Zum Inhalt springen

Partner

wenn Hunde älter werden,


Haus 1958

Empfohlene Beiträge

haben sie auch Proble mit dem Wasser halten. Ich glaube dem Tier ist das sehr peinlich Tropfen zu verlieren. Unser 13 jähriger Agi, denkt das Bett ist schuld,sagt der Tierarzt und geht dann wenn es feucht ist nicht mehr rein. Er darf bei uns aufs Sofa, aber nun tröpfelt es eben.

Ich habe Windelhöschen für Babys 4-8 Kg gekauft. Er lässt es sich auch gefallen. Ich möchte nun welche nähen, die Form wird wie eine dicke 8 werden und mit Klettbandverschluss. So hab ich waschbare Windelhosen bei Fress - Napf gesehen. Aber welchen Stoff werde ich nehmen ?

 

Hat schon Jemand Erfahrung bei Tierpampers gesammelt? Nehme ich Stoff mit Folie abgesteppt, denke ich die reibt am Fell. Und Schirmseide geht das, die raschelt aber ?

SNV37013.jpg.55af97fdd28a36e3a4fc947f7b3a72f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Haus 1958

    6

  • jeanette

    2

  • BuCof

    2

  • Alexa74

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kannst du nicht normalen, bequemen Stoff nehmen und Slipeinlagen reinmachen? So hab ich das früher immer gemacht, als meine Hündin während der Läufigkeit noch arg geblutet hat. Hätte halt den Vorteil, daß du nicht den "halben Hund" in wasserdichtes Material packen mußt. Könnte im Sommer ziemlich unangenehm werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexa, eine Windel zu tragen wird bis jetzt nur eine Lösung für die Nacht. Hoffenlich dauert es noch eine Weile, bis es eine Ganztagsvarinte sein muss. Tags sind wir viel draussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für nicht kastrierte Weibchen Slips für Slipeinlagen (oder man legt Küchentücher rein), die ihnen während der Regelblutung angezogen werden. Vielleicht kannst Du Dich an deren Machart orientieren? Je nach Bedarf legst Du dann Einwegtücher (Reise, Tagesausflug) oder selbst genähte Windeln (normal zu Hause) ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Form der Höschen hab ich mir schon ausgedacht, ich bin mir eben nicht sicher, ob Molton reicht. Was es zu kaufen gibt, ist aus einer Stoffart Kosmetiktasche genägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als unsere alte Cockerhuendin vor Jahren inkontinent wurde- allerding tag und nacht- haben wir immer in der Groesse passende Pampers gekauft.

Hatten zwar von der Laeufigkeit in jungen Hundejahren noch dieses Hoeschen, aber das haette auch mit einer dicken Einlage das Wasser nicht aufnehmen koennen.

Um die Pampers halten zu lassen, Hunde wackeln ja immer mit dem Hinterviertel rum und loesen so schnell den Klebeverschluss, haben wir ein Frotteehandtuch vom Ruecken ueber die Pampers zwischen den Beinen durch unter den Bauch gefuehrt und haben das Ganze mit einem Kleiderguertel um Ruecken und Bauch befestigt.

Hat lange Zeit bis zu ihrem Tode so funktioniert.

Aber ein passendes Hoeschen zu naehen ist natuerlich eine bessere Idee, zumal im Moment nur nachts etwas Bedarf besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Mehrweg-Windelhosen von Menschenkindern verwendet man als Außenschicht gerne 'PUL Jersey' (=mit PolyUrethan Laminierter Jersey)

Der ist leicht, wasserdicht, dehnbar, recht hautfreundlich und darf sogar in die Kochwäsche.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosmetiktaschen werden aus beschichteter , abwaschbarer Baumwolle genäht.

So ein Stück Stoff hab ich hier liegen. Wenn ich das mit Molton absteppe , könnte ich eine Lösung gefunden haben.

 

Was macht ihr denn, wenn eure Hunde Inkontinent werden?

Von den Tabletten hab ich schon gehört. Da er auch schon Wasser TBL. bekommt, bin ich nicht sicher ob da Hilfe geboten werden kann.

Ich würde mich freuen, ein paar Tipps zu bekommen.

 

 

@ Rosa, danke ich hab den Stoffanbieter gefunden und werde bestellen.

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tabletten wirkten ganz schnell, sie konnten nach und nach sogar reduziert werden, nur bei Bedarf haben wir dann kurzfristig mal wieder erhöht.

 

Bei unserer ganz großen Hündin wirkte sich im Alter von 9 Jahren der neu dazugekommene jüngere Hund positiv aus. Durch die gesteigerte Bewegung wurde sie wohl muskulär gefestigter, ich denke, das ist ähnlich wie bei einer Beckenbodenschwäche beim Menschen, sie brauchte irgendwann gar keine Tabletten mehr. Und bei ihr fing die Inkontinenz schon mit drei Jahren nach einer krankheitsbedingten Kastration an!

 

Verstehe ich gar nicht, warum Dein TA das nicht gleich angeboten hat....

 

Ups, Nachtrag..... ich hatte ganz übersehen, dass es sich um einen Rüden handelt.... da wird das wohl andere Ursachen haben. Ich lass es jetzt trotzdem mal stehen.

Bearbeitet von jeanette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mit homöopathie probieren. Aber nicht selbst, sondern einen Tierheilpaktiker aufsuchen. Oft können auch Tierärzte Empfehlungen aussprechen.

 

Ansonsten würde ich Windelhosen kaufen. Die gibt es für Kinder (kennen die etwas älteren Mamas hier bestimmt noch). Da rein kommt eine Einlage. Die Hose kannst Du kochen und die Einlage entsorgen. Alles andere wäre mir zu unhyhienisch. Selbst nähen würde ich nichts, was ich nicht kochen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe so einen Hundegürtel gefunden.Das die Lösung die ich suche.

Vielen Dank :hug:

 

 

Eine Nette Hobbyschneiderin hat mich auf Eigentumsverhältnisse der Bilder hingewiesen und hab es gelöscht. Vielen Dank :hug:

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe so einen Hundegürtel gefunden.Das die Lösung die ich suche.

Vielen Dank :hug:

 

Hallo Elke,

das sieht doch schon ganz gut aus :)

 

Wie sieht das Höschen von oben aus?

 

Hast du es schon mal mit Kürbiskern Tabletten versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katharina , Kürbiskerne knabbern wir schon beide. Mit Tbl. bin ich vorsichtig.

Das sind nur Fotobeispiel aus einem Tiershop, als ich unter Rüdehöschen suchte. Die Idee ist nicht von mir, aber ich setzte mich an einem Probeteil.

Wenn es vorzeigefähig ist, stelle ich es hier ein.

So soll das Teil aussehen.

 

Eine Nette Hobbyschneiderin hat mich auf Eigentumsverhältnisse der Bilder hingewiesen und hab es gelöscht. Vielen Dank:hug:

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...