Zum Inhalt springen

Partner

Overlock mit Flatlock-naht?


Felice72

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben...

 

ich habe in meinem Maschinen-Park außer der NX 600 und der CP 1000 als Overlock die Pfaff Hobbylock 776. Ich habe also eine Overlock...aber so glücklich bin ich damit nicht. Das Maschinchen lockt zwar alles, aber ich hätte gerne etwas mehr Comfort*g*

 

Ich hätte gerne eine Overlock, die den Rollsaum ohne Umbau macht und sehr gerne hätte ich auch eine Flatlock-Naht dabei.

 

Ich habe natürlich im Forum schon gesucht...es bleiben doch eigentlich nur Bernina und Babylock übrig, oder?

 

Mag mir jemand ein paar Erfahrungswerte schreiben...zu den Maschinen und was ich damit alles machen kann...ich habe die Flatlock-Naht mal mit meiner Hobbylock versucht...aber erstens ist das ja echt kompliziert und zweitens nicht so das, was ich erwartet hatte*g*

 

Was muß ich für so eine Maschine anlegen?

 

Würde mich sehr über ein bischen Input freuen!!!

 

Lieben Dank schonmal im voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Felice72

    2

  • logefrau

    1

  • melolontha

    1

  • katrin maass

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Felice,

 

Flatlock kann deine Maschine auch (hatte selbst schon ein ähnliches Pfaff Modell wie deines), das kann jede Ovi. Such mal im Forum, da war schon mal ein Thread mit ner Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felice,

 

normalerweise müsste jede Overlockmaschine, die mit 2 -3 Fäden nähen kann, eine Flatlocknaht "können". Es ist eine Sache der Fadenspannung.

Steht in Deinem Anleitungsheft nichts darüber ? Je nach Stoff muss man ein bißchen rumprobieren, ehe man das richtige Bild hat.

 

Ok, das war zwar jetzt nicht Deine Frage, aber vielleicht gibst Du Deiner Maschine doch noch eine Chance ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felice,

 

wenn du eine Overlock suchst, die für den Rollsaum nur einen Schieber umzustellen hat, wie wärs dann mit der Pfaff hobbylock 4752? Sie hat Differential, verstellbaren Nähfußdruck und kann Overlock, Flatlock und Rollsaum. Im Netz ist sie schon ab 325€ zu haben. Sie ist allerdings nicht superleise. 2 meiner Freundinnen haben dieses Modell und sind sehr zufrieden.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben...

 

ganz lieben Dank schonmal für eure Antworten!!

 

Ich habe mit meiner Hobbylock den Flatlock-Stich schon ausprobiert...finde ihn aber sehr kompliziert zu nähen...auch nach der Anleitung.

 

Ich suche eigentlich auch mehr nach einer Rechtfertigung für eine bessere Maschine*ggg* Ich lese hier immer von begeisterten Berichten über die Babylocks...die sollen ja echt toll sein. Das Einpustesystem, automatische Fadenspannung...und natürlich das tolle Endergebnis.

 

Ich habe mich bei Babylock mal umgesehen und denke, das meine Wunschmaschine die Imaginé wäre...aber die Pfaff sehe ich mir auch mal an.

 

Was müßte ich denn (rein theoretisch natürlich*ggg*) für eine Imaginé anlegen? Oder darf ich sowas hier nicht fragen? Dann bitte ich um entschuldigung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...