Zum Inhalt springen

Partner

Damenhose mit Untertritt, Warum???


Nera

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich nun ganze 4 Stunden an einem Hosenreißverschluß mit Untertritt herumgefrickelt habe und es letztendlich geschafft hab (ist auch schön geworden),frage ich mich wozu brauch ich denn den Untertritt???

 

Liebe Grüße Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    3

  • Luthien

    1

  • spring

    1

  • Pauline 62

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gabi,

wenn du kein Hemd in der Hose trägst, hilft der Untertritt gegen Kratzen und Einzwicken. Ich habe noch eine Sommerhose ohne Untertritt und die trägt sich deutlich unangenehmer als die neueren mit.

Gruß, Heidrun

 

PS: So schwer ist das auch gar nicht.Such mal nach der Anleitung von Natalie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum vermeiden von

 

- Haut einzwicken

- Schamhaar einklemmen (bei sehr knapper Unterwäsche)

- rote Zähnchenabdrücke

 

;) Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Untertritt verhindert, dass der Reissverschluss in direkter Berührung mit der Unterwäsche kommt, dh. die Reissverschlusszähnchen werden vom Untertritt bedeckt.

 

Bei Männerhosen gibt es eigentlich immer einen Untritt, bei Frauenhosen eher seltener, wobei ich aus o.g. Gründen für die Bequemlichkeit beim Tragen immer einen Untertritt einnähen würde, egal ob bei Männer- oder Frauenhose.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor 2 Jahren mal eine Hose aus der Knip genäht, hatte lange keine mehr genäht und hab mich später gefragt, wozu war eigentlich das schmale Streifen da, versteh nun mal kein Holländisch. :D

Nun das war der Untertritt, ging auch ohne, mit Kunstoffreißverschuß, bei Metall ist das wohl anders, mit ist aber doch irgendwie besser.

Aber seit dem ich mir letztes Jahr die Ottobre woman gekauft habe, da war eine bebilderte Anleitung drin, wie man den Reißverschluß mit Untertritt einnäht und nach der Anleitung ging es ratzfatz, ich vergess das sofort wieder wie und wo ich den Untertritt annähen muss, aber mit Bildchen kurz nachgeschaut gehts ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jeansreißverschlüssen finde ich den Untertritt sogar noch wichtiger als bei den dünnen Plastikreißverschlüssen, die sind auf der Haut extrem unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine ersten Hosen mit Untertritt genäht. Dann habe ich eine Fimi Hose ohne Untertritt genäht und ich muß euch sagen, ich nähe meine Hosen nurnoch ohne Untertritt. Allerdings verwende ich überwiegend auch nur Kunstoffreißverschlüsse, weil mich die Metallreisverschlüsse in dünnen oder weichen Hosenstoffen total nerven, da sie so steif sind.

Eine ausnahme mache ich bei Jeanshosen da gibt es Metallreißverschluss und Untertritt.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch die Anleitung von Natalie gefunden.

Damit wär´s ja ganz einfach gewesen:banghead:

Hab ich gleich gespeichert.

Für den herannahenden Motivationsmonat ganz wichtig

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na, da muß ich aber gestehen, ich nähe meine Hosen immer ohne Untertritt und das, wo ich fast nur Hosen trage(und bis auf zwei 10 Jahre alte Hosen alles selbstgenähte).

Kerstin,....ich habe mir noch nie was eingeklemmt :-))))), vielleicht sind meine Slips groß genug*grübel**grins*.

Muß mir mal die Anleitung von Nathalie ansehen (wo finde ich die, hier bei HS?).

Ich nähe aber auch immer Kunststoff-RVs ein.

Liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe auch beide Versionen. Bei Metall-RV eben mit Untertritt, vor allem auch bei den Kinderhosen, da die ewig mit heraus hängendem Unterhemd herumlaufen.

 

Bei dünnen Sommerstoffen für mich nähe ich lieber ohne Untertritt, dann aber mit einem Kunststoff-RV. Dann mache ich am Bündchen aber eine Art Untertritt, d.h. eine Seite verlängere ich ein wenig und bringe dort den Knopf an.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...