Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zugbeutel mit "Deckel"


Igelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will mir einen neuen Würfelbeutel nähen. Eigentlich kein Problem ich hab den Schnitt vom alten abgenommen. Es ist eigentlich nur ein stinknormaler, runder Zugbeutel, aber mit Deckel.

Ich Trotteltier hab aber als erstes das Band raus gezogen, den Schnitt kopiert und die Sache dann erst mal wieder auf die lange Bank geschoben. Nun hab ich ein kreisrundes Stück Papier mit einer Lasche dran. Klar, die Lasche ist der Deckel, durch die Löcher im Kreis zieht sich der Beutel zusammen. Und der Deckellappen? Im Lappen ist auch noch ein Loch und im Beutelteil bleibt auch ein, nach innen gesetztes Loch über, mit dem ich nix anzufangen weiß. Irgendwie gehört die Schnur durch alle Löcher und wenn man dran zieht legt sie die Lasche über die Oberseite des Beutels. Klingt gut, ja wenn man die Schnur richtig reinzieht. Und ich kann mich partout nich mehr erinnern wie das war......

 

Hat jemand mein Gestammel verstanden und kann mir vielleicht sogar helfen?

 

Verzweifelte Grüße

Igelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Igelchen

    2

  • Myrin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Igelchen,

ich vermute mal, Dein Schnitt sieht so aus wie die Zeichnung. Ich würde zuerst durch die beiden Ösen im Deckel durchziehen, dann in die versetzte Beutelöse und von da ausgehend nach rechts und links je ein Bandteil. Das Band lang genug, dass der Beutel gut geöffnet werden kann, ohne ausgefädelt zu werden.

Gruß Myrin

Zugbeutel.jpg.f3930e63c7b02d7a2a6cd461128881b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja so ähnlich sieht es aus. Allerdings ist im Deckelteil nur ein Loch, aus dem hingen die beiden Schnurenden, es muß also irgenwie andersrum eingefädelt worden sein. Und die Schnur liegt, wenn der Beutel offen ist über der Öffnung???? So könnte es gewesen sein.

Danke, ich werde mal etwas experimentieren.

Viele Grüße

Igelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.