "tötet"??

 

Bei der Brother Innov-is 90 E ist das Problem des kleinen Stickbereich, trotzdem denke ich für den Anfang sollte es doch auch reichen... zudem sind diese 500.-- auch nicht sooooo extrem teuer, sollte ich mal eine Grössere wollen.

Stickt hier jemand mit 10x10cm? Wie findet ihr das? Also Dateien habe ich schon viele schöne gesehen für diesen Stickbereich, zudem sind viele Freebies in der Grösse ;)

 

Also... Ich habe ne bernina, allerdings Artista. Die ist bei mir Kombi für Stick und Näh. Daneben habe ich noch ne Overlock, Ich sehe immer zu, dass wenn ich sticke, ich zufällig die Zeit grad mit der ovi was mache, und ausserdem muss ja meißt sowieso zwischendurch ein farbwechsel, oder so sein, also lange weg gehe ich nie, wenn die Sticki läuft. Meinen kleinsten Rahmen habe ich noch nie benutzt, dann habe ich noch einen 13/18 oder so und einen 18/25 oder so ähnlich. Meißt verwende ich den großen, habe da selbstklebendes Stickvlies drin, so dass ich den Stoff gar nciht einspanne, sondern nur aufklebe und wenn es nur kleine stickies sind, kann ich das Vlies mehrmals verwenden. Spart da auch wieder ne Menge Zeit wenn man nciht immer wieder neu einspannen muss...

Meine Bernina habe ich gebraucht gekauft vor 2 Jahren und nähe und sticke damit wirklich wirklich viel, da ich nebenbei ein wenig Geld damit verdiene. Also ich würde sagen im durchschnitt ist die Maschine jeden Tag 3 Stunden am rattern. Und da merke ich nichts von Abnutzung. Dafür ist es halt eine Bernina...

Zum Stickdateiformat: Das die bernina nur art liest ist ziemlich doof. aber bei ner Aurora kann es ssein ,dass sie auch noch ein anderes Format (ich glaube es war exp?!?) nimmt. Ausserdem sollte bei dem Stickmodul eine software dabei sein, die glaube ich einiges in Art umwandeln kann. Da mußt du aber nochmal nachfragen. das hate mir mal jemadn erzählt. Nur da ich die Maschine gebraucht gekauft habe und die artista klasse keinen Anschluss am PC mehr braucht, gab es die bei mir nicht mehr dazu. So oder so ähnlich war die erklärung. Ich habe mir anders abhilfe geschaffen, wenn du näheres wissen willst, dann melde dich mal per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern Abend doch wieder zu müde:( Und heute Nachmittag sollte ich eigentlich frei haben, aber mein Vater kann nun doch nicht:( Naja, dann vielleicht heute Abend, möchte die Claire nun wirklich mal fertig bekommen...

 

heublume

Suche mal bei Youtube nach Bandeinfasser, das erklärt es dir super gut :)

Danke, hab ich gemacht, sieht gut aus:)

Die meisten Sticker wollen schnell einen größeren Stickbereich. Ich sticke ja auch häufig Namen oder Texte, da würde ich nie mit den 10er auskommen, den nutzte ich fast nie.

 

 

Mein erstes genähtes Teil nach mehreren Wochen, hier das

Shirt Peacock (Titelbild) aus der Ottobre 1/11, ich habe allerdings nicht die Rüschen hintendran gemacht wie vorgesehen.

Sieht toll aus und schön, dass Du wieder nähen kannst:)

 

So, hier dann die Fotos von der MAMIbag :)

Bin gespannt, wie eure Meinungen sind. Und bitte ehrlich :)

Ganz ehrlich, wirklich? Sie ist HAMMER:D Wirklich klasse! Verstehe nur nicht, warum in einem Schnitt für eine Wickeltasche keine Innentaschen vorgesehen ist:rolleyes:

 

Hier also mein Klein Fanö-Shirt, welches ich immer mal ein Stück in meiner übelkeitsfreien Zeit genäht habe:).

Sie ganz süß aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich werde mir wohl nächste Woche die Brother Innov-is 90 E Stickmaschine kaufen. Die gibt es hier zur Zeit im Angebot für 500 Franken, also zur Zeit wohl so um die 550 Euro. Ich habe mich nun ausführlich beraten lassen, ob ein Modul zu meiner Aurora oder aber eine einzelne Maschine und wenn ja welche... und zu Letzt ist natürlich einfach der Preis auch sehr entscheidend. Was mich nun vom Stickmodul zur Aurora abhält, sind die Stickdateien in Art. Zudem eben dass mir dann die Nähmaschine fehlt wenn ich sticke. Und was die Fachfrau noch meinte, dass das Sticken die Maschine stark beanspruche, auch das spreche für ne reine Stickmaschine... was meint ihr dazu? Das habe ich noch nie so gehört. Zudem von Bernina! Ich habe noch die Alte Bernina einer Schneiderin aus 1991, die wurde jeden Tag mehrere Stunden benutzt und funktioniert einwandfrei?!? Ob ein Stickmodul eine Bernina wirklich schneller "tötet"??

 

Bei der Brother Innov-is 90 E ist das Problem des kleinen Stickbereich, trotzdem denke ich für den Anfang sollte es doch auch reichen... zudem sind diese 500.-- auch nicht sooooo extrem teuer, sollte ich mal eine Grössere wollen.

Stickt hier jemand mit 10x10cm? Wie findet ihr das? Also Dateien habe ich schon viele schöne gesehen für diesen Stickbereich, zudem sind viele Freebies in der Grösse ;)

 

ich sticke 10x10 und würde ganz klar sagen AURORA. Der 10x10 Rahmen wird dir irgendwann zu klein werden. Ich hab´s am Anfang ja nicht gedacht, jetzt fehlt mir manchmal doch ein größerer Rahmen. Manche Muster gibt´s einfach nicht in klein und wenn du mal größer nähst willst du auch nicht immer so kleine Muster sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, reinhusch!

 

@Insa: Die Mamibag ist ganz arg toll!! Isch schwör, ehrlisch :D:D. Tolle Stoffkombi und es fehlt auch keine Stickerei vorne!!

 

@ Monika, schönes Shirt!

 

@ Ärmelbündchen: mache ich meist gar nicht :),ich finde persönlich einen normalen Saum meist schöner oder sogar ausgestellte Ärmel (irgendwie bin ich doch so´n verkappter Hippie :D)

 

@ me: habe immer noch nichts genäht, aber Nähzimmer aufgeräumt und ausgemistet und ausserdem habe ich eben ne Menge Amy Butler Stoffe bestellt :D:D. Hatte ja schon beim Nähtreffen gesagt, das ich nächstes mal wieder ne Patchworkdecke machen möchte und mir schwebte da schon länger was im Kopf rum: Eine Kuschel-Decke fürs Wohnzimmer, so zum Abends vorm Fernseher... dafür hab ich jetzt ne Menge verschiedene Amy Butler Stoffe in Grau/Braun/Türkis/Blau bestellt. Farben müssen ja zur Einrichtung passen und dürfen nicht zu bunt werden :D. Bin ja ziemlich gespannt auf die Stoffe (einen teil hab ich in UK bestellt, echt günstig!)

 

Und für nächste Woche hab ich mir fest vorgenommen,erst mal die Decke für E. fertigzumachen (ich brauch einen ganzen Tag Ruhe für, deshalb wird das diese Woche nichts mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Das mit der Sticki auf dem Käfer ist der Wunsch meiner Nachbarin, ich hab den Käferstoff für uns noch nie zusammen mit der Sticki benutzt.

 

@Linda: Ich würde klar zu Brother mit dem großen Rahmen raten. Getrennte Maschinen sind einfach vorteilhafter. Ich hab ne Artist und nutze sie aber nur zum Sticken. Und bei der Aurora musst du den PC während des Stickvorgangs immer angeschlossen lassen. Dann hat sie meine ich keinen Unterfadenwächter, du musst also auch darauf aufpassen wie ein Luchs. Und wenn du mal im Muster zurück springen willst geht das nur am PC. Das würde mich persönlich nerven. Uuuund ich hab schon mehrfach gehört, dass Brother wohl das schönste Stickbild hat. Nachträglich gesehen würde ich mir heute als ne getrennte Brothersticki kaufen mit USBeingang, die liest ja auch das gängige pes Format. Ach ja und für Bernina gibt es ein kostenloses Programm, so dass du auch andere Formate sticken kannst. Aber trotzdem würd ich dir eher zu Brother raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MAMIbag ist der Hammer!!!

 

Ich hatte mal ein Stick-Näh kombi und es gefiel mir gar nicht!!! Nun habe ich ein vernünftige Nähmaschine und eine Brother Sticki. Mir wäre der kleine Rahmen auch zu klein und ich habe es noch nie bereut, dass ich etwas mehr investiert habe. Stand aber vor derselben Frage wie du!

Ich hatte ein ganz tolles Angebot von der I-net seite die mit Park zu tun hat:D

Ich fürchte du wirst dich recht schnell ärgern, wenn du eine Sticki kaufst die nur 10x10 kann.

 

Ich habe mir heute morgen Stoff für ein Elefantenshirt gekauft. Bin mal gespannt, wann ich dazu komme. Gestern abend habe ich noch den Jungshosenschnitt kopiert und muss nun auf meine Stofflieferung warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Sticki: Ich würde auch keine Sticki mit 10 mal 10-Rahmen kaufen. Ich selber habe die Janome 200 e mit 14 mal 14-Rahmen. Manchmal finde ich es schade, dass ich einige große Dateien nicht sticken kann, aber für den 14 mal 14 Rahmen passen oftmals einige Dateien aus den 13 mal 18-Serien, und bisher habe ich immer das gefunden, was ich sticken wollte:). Es gibt ja wirklich eine Unmenge an Dateien.

Ich hatte auch erst mit einer kleineren Maschine geliebäugelt, aber nachdem ich wirklich immer mal wieder ausgemessen habe, wie groß bzw. klein 10 mal 10 ist, habe ich schnell gemerkt, dass ich doch gerne ein Stück größer sticken können wollte.

 

Beim Kauf bedenken solltest du aber auf jeden Fall, dass die Stickmaschine nicht die einzige Investition ist. Du brauchst auch noch Stickgarn, Vlies, Sprühkleber und nicht zuletzt Dateien. Das läppert sich ganz schön. Sticken ist sicherlich kein günstiges Unterfangen. Spaß macht es trotzdem:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sticke 10x10 und würde ganz klar sagen AURORA. Der 10x10 Rahmen wird dir irgendwann zu klein werden. Ich hab´s am Anfang ja nicht gedacht, jetzt fehlt mir manchmal doch ein größerer Rahmen. Manche Muster gibt´s einfach nicht in klein und wenn du mal größer nähst willst du auch nicht immer so kleine Muster sticken.

 

Ich weiss eben nicht, ob es bei der Brother Innov-is 90 E einfach als Standard den 10x10 Rahmen gibt und man auch grösser könnte, dann wäre es ja kein Problem, einfach den grösseren Rahmen an zu schaffen.

 

 

Die meisten Sticker wollen schnell einen größeren Stickbereich. Ich sticke ja auch häufig Namen oder Texte, da würde ich nie mit den 10er auskommen, den nutzte ich fast nie.

 

Ja das mit den Texten habe ich mir auch überlegt.

 

 

@Linda: Ich würde klar zu Brother mit dem großen Rahmen raten. Getrennte Maschinen sind einfach vorteilhafter. Ich hab ne Artist und nutze sie aber nur zum Sticken. Und bei der Aurora musst du den PC während des Stickvorgangs immer angeschlossen lassen. Dann hat sie meine ich keinen Unterfadenwächter, du musst also auch darauf aufpassen wie ein Luchs. Und wenn du mal im Muster zurück springen willst geht das nur am PC. Das würde mich persönlich nerven. Uuuund ich hab schon mehrfach gehört, dass Brother wohl das schönste Stickbild hat. Nachträglich gesehen würde ich mir heute als ne getrennte Brothersticki kaufen mit USBeingang, die liest ja auch das gängige pes Format. Ach ja und für Bernina gibt es ein kostenloses Programm, so dass du auch andere Formate sticken kannst. Aber trotzdem würd ich dir eher zu Brother raten.

 

 

Also ich habe mich ja unabhängig beraten lassen und der Dame nicht gesagt, dass ich eine Aurora besitze. Sie hat eben auch stark zur Brother tendiert. Erst als ich ihr dann sagte dass ich eine Aurora habe, hat sie auch dazu etwas geäussert. Aber ich denke schon dass ich mir eine reine Stickmaschine kaufe, dieser Entscheid ist schon gefallen. Und wohl auch die Brother, die Frage ist nur noch welche!

 

Die Dame meinte eben auch dass beim Bernina Stickmodul einfach alles etwas komplizierter sei (was du ja auch sagst, mit PC etc...) als bei der Brother.

 

Zum Thema Sticki: Ich würde auch keine Sticki mit 10 mal 10-Rahmen kaufen. Ich selber habe die Janome 200 e mit 14 mal 14-Rahmen. Manchmal finde ich es schade, dass ich einige große Dateien nicht sticken kann, aber für den 14 mal 14 Rahmen passen oftmals einige Dateien aus den 13 mal 18-Serien, und bisher habe ich immer das gefunden, was ich sticken wollte:). Es gibt ja wirklich eine Unmenge an Dateien.

Ich hatte auch erst mit einer kleineren Maschine geliebäugelt, aber nachdem ich wirklich immer mal wieder ausgemessen habe, wie groß bzw. klein 10 mal 10 ist, habe ich schnell gemerkt, dass ich doch gerne ein Stück größer sticken können wollte.

 

Beim Kauf bedenken solltest du aber auf jeden Fall, dass die Stickmaschine nicht die einzige Investition ist. Du brauchst auch noch Stickgarn, Vlies, Sprühkleber und nicht zuletzt Dateien. Das läppert sich ganz schön. Sticken ist sicherlich kein günstiges Unterfangen. Spaß macht es trotzdem:).

 

Das ist ja schon klar dass es mit der Maschine nicht getan ist ;) Aber ich möchte auch nicht mehr für ne Maschine ausgeben als ich brauche... ist halt schwierig...

 

 

 

Alle:

Weiss denn jemand ob man mit der Brother Innov-is 90 E auch auf einem 13X18 Rahmen sticken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich riesig:D:D:D, endlich ist meine ambulante Kur genehmigt.

Also werde ich 3 Wochen täglich um 8.00 Uhr zu Hause abgeholt und kurz nach 15 Uhr zurückgebracht.

Ich denke mal es wird am Montag losgehen, danch werde ich wohl wieder richtig fit sein.

 

Hier noch mal das So hier gibt es 2 X das Shirt Peacock (Titelbild) aus der Ottobre 1/11.

 

CIMG3340.jpg.4defb08c693d8287bebbd52e71b9d12e.jpg

Lorena hat sich schon das lila Shirt ausgesucht, aber anprobieren wollte sie es nicht.

Ich hatte noch überlegt es anderweitig zu Betüddeln, mir fiel aber nichts ein, passende Borten habe ich auch nicht.:rolleyes:

 

Danke Alex:hug:, ich bin auch wieder froh nähen zu können.

CIMG3339.jpg.796ec20517e129de4885e84dd5d46bfd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Shirts, Elidaschatz! Die gefallen mir wirklich gut.

 

Ich weiß es natürlich nicht hundertprozentig, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass man auf der Brother 90 e nicht mit dem 13mal18-Rahmen sticken kann. Das müsste dann ja bei der Beschreibung als optionales Zubehör dabei stehen.

 

Mir war schon klar, dass du weißt, dass noch einiges an Kosten dazu kommt; ich wollte es nur noch mal erwähnt haben. Ich kenne einige, die sich hinterher gewundert haben, wie viel das ganze Drumherum wirklich gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war schon klar, dass du weißt, dass noch einiges an Kosten dazu kommt; ich wollte es nur noch mal erwähnt haben. Ich kenne einige, die sich hinterher gewundert haben, wie viel das ganze Drumherum wirklich gekostet hat.

 

:) Weisst du, eigentlich geht es nicht darum was die Maschine und alles folgende danach kostet. Ich weiss schon dass sich das einfach nie lohnen wird! Aber ich will einfach eine :D

Ich möchte halt einfach eine kaufen an der ich Freude habe und die das hat und kann was ich gerne möchte... und da fängt der Dschungel an.

 

Ich habe mir gerade mal die Brother 750 reservieren lassen, die hat einen Stickbereich von 13x18 und kostet halt mehr als das doppelte. Muss mir das noch überlegen und der Händler will mal noch abklären ob man bei der 90e optional vergrössern kann. Ich finde eben auch nichts dazu nicht mal auf der Seite von Brother. Dort ist die Maschine nicht einmal (mehr) zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika

schöne Shirts! Toll, daß es jetzt bald los geht mit der Kur und du hoffentlich bald wieder ganz fit bist.

 

Ich bastel gerade an meiner Geburtstagsvaleska, diesmal mit Bund und Reißverschluß, bin mal gespannt, ob das so klappt wie ich mir das vorstelle, clverererweise habe ich auch noch ein HamburgerLiebe Streichestöffchen dafür verwendet, ich hoffe der Versuch geht gut, immerhin habe ich diesmal ordentlich Nahtzugabe angeschnitten. ;-)

 

@Stickmaschine

ich habe auch eine Brother mit 13*18 Rahmen und finde das ist eine gute Größe, mein Mann hat sie über Ebay ergattert, fast neu, aber doch deutlich güsntiger als neu!

 

Liebe GRüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Sehr schöne Shirts, die Idee mit dem Velours find ich super. Gefallen mir beide sehr gut. Trägt Lorena denn schon 92? wahrscheinlich schon. Mir gefällt der Schnitt ohne die Rüschen hinten auch super, ist aber eben erst ab Gr. 92 :(

 

@Linda: ich denke nicht, dass da der große Rahmen auf die 90e passt sonst wäre das ja erwähnt. Bin gespannt für was du dich entscheidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Linda: ich denke nicht, dass da der große Rahmen auf die 90e passt sonst wäre das ja erwähnt. Bin gespannt für was du dich entscheidest.

 

Wenn ICH das mal wüsste. Gerade bin ich noch dabei die anderen Anbieter durch zu sehen, das ist wirklich schwierig, Elna, Janome... :confused::confused:

 

Es dauert wohl noch ein paar Tage. Vielleicht werde ich auch erst in unseren Herbstferien definitiv entscheiden wenn wir nach D fahren. Aber lustigerweise sind die Nähmaschinen im Moment bei euch nicht mal wirklich günstiger als bei uns, bisher war das immer so! Aber die Schweizer senken wie wild Preise wegen dem starken Franken, die Verkaufen sonst nichts mehr ...hihi, gut für uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch habt ihr wieder schicke sachen gezaubert...

 

die bunte tasche ist wirklich richtig schick... meine mann würde damit rumlaufen aber nur wenn baby dabei ist lach

mit unserer bunten läuft er auch rum.. er hat sich da nciht so..

das fimo käferlein ist wirklich schick...ich könnte eigentlich auch mal wieder was mit fimo machen.. --->mal gucken...

 

aber zur zeit komm ich zu nix außer zum häkeln.. gestern hab ich schnell ne wickelutensilo genäht das ist aber noch nciht fertig, ich warte nämlich immernoch aufs label..

 

mal ne frage dauert das wirklich so lange wie in der rechnungsmail drin steht?

 

wenn ja kann ich nämlich auch alles fertig machen, dann kommt das label viel zu spät um es noch drauf zu machen, da sind die sachen schon verschenkt..

 

mhh die schäfchen sind immernoch nciht fertig, nur der kopf von dem einen und das andere zeugs liegt noch in einzelteilen hier rum..zwei beine und die schwänzchen fehlen noch und dann gehts ans nähen (ich hasse mit hand nähen)

 

naja wollte mich nur mal schnell gemeldet haben...

euch einen feinen abend lg stephy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss eben nicht, ob es bei der Brother Innov-is 90 E einfach als Standard den 10x10 Rahmen gibt und man auch grösser könnte, dann wäre es ja kein Problem, einfach den grösseren Rahmen an zu schaffen.

 

 

Alle:

Weiss denn jemand ob man mit der Brother Innov-is 90 E auch auf einem 13X18 Rahmen sticken kann?

 

Das geht definitiv NICHT! Ich habe mich nämlich auch mit dieser Entscheidung rumgeschlagen. gewonnen hat dann bei mir die 750E und ich habe es noch keinen Tag bereut!!! Was bringt denn eine Sticki, mit der man nicht das sticken kann, was man gerne möchte???

Schau doch einfach mal im Netz, welche Dateien dir gefallen würden und welche Größe du dafür bräuchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja logisch, dass das nicht geht. Sonst würden sich ja alle eine Kleine kaufen und dann einfach noch einen grossen Rahmen dazu. Das wäre ja wesentlich günstiger als eine Grosse mit grossem Rahmen.

 

@Monika: Deine Shirts sehen toll aus!!!! Ich hab richtig Lust auf diesen Schnitt bekommen.

 

Wir hatten den ganzen Nachmittag Besuch von einem Kindergartenkind. Das war echt anstrengend. Ab fünf hat er abwechselnd gestritten oder geheult. Der Vater hat ihn eben abgeholt und mir gesagt, dass der Junge seit Tagen erst um elf ins Bett kommt und dann um viertel vor sieben aufstehen muss. Die Mutter ist verreist und der vater ist glaube ich etwas überfordert. :D Da wundert mich nichts mehr. Und gestern hat er ihn am Nachmittag 4 Stunden fern sehen lassen. :D So etwas würde eine Mutter nie im Leben bringen!!!!:D Jetzt bin ich wie erschlagen und geh wenn Thorsten da ist noch eine Runde schwimmen. Sonst komme ich heute zu nichts mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Sehr schöne Shirts, die Idee mit dem Velours find ich super. Gefallen mir beide sehr gut. Trägt Lorena denn schon 92? wahrscheinlich schon. Mir gefällt der Schnitt ohne die Rüschen hinten auch super, ist aber eben erst ab Gr. 92 :(

.

 

Ja, sieht super aus der Schnitt nicht wahr:D Lorena trägt Gr. 92 nach Ottobre. Stephanie näht Farbenmix ect. meines Erachtens schon 98/104.

 

Aber das Shirt ist Gr. 98, ich meine es fängt da auch erst an. Ich habe alles komplett ohne Nahtzugaben genäht, nur am Hals gebe ich immer was zu, nach Gefühl.

 

Es ist ja logisch, dass das nicht geht. Sonst würden sich ja alle eine Kleine kaufen und dann einfach noch einen grossen Rahmen dazu. Das wäre ja wesentlich günstiger als eine Grosse mit grossem Rahmen.

 

@Monika: Deine Shirts sehen toll aus!!!! Ich hab richtig Lust auf diesen Schnitt bekommen.

 

danke:hug: ich finde er geht auch Ratzfatz, werde ihn bestimmt noch in Uni nähen.

 

 

@Monika

schöne Shirts! Toll, daß es jetzt bald los geht mit der Kur und du hoffentlich bald wieder ganz fit bist.

Liebe GRüße

Alisna

 

Danke, ja ich bin auch richtig froh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade mal die Brother 750 reservieren lassen, die hat einen Stickbereich von 13x18 und kostet halt mehr als das doppelte.

 

ja, das stimmt wohl. Aber falls es die werden sollte, kannst du ja auch nach gebrauchten und generalüberholten fragen ;) Lohnen tut sich das auf jeden Fall, die stickt wirklich super! Ich hab sie nämlich auch :)

 

@Monika: Schön, dass es jetzt endlich mit deiner Reha geklappt hat! :hug: Und schicke Shirts sind das geworden

 

@Bärbel: Hoffentlich erzählt der Knirps der Mama dann nix davon...:D "Bei Papa durfte ich aber!" auweia... *ggg*

 

Hier war eben Weltuntergang, aber dafür hat es gleich mal 15° innerhalb von einer Stunde abgekühlt, von 33° auf eiskalte 18° *gg*

Ich hab hier alle Fenster auf, was geht, damit die Hitze rausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Selbst wenn es hier so abkühlt und ich alles auf Durchzug stelle, bekomme ich die warme Luft hier irgendwie nicht raus. Der arme Paul hatte eben schon wieder 25 Grad in seinem Zimmer :eek:

 

Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch langweile noch ein Paar Krabbelschuhe. Diesmal in Größe 20 und mädchentauglich ;)

 

Krone_Herz_lila1_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.