Zum Inhalt springen

Partner

Verarbeitung mit Overlock


Jaffa

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

 

habe mir vorm Wochenende die Medion-Overlockmaschine von Aldi geholt, da ich schon seit gut und gerne 20 Jahren von einer Träume, mir die aber immer viel zu teuer waren.

 

 

Kann mir jemand sagen, ob es "normal" ist, dass die Stichspannung nie zu reproduzieren ist?

Will sagen: Oberfaden ist zu locker, man dreht am bezüglichen Regler:

A) Es tut sich gar nix

oder

B) es lässt sich auch nicht in die vorherige Position zurückstellen (also, das Drehen am Knopf geht schon, aber es tut sich nichts im Ergebnis?)

*buchstäblichamRaddreh'*

 

Schönen 4. Advent

Eure Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jaffa

    2

  • Muschka

    1

  • Cowgirlcream

    1

  • Vanilia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn sich nichts tut, dann liegen die Fäden wahrscheinlich nicht richtig zwischen den Spannungsscheiben.

Hast Du mal geprüft, ob sie richtig "eingerastet" sind?

 

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle Antwort....

 

 

ja, aber die verstellen sich schon beim bloßen Angucken...ist echt schwer zu beschreiben....:

Wenn man etwas verstellt hat, und wieder zurückstellt, gibts nen anderes Ergebnis als zuvor...sollte doch beim gleichen Stoff/Dicke wieder zu reproduzieren sein, oder?

Vllt ist die Maschine auch nur China-Schrott...??? Der Preis wird schon irgendwie zustande kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es hat schon irgendeinen grund warum das angebot beim nähmaschinenhändler nicht so günstig ist wie das bei aldi... denn beim händler bekommst du eine einweisung und wenn du probleme hast kannst du dort hingehen und nachfragen..

ich könnte ohne die einweisung meines händlers keine einzige naht nähen... denn eine ovi ist etwas anderes als eine nähmaschine und viel komplizierter in der Handhabung. man muss es eben mal gesehen haben, erklärt bekommen und unter anweisung gemacht haben, sonst geht es einfach nicht.

 

aber so ist das nunmal mit der geiz ist geil mentalität..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn sich nichts ändert, zurückbringen!! ich hab eine von brother aus england importiert, ich hatte auch keine ahnung und hab mich durchgefuchst, aber gut das ist ein anders thema...:D

 

also bei meiner brauch ich nur minimal drehen und es tut sich schon was. hast du schon mal versucht komplett neu einzufädeln?? genau nach anleitung am besten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jaffa,

 

ich empfehle auch komplett aus und wieder einfädeln.

 

Und zur Einweisung: ich habe mir im I-net eine Ovi gekauft und war gar nicht zufrieden. Also das Teil zurück und beim örtlichen Händler gekauft. Meine große Hoffnung lag auf der Einweisung.

 

Diese war aber leider für mich nicht wirklich hilfreich, sodass ich mich jetzt mit Hilfe von hier und einem Buch selbst "einlerne". Sollte Deine Maschine also technisch in Ordnung sein, hilft nur sich durchbeissen und sich alles anlesen und ausprobieren.

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...