Zum Inhalt springen

Partner

Männerhose Burda-Schnitt 8272


crispin14

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Mann mit einer dunkelblauen Leinenhose überraschen. Habe dazu den Burda Einzelschnitt 8272 genommen. Ich habe die Hose schon ungefähr 20 x abgeändert, aber irgendwie will sie nicht richtig sitzen.

Hier ein Bild, damit ihr euch ein Bild machen könnt.. :D

Was habe ich falsch gemacht? Ich finde, jetzt gehts einigermaßen, aber ich musste z.B. auch Druckknöpfe an die Taschen machen, sonst wären sie so ausgebeult gewesen, auch ohne vorher die Hände drin zu haben. Das hatte ich ja sowieso "verboten!"

Außerdem streiten mein Mann und ich uns, wie die Hose sitzen muss. Ich finde so wie auf dem Bild, mein Mann will sie unbedingt noch höher ziehen!! (Obelix lässt grüßen...). Vielleicht machen das ja alle Männer gern;)

Danke für Euren Rat..

Christine

IMG_3552.JPG.fb000afeee3e9e4ec2f9b76d24cba36c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • crispin14

    2

  • Hexenstich

    1

  • Cira

    1

  • stoffelinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Ich hätte gnadenlos die Taschen zugenäht:D. Da kenn ich nix. Die Hose sieht gut aus und ich finde auch hoch genug. Leider ist es so, dass je älter die Herren werden die Hose immer höher rutscht. Leider. Aber ich würde bei deiner Hose davon ausgehen, dass sie nicht in die Taille gehört.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie dein Mann die Hose auf dem Bild an hat, sieht sie doch klasse aus.

Die gehört nicht höher gezogen.

Ich find, sie sieht gut aus.

Gut, wenn er sonst nur Jeans trägt, dann ist das wohl schon eine Umstellung, wobei er sich bestimmt daran gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Hose hat Schrägtaschen - und die klaffen auf, wie Du sagst.

Ich nähe eine Menge Hosen immer mit Schrägtaschen. Hier hast Du 2 Probleme -

1. es ist ein Leinenstoff - der dehnt sich aus

2. Schrägtaschen in eben schräg zum Fadenlauf geschnitten und nicht im geraden Fadenlauf, deshalb dehnen sie sich zusätzlich immer.

 

Eine Möglichkeit ist, die Schräge vorher zu unterlegen mit einem Nahtband, Webkante d. Stoffes oder einem aufbügelbaren Nahtband mit Verstärkung durch eingebaute Fäden, wie es auch bei Ausschnittkanten verwendet wird.

 

Hier ist eine Anleitung i. Englisch

Slant Pocket Pointers

Ich nähe die Schrägtaschen auch so, dass sie ein bißchen kürzer sind, als die Strecke, die an die Hüftpasse ansetzt. Vor allem nähe ich die Hüftpasse so weit wie möglich mit in den Reißverschluß ein, ich vergrößere das Ansatzteil an der vord. Mitte, dass es fast den gesamten Reißverschluß mit abdeckt.

Hier auch eine Anleitung i. Englisch

A tummy control panel is easy to add to any pants or shorts pattern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...