Zum Inhalt springen

Partner

kwik sew kleid 3855- Trägerproblem


kristin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei, zum 2. Mal das Kleid von Kwik Sew 3855 zu nähen. Nun steht in der deutschen Anleitung in Bezug auf die Trägerverabeitung " wie abgebildet" vorgehen. ich finde aber kein einziges Bild dazu bei der mitgelieferten Anleitung. Leider ist es schon eine ganze Weile her, dass ich das Kleid das 1. Mal genäht habe und ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an das Vorgehen erinnern.

Habe schon das INternet nach der entsprechenden (Bild-)Anleitung durchforstet, leider erfolglos.

Kann mir da jemand weiterhelfen Das wäre toll.

Viele Grüße,

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kristin

    4

  • Lehrling

    3

  • Pastapronta

    2

  • DragonSew

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Lehrling,

danke für den Link, aber leider sind die Träger bei meinem Kleid anders.

Da wird nochmal separat ein Viereck zugeschnitten, welches dann längs gefaltet werden soll und so ein Mal genäht wird. Dieses Stück wird dann in die bereits vorhandene Schulteröffnung des VOrderteils geschoben. Wie das GANZE dann vor sich geht, verstehe ich eben ohne diese fehlende Zeichnung nicht...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schreib an Kwik sew und bitte um die entsprechende Anleitung.... das sollte am schnellsten gehen....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber mich hat der Schnitt sehr angesprochen.

Habe gestern einen Chiffon gekauft und genau sowas schwebt mir vor. Bist du zufrieden mit dem Schnitt?

Wie fällt er grössenmässig aus?

Ich hoffe, du kannst dein Problem bald lösen und musst nicht warten, bis ich das Kleid genäht habe:-).

Lg

Pasta

 

Edit: och Mist, die liefern gar nicht in die Schweiz*heul* manchmal mein ich echt, wir leben auf dem Mond...

Bearbeitet von Pastapronta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt die Anleitung gefunden, leider kein Bild.

 

dieses Viereck wird ja gefaltet und ist der Träger. Ich würde es so machen: den Träger oben in das Loch zwischen Oberstoff und Beleg stecken, das Oberteil auf links klappen. Jetzt steckt der Träger da drin, bündig mit den Nahtzugaben. Die Naht ( was vorher offenbleiben mußte) jetzt durch alle Stofflagen nähen, dann wenden und bügeln. dämmert es dir jetzt wieder ???

 

Beim Einstecken der Träger muß man darauf achten, daß die Mittelnaht nach unten liegt, zum Beleg hin - damit sie nachher nicht zu sehen ist.

Am Rückenteil wird das genauso gemacht, beschreibt sich schwieriger als es gemacht wird.

 

viel Erfolg und Freude mit dem Kleid, zeigst du uns ein Bild?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo und Danke für Eure Antworten. Bin jetzt erst aus dem Urlaub zurück und habe mein Trägerproblem bislang noch nicht gelöst:confused:. Ich werde mal ein wenig herumprobieren und parallel tatsächlich auch an Kwik Sew schreiben, um die bebilderte Anleitung zu bekommen.

Zu der Größenfrage kann ich nur sagen, dass der Schnitt sehr (!) groß ausfällt. Habe Größe M genäht ( bei Burda nehme ich immer Größe 38) und Größe M entspricht locker einer 42. Ich musste es stark enger nähen...

Viele GRüße,

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lehrling, vielen Dank. Hab die Antwort gerade erst gesehen! Werde es gleich mal ausprobieren...

Kristin

Bearbeitet von kristin
Datum überlesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... eigentlich nicht. Hast du daran gedacht, dass bei KwikSew-Schnitten die Nahtzugaben schon im Schnitt enthalten sind? Man also nicht noch irgendwas zugeben muss, sondern einfach "Übertragen, ausschneiden und losnähen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Chiffonkleid liegt auch zugeschnitten hier und ich habe die selbe Feststellung gemacht, wie du. Es ist riesig! Ich habe nachgemessen und die angegebenen Grössenwerte stimmen überhaupt nicht mit dem Kleid überein, auch wenn man die bereits enthaltene NZ berücksichtigt.

 

Mir ist deshalb grad ein bisschen die Motivation abhanden gekommen, weiterzumachen, da ich nicht weiss, ob ich's trotzdem einfach mal so nähen oder doch besser gleich von Anfang an die kleinere Grösse zuschneiden soll.

 

Hast du dein Kleid gefüttert?

 

Lg Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...