Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 31. Oktober bis 6. November


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 377
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    36

  • marlenesmama

    34

  • Bellatrix_33

    33

  • Elidaschatz

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@all: Falls Elke oder jemand anders mir weiter helfen könnte wäre super. Ich bräuchte ganz schnell per PN Elkes (blitzie) Adresse damit ich ihr einen Brief schicken kann. Ich arbeite mit einem deutschen Kollegen zusammen und er kann den Brief für mich in Deutschland einschmeissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: das ist ja blöd!

 

@Feder: auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

:happybirthday::rose::rose::rose:

 

@ Ovi Konen: ich habe mir nachdem ich die Ovi neu hatte, auf dem Stoffmarkt die Farben zugelegt, die ich in dem Herbst brauchte (halt passend zu den meisten Stoffen die ich vernähen wollte), damals gabs noch 4 Konen für 4 Euro. Das war vor 2 Jahren und von diesen ersten Konen ist noch keine alle. Zwischenzeitlich kamen dann noch nach und nach ein paar Farben dazu...hab grad mal geguckt..nun hab ich 12 Farben.

 

@Dani: Du kannst auch jeden Shirt- oder Pulli-Schnitt einfach zur Jacke, umwandeln, das ist wirklich nicht so schwierig. Gibt auch bei FM ne Anleitung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang der Woche habe ich das Ballonkleid "Duo Tone" aus Ottobre gezeigt, damals meinte jemand, ob es das Kleid nicht auch in M geben würden... ;)

ich weiss nicht mehr wer das war!!

 

Aber an diese Person:

ich habe mir gerade aus der aktuellen Ottobre das Model "Purple Roses" in Gr. 170 genäht und es passt wie angegossen (ohne NZ). Ich trage sonst Gr. 40.

Jetzt überlege ich mir ob ich es mit dem Ballonkleid auch versuchen soll, mir würde das auch extrem gefallen. Aber ich denke dass ich dort ein Problem mit der Oberweite hätte... wobei das Kleid hat ja Abnäher zur Brust hin...

 

Ich werde auf jeden Fall wenn ich dazu komme, die Schnittteile einmal in Gr. 170 ausmessen. Leider ist das etwa schwierig, weil es mehrere Teile sind... Mal schauen.

DSC04976.jpg.db03dc6971fd2d72832cbd35920e52c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber an diese Person:

ich habe mir gerade aus der aktuellen Ottobre das Model "Purple Roses" in Gr. 170 genäht und es passt wie angegossen (ohne NZ). Ich trage sonst Gr. 40.

Linda gut zuwissen trage normalerweise auch 40. Eine bekannte hat mir das auch mal erzählt aber die ist sehr schmal. Sieht richtig gut aus das Oberteil :D

 

@ Ovi Konen: ich habe mir nachdem ich die Ovi neu hatte, auf dem Stoffmarkt die Farben zugelegt, die ich in dem Herbst brauchte (halt passend zu den meisten Stoffen die ich vernähen wollte), damals gabs noch 4 Konen für 4 Euro.

@Dani: Du kannst auch jeden Shirt- oder Pulli-Schnitt einfach zur Jacke, umwandeln, das ist wirklich nicht so schwierig. Gibt auch bei FM ne Anleitung dazu.

Danke Andrea für den Tipp,4 Euro für 4 ist natürlich sehr günstig. Kaufe bei Jajasio und da ist es finde ich schwierig genau die Farbe zu treffen. Vielen Dank für den Tipp

 

@Dani: Ich fand Klein Pellworm recht einfach zu nähen, Bandito braucht wohl etliche Änderungen, bis sie gut sitzt; die hab ich aber noch nicht gemacht. Die Sweatjacke aus der Sommer oder Herbstottobre von diesem Jahr geht auch gut. Du kannst doch aber für daheim auch Pullover machen, da gibts einige in der Ottobre und auch von FM :)

 

Ich habe nur die Herbstottobre muß mal reinschauen wenn die kleine mich lässt ;) Gut zu wissen mit der Bandito

 

Dani

Ich hatte zuerst auch einfach weiss, schwarz, beige. Dann hatte ich noch einen Güttermann, ...

Nach und nach habe ich mir aber Farben angeschafft, heute habe ich fast immer etwas was passt. Habe etwa 12 verschiedene Farben.

 

Ah 12 Farben schon so wie Andrea, dann werde ich mir wohl noch Braun und Rosa kaufen habe ich einige Sachen für die kleine.

 

@Rike schön das du wieder da bist, und erholt? Wann ist es den nochmal soweit?

 

Vielen lieben Dank an alle gehe jetzt mit der kleinen zu den Wildschweinen bißchen Frische Luft tut ja immer gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, danke für den Tipp, ich habe ja leider eher so eine Kinderfigur:cool:

Ich werde dann das Ballonkleid mal für mich machen! Brauch jetzt nur noch passenden Cord:rolleyes:

 

Ich benutze eigentlich and der Ovi nur weiß und schwarz. Für Rollsäume wäre was passendes schon schön, aber die brauche ich bei Jungssachen nicht wirklich!

 

Nehmt ihr für die Cover auch normale Ovi Konen? Da braucht man dann ja auch viel mehr Farbauswahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, danke für den Tipp, ich habe ja leider eher so eine Kinderfigur:cool:

Ich werde dann das Ballonkleid mal für mich machen! Brauch jetzt nur noch passenden Cord:rolleyes:

 

Ou das find ich super!! Ich hoffe du findest schnell den passenden Cord, da bin ich wirklich gespannt drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe hab ich schon im Kopf:Djetzt muss ich nur noch kaufen!!!

Komm aber ohl erst Mitte bis Ende nächster Woche ins Stoffgeschäft und dann muss ich noch die Zeit zum Nähen finden. War es kompliziert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht so Kerstin,

Ich habe zuvor noch nie ein gefüttertes Kleid mit verdecktem RV genäht, da hatte ich etwas zu kauen daran... aber es ging danach recht fix und jetzt, wo ich das einmal gemacht habe, denke ich dass es für mich kein Problem mehr wäre. In der Ottobre ist es auch nur Schwierigkeitsgrad 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher bin ich mit Schwierigkeitsgrad 2 immer zurecht gekommen. Den RV habe ich bei der Amy ja auch schon nahtverdeckt und mit Futter eingenäht, also kann ich mich wohl trauen. meinst du das sieht auch aus, wenn man das aus nur einem Stoff in einem Stück näht? Und dann uni?

Habe gerade mal bei Michas gestöbert :D da gibt es auch so schöne gemusterte, aber nun bin ich mir unsicher, ob das bei ner Erwachsenen aussieht? Entweder den Feincord Ramona grün schwarz von Hilco und unten dann schwarz oder den Velvet Hermosa Braun von Hilco und unten dann ???

 

Man das kann ja ganz schön schwierig sein und ich dachte bis eben ich wüsste schon die Farbe.:rolleyes: ICH BRAUCH HILFE!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin

Ich würde für mich für dieses Kleid einen dezenten Stoff wählen, also vielleicht so wie im Heft? Grau, schwarz oder braun töne mit Kaki oder so.

Aber es sieht bestimmt auch farbig toll aus. ich finde einfach es ist ein festliches Kleid und ich werde auch für unsere Tochter noch eines in dezenten Farben nähen. Und ich würde wohl die Rüsche/Ballon in der selben Farbe nähen.

 

 

uuund, ich habe vorhin gerade etwas am Schnitt herum gemessen. ich würde das Oberteil etwas länger schneiden, damit es schön unter die Brust kommt (kommt halt darauf an wie viel Brust du hast!??)

 

mit einem Teil schneiden, meinst du das Oberteil gleich an die unteren Teil? Es sind ja vorne drei und hinten vier Teile, die ans Brustteil genäht werden, ich weiss nicht ob man die zusammen schneiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja ursprünglich auch die Farbe wie im Heft im Kopf, also so helles braun. Ich hätte nicht gucken dürfen ;)Hm, ich habe eher wenig Brust, von daher müsste ein Kinderschnitt passen:rolleyes:

So genau habe ich mir die Schnittteile noch gar nicht angesehen, aber ich kann mir vorstellen, dass wenn man alles in einer farbe näht der ganz untere Teil angeflickt aussieht. Ich muss mir das noch mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey

 

Danke euch für eure Glückwünsche

@Tina: Dir auch herzlichen Glückwunsch (auch nachträglich?):hug:

Ich hab n bissi Geld zum NähMa sparen bekommen, werd da noch auf Weihnachten warten und dann vermutlich trotzdem noch bissi sparen müssen, aber ich brauch endlich eine vernünftige...

Und mein Mann schenkt mir die Hälfte meines nächsten Stoffeinkaufs....das ist natürlich raffiniert^^, so geb ich nicht so viel aus, als hätt er mir ne bestimmte Summe in die Hand gedrückt, da bin ich mir sicher *grr*. Dabei will ich doch auch für mich diesmal Stoffe shoppen:D

 

@smilelynn: Schick geworden. Ich will, sollte ich mal irgendwann dazu kommen, eigtl. auch gern für mich das Ballonkleid nähen, aber das steht weeeeit hinten an. Aber für mich dürfte es kein Problem sein, hab ja kaum ne weibliche Figur und bin zudem auch klein. Manchmal eben auch positiv^^

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen! Ich bin grad am zuschneiden fürs Wochenende und bin echt am überlegen, ob das Programm, was ich mir vorgenommen habe gut ist... entweder geht es total schnell und ich langweile mich, oder ich habe irgendwas übersehen. Es ist ne Menge, aber alles einfache sachen... Mal sehen, ich werde nochmal alles studieren und evtl noch was als Ausweich mitnehmen...

 

Viele Grüße

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Farben habt ihr für eure Overlock ich habe im Moment so eine Eierschalen frarbe drauf. Aber habe sonst nichts was brauch man den sonst so weiß? oder schwarz,blau,grau? Habe mal wieder keine Ahnung.

Also ich finde es immer schön, die passenden Farben zu haben, also die Farben der Stoffe, die man häufig vernäht + schwarz und weiß.

 

...

Amelie ist fertig geworden.

Hab sie schon im Blog bewundert, sehr schön:)

 

hallo zusammen! Ich bin grad am zuschneiden fürs Wochenende und bin echt am überlegen, ob das Programm, was ich mir vorgenommen habe gut ist... entweder geht es total schnell und ich langweile mich, oder ich habe irgendwas übersehen. Es ist ne Menge, aber alles einfache sachen... Mal sehen, ich werde nochmal alles studieren und evtl noch was als Ausweich mitnehmen...

Was hast Du denn alles vor? Hab ich wohl überlesen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt ihr für die Cover auch normale Ovi Konen? Da braucht man dann ja auch viel mehr Farbauswahl!

Jeep, so ist das :D

 

@Feder: süß geworden und die Eule ist knuffig. Dein Mann ist ja ein ganz raffinierter.

 

So, wir sind zurück und ich hab den Unterricht endlich fertig. Habe nun von der Kollegin erfahren, dass ich auch für die anderen vertretenden Lehrer Material bereit stellen soll. :( Oh Mann, das wird ne echt heftige Woche. Drückt mir die Daumen, dass ich´s heil überstehe.

Ich bin völlig platt jetzt schon. Wie das wohl wird kommende Woche?

Ist halt doof, wenn man für andere noch mitarbeiten muss, aber das ist halt nun mal so bei unserem Job. Die Kollegin kann halt gar nicht kommen und selbst was bringen oder faxen, das ist eben das Doofe.

 

Ich verzieh mich also auf die Couch und bald auch in die Heia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder eine richtig schöne Amelie. Die Farben finde ich toll und die Eule ist richtig süß :D

 

Silke das ist bestimmt heftig ich drücke dir die Daumen das es mit sowenig arbeit wie möglich verbunden ist ;) viel Erfolg.

 

Danke an alle die wegen Ovi garn geschrieben haben,habe mir jetzt schon ein paar farben raus gesucht. Mal schauen wann ich die bestelle :D

 

Habe mal wieder eine Frage ich habe den Frida Rock der ja aus Kombistoffen sehr gut aussieht. Jetzt habe ich ganz viele dünne BW wie kann ich mir daraus ein Winterrock nähen? Doppeln oder anderen billigen stoff als unterrock drunter? Habe leider nicht viel Cord oder so wo ich Kombinieren könnte.

 

Vielen lieben Dank und euch allen einen schönen Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, das kenne ich auch.

Unsere Mitarbeiterin mit der ich mir die Arbeit teile ist mit Burnout vor 2 Wochen ausgestiegen, jetzt müssen wir bis ende des Jahres ihre Prozente (80 insgesamt) übernehmen. Ich arbeite also bis Ende des Jahres 60%. Das ist wirklich eine ziemliche Umstellung.

Aber ist absehbar.

 

Dir dann viel Energie für die nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: :confused:

Das hab ich grad nicht verstanden: du musst deine Kollegin vertreten und andere Lehrer auch. Aber du musst für dich UND die anderen Lehrer den Unterricht vorbereiten? Das kapier ich grad nicht. Also, dass du für dich vorbereiten musst, das schon, aber für andere? Was unterrichtet sie denn, wenn ich fragen darf?

 

@Feder: schöne Amelie! Ich war grad im Blog und habs gesehen :)

Und wieso kaufst du weniger, wenn er dir die Hälfte bezahlt? :D :hug: Stöffchen für dich sind doch da allemal drin ;)

 

@Linda: Ich wollte das Kleid in M *gg* Gut zu wissen dass die 170 der Ottobre bei Gr. 40 auch passt :D Das Shirt steht dir wirklich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elawen

Ich habe kurz über das kleid bemessen. Die Taille würde mir passen, aber die Brust wäre viel zu eng. Für mich wird das also nichts mit dem Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn alles vor? Hab ich wohl überlesen:rolleyes:

 

Ich wollte eine Rutsche Babyklamotten für den bald kommenden Sohn meines Bruders nähen. Sind aber alles eigentlich sehr einfache Schnitte (Strampelhose mit und ohne Füße, Pulli mit amerikanischem Ausschnitt, Body) und das in 2-3 verschiedenen Stoffkombis. (Frogz braun türkis, frogz türkis türkis, und die Farben jeweils als gepunktet, und einen uni türkis. Viel an Schischi soll nicht dran, weil mein Bruder und seine Frau das nicht mögen. Sie sind beide Dr. Ing. ind stehen mehr auf schlichte Gradlinige Sachen. da sind die Stoffe schon fast ein Wagnis:rolleyes: Aber mein Bruder hatte als Kind nen Frosch als Kuscheltier, der hat ihn überall hin begleitet. also ist das schon fast ein Muss:D

Zuscheniden werde ich morgen anfangen. ICh bin total platt von der erkältung und werde jetzt ganz sicher nicht Gefahr laufen die ostbaren Stoffe zu verschneiden:o

Wenn noch genug überbleibt von den Stoffen, will ich noch den Overall aus der ottobre 4/2011 machen. Gefüttert mit Teddyplüsch. Der wird mich dann warscheinlich zur Verzweiflung bringen:rolleyes: Aber ich habe ja Hilfe:D

 

Feder, tolle Amelie

 

 

 

Ich werde mich nun auf dem Sofa 'Illuminati' anschauen und Socken stricken.

 

Das mache ichauch grad... Zu mehr bin ich nicht mehr fähig heute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrrrrr...Wollte noch schnell ein Geburtstagsshirt für einen Jungen aus Lenis Spielgruppe fertig machen und jetzt ist mir mittendrin das Stickgarn ausgegangen, hab die Farbe natürlich nur einmal da:banghead: Jetzt überlege ich, ob ich den Namen einfach in rot sticke, der soll auf die Rückseite, denn vorne ist ein roter Stern drauf. Weiß nur nicht, ob es der Mutter dann zu bunt ist, bin ja ne Mädchenmama:p

 

@Silke: Ohje:hug: Klingt gar nicht gut:( Hab einfach immer das kommende Wellness-WE vor Augen:D

 

@Hanna: Also ich finde, das ist schon eine Menge. Du musst ja bedenken, dass Du verdammt viel Zeit durchs Quatschen verlierst:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du auch recht...:rolleyes:

Na mal sehen, ich werde alles zuschneiden, und dann mit dem Overall anfangen. Da kann ich warsceinlich hilfe brauchen... Der Rest hat nicht wirklich was schwieriges ansich...

Und dann mal sehen, wie weit ich komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...