Zum Inhalt springen

Partner

Nicht dehnbarer Stoff statt Stretch für Hose


Weidenkätzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

habe mir kürzlich aus der Burda 01/2006 die Jogginghose aus Nicki genäht. Jetzt habe ich gestern meine Bettwäsche ausgemistet und dachte mir daraus ein paar Schlafanzughosen nach o.g. Schnitt für mich zu nähen.

 

Meine Frage ist: was muss ich beachten, wenn ich den nicht-stretchigen Stoff für einen Schnitt, der eigentlich für dehnbares Material gemacht wurde, anwende?

Ich denke, dass es auf jeden Fall ein Problem wird, den Bund oben anzusetzen, da der gedehnt angenäht werden sollte, spich, dass der Umfang des Bundes kleiner war als der der Hose. Wie krieg ich das bei festem Stoff hin? Einfach den Bund in gleichem Umfang wie die Hose zuschneiden?

 

Freue mich auf eure Tipps!

Hose.jpg.159018b62e5170a74ae4078fb69d020b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Weidenkätzchen

    2

  • Lumi

    1

  • kbunt

    1

  • moatei

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich würde an deiner Stelle den Schnitt in einer Nummer größer ausmessen oder probenähen, ob er dann ohne Reißverschluß groß genug ist um die Hose über den Hintern zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der nächsten Burda sind Schnitte für Nachwäsche drin, auch Schlafanzüge. Warte doch mal ab und vergleiche den Schnitt dan - oder nimm gleich den richtigen ;-)

 

ansonsten würde ich sagen: statt bündchen hose oben verlängern, daraus einen Tunnel nähen + Gummi in der Länge einziehen wie bisher das bündchen war (oder wie du es magst). Die Weite wirst du aber brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch entweder wie oben beschrieben, die Hose verängern und Tunnel nähen, oder den Bund entsprechend der Hosenweite zuschneiden. Aber auf jeden Fall vorher messen, ob die Hüfteweite der Hose auch Deiner Hüftweite entspricht. Wenn die Nickihose beim Tragen dort gedehnt wird, spricht es dafür, daß Du die Hose aus nicht-dehnbarem Stoff weiter zuschneiden solltest.

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass ich es mal mit Hose verlängern und Tunnelzug probiere. Einen Tunnelzug hab ich noch nie gemacht, aber man braucht ja auch mal wieder neue Herausforderungen, oder?

 

LG

Das Weidenkätzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...