Zum Inhalt springen

Partner

Kleine Löcher in der Kleidung


70Stella

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Shirt ist am liebens anziehen. :mad:Schade dass meine Shirt schmeißen werfen. :confused:Ich überlege, wie kann man ändern.

 

Siehe Anhang Foto

 

Was nähere ich am besten? Vielleicht können Sie mir Tipps geben. Vielen Dank voraus.

20130717_164711.jpg.cbceb9d5fc4f57e43cf9cde7a29e0edc.jpg

20130717_164822.jpg.b97132a23ad3e6571055bc3c04b1545b.jpg

20130717_165029.jpg.db01a487cd53e2089a1b47aba33d45e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pelle-1969

    3

  • 70Stella

    3

  • AnnaGamba

    3

  • Allgäu-Basteloma

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werde leider nicht so ganz schlau aus Deinem Post. :kratzen:

 

Also, Dein Lieblings-Shirt hat lauter kleine Löcher bekommen. Willst Du das jetzt retten oder das Shirt zerschneiden und ein neues mit den anderen Stoffen zusammen nähen?

 

Du kannst aber auch versuchen, die kleinen Löcher per Hand mit einem passendem Nähgarn vorsichtig zu stopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von was kommen die Löcher? Ist die Waschmaschine in Ordnung?

 

Das hatte ich auch mal, weil die Maschine immer so komische Schlaggeräusche machte. Da war das Lager kaputt, Trommel hat so auf den Stoßdämpfer geschlagen, daß sie an einer Stelle "aufgeplatzt" war.

Bei Nachschauen, äh` -fühlen hätte ich mir beinahe noch die Finger aufgerissen!:rolleyes::confused::(

 

Na ja, fast 30 Jahre hat sie "durchgehalten", nun habe ich nur noch ein Andenken, und zwar das Glas der Türe. Obwohl ich genug Schüsseln habe, aber das mußte es sein!!!:D;)

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich deute den Post so, dass es Stellas Lieblingsshirt ist, jetzt aber Löcher bekommen hat

und sie den löchrigen Teil mit dem helleren Jersey ersetzen möchte,

aber nicht weiss, wie sie das nähen soll.

 

Das Endergebnis soll so wie auf der Skizze aussehen, oder Stella?

 

Es sieht aus, als ob das T-Shirt in der Mitte eingekräuselt ist,

willst du das im Endergebnis so behalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es durchaus so ändern, allerdings zwischen die beiden Stoffe eine andersfarbige Spitze (naturfarben schmale Baumwollspitze) oder eine kleine Rüsche einarbeiten.So habe ich neulich ein T-Shirt von mir mit einem anderen Stoff "verlängert, sieht aus, als ob es von Anfang an so gewollt war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen Kleidermotte

Siehe Anhang.

 

Hallo Stella, aber (Kleider-)Motten gehen -soviel mir bekannt ist- nicht in Baumwolle, nur in Wolle (oder auch Seide?), also aus Tierhaaren hergestellte Stoffe.

Oder ist das Teil aus Wolle, bzw. hat es einen Wollanteil?

 

Ich habe mal Wolljersey geschenkt bekommen - mir daraus ein ärmelloses Sommerteil genäht. Es ist sehr angenehm zu tragen und da es nun schon älter -und nicht mehr so schön ist- benutze ich es gerne als Unterhemd zur kühlen/kalten Jahreszeit.

 

Wenn ich es aus der Waschmaschine nehme -es also nass ist- riecht es ganz anderst als die übrige Wäsche, Daran erkennt man echte Wolle.

Übrigens, der Anhang ist für micht nicht zu öffnen!!!

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass die Löcher von der Waschmaschine kommen,

wie Annemarie auch schon geschrieben hat.

Zusätzlich zum Reparieren solltest du vielleicht mal die Trommel

deiner Waschmaschine prüfen.

 

Unsere hatte damals zu viel Spiel und die T-Shirts wurden

in den beim Schleudern entstehenden Spalt gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in einigen Shirt`s auch kleine Löcher und habe mich immer gewundert, wo die herkommen.

 

Jetzt habe ich es rausbekommen. Bei mir kommen die vom Reißverschluss. Wenn ich im Büro am Schreibtisch sitze, dann drücke ich das Shirt auf den RV, da ich sehr dicht am Tisch sitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kommen auch nicht von der Waschmaschine, sondern von Gürteln. Leidiges Problem, das.

 

Das mag sein, dass das auch sein kann, bei uns war es damals definitiv die Waschmaschine. Wo keine Gürtel getragen werden, können sie auch keine Löcher machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in einigen Shirt`s auch kleine Löcher und habe mich immer gewundert, wo die herkommen.

 

Jetzt habe ich es rausbekommen. Bei mir kommen die vom Reißverschluss. Wenn ich im Büro am Schreibtisch sitze, dann drücke ich das Shirt auf den RV, da ich sehr dicht am Tisch sitze.

 

Die kommen von offenen Reissverschlüssen die während des Herummwirbelns in der Waschtrommel hängen bleiben. Seit ich meinen Mann soweit habe dass auch er seine Sachen nur mit geschlossenen RVs in die Wäsche tut haben wir diese Löcher nicht mehr.

vorher habe ich seine und meine Sachen getrennt gewaschen so blieben dann meine Sachen wenigstens heil... aber es hat zwei Lieblingsshirts gebraucht bis er das Schliessen von RVs drin hatte ;)

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr interessant. Ich wusst nicht gar. :o

 

Ich wundere mich, weil mein Mann seinem viele Shirt nie einmal kleiner Löcher hat. Nur ich... Das ist komisch.

 

Ich habe heute meine Waschmaschinentrommel geprüften. Alles in Ordnung. Wie kommt darauf.

 

Ich wäsche immer trennen. :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine kaputte Trommel oder ein offener RV in der Wäsche würden ja an verschiedenen Stellen Löcher machen :mad: Sind diese nur im Bauchbereich, würde ich doch eher auf den eigenen RV, den Gürtel oder aber auch, wie es bei mir der Fall war, den Metall-Jeansknopf tippen.

Ich trage keine Gürtel, hatte diese kleine Löchlein aber auch. :confused: Ich sitze auch immer sehr nah an meinem Büroschreibtisch und da der Knopf meist genau auf der Höhe der Schreibtischkante ist, drückt er dann den Stoff dagegen und scheuert so den Stoff an der Kante. Aufgefallen ist mir das, weil ich mich schon so oft über diese "Glanzstellen" geärgert hatte, die zunächst entstehen und auch nach dem Waschen manchmal noch zu sehen sind. Und irgendwann hatte ich dann genau an diesen Stellen die Löchlein. Seit ich verstärkt darauf achte, etwas mehr Abstand zu halten, sind die Löcher sehr viel seltener aufgetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch öfters so kleine Löcher in Shirts.

Bei mir kommen die von Reißverschlüssen. Aber nicht beim Waschen, da mach ich immer alle zu.

Ich trage oft Sweet- oder Fleecejacken mit Reißverschluss. Wahrscheinlich klemme ich mir das Stoff beim Zu- oder Aufmachen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kommen von offenen Reissverschlüssen die während des Herummwirbelns in der Waschtrommel hängen bleiben. Seit ich meinen Mann soweit habe dass auch er seine Sachen nur mit geschlossenen RVs in die Wäsche tut haben wir diese Löcher nicht mehr.

vorher habe ich seine und meine Sachen getrennt gewaschen so blieben dann meine Sachen wenigstens heil... aber es hat zwei Lieblingsshirts gebraucht bis er das Schliessen von RVs drin hatte ;)

 

Also meine RV`s sind alle geschlossen und auf links gedreht, bevor das Kleidungsstück in die Waschmaschine kommt. Bei mir ist es wirklich tagsüber am Schreibtisch passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine kaputte Trommel oder ein offener RV in der Wäsche würden ja an verschiedenen Stellen Löcher machen :mad: Sind diese nur im Bauchbereich, würde ich doch eher auf den eigenen RV, den Gürtel oder aber auch, wie es bei mir der Fall war, den Metall-Jeansknopf tippen.

Ich trage keine Gürtel, hatte diese kleine Löchlein aber auch. :confused: Ich sitze auch immer sehr nah an meinem Büroschreibtisch und da der Knopf meist genau auf der Höhe der Schreibtischkante ist, drückt er dann den Stoff dagegen und scheuert so den Stoff an der Kante. Aufgefallen ist mir das, weil ich mich schon so oft über diese "Glanzstellen" geärgert hatte, die zunächst entstehen und auch nach dem Waschen manchmal noch zu sehen sind. Und irgendwann hatte ich dann genau an diesen Stellen die Löchlein. Seit ich verstärkt darauf achte, etwas mehr Abstand zu halten, sind die Löcher sehr viel seltener aufgetreten.

 

Stimmt, die Glanzstellen habe ich auch erst und dann kommt das Loch. Ich versuche schon immer, nicht mehr so dicht an der Schreibtischplatte zu sitzen, aber das klappt noch nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Freund waren auch immer kleine Löcher in den Shirts, bei mir habe ich keine gefunden. An der Waschmaschine konnte es also nicht liegen. Wir fanden dann heraus das eine der Katzen sich immer in seine Shirts gekrallt hatte, wenn sie auf dem Arm war.

Leider sehen wir die Katze nicht mehr so häufig, da sie in der Heimat geblieben ist, aber Löcher gibts auch keine mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...