Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

nagelneue Evolvé: Licht geht, Motor nicht!


Sweetie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann mir vielleicht eine von euch helfen?

Bei meiner nagelneuen Evolvé geht das Licht, aber der Motor nicht.

D.h. ich habe den Stecker des Pedals sowohl einmal in der Nähmaschine und einmal in die Steckdose eingesteckt. Zuvor hatte ich die Maschine eingefädelt, die Sicherungseinstellung gelöst und die Klappen wieder verschlossen. Alles prima. Die Naht konnte ich per Handbetrieb auch erstellen - sieht super aus - nur leider fehlt mir die mechanische Kraft...

 

Wisst ihr vielleicht, was ich vergessen haben könnte? Bzw. ist vielleicht das Pedal defekt?

 

Dake für eure Antworten!!!

 

Liebe Grüße,

Sweetie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    2

  • Sweetie

    2

  • sticknadel-petra

    2

  • UTEnsilien

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kann das Pedal sein, das kann der Stecker sein, das kann in der Maschine sein, das kann alles Mögliche sein.

Husch, husch in die Werkstatt würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

Wisst ihr vielleicht, was ich vergessen haben könnte? Bzw. ist vielleicht das Pedal defekt?

 

Dake für eure Antworten!!!

 

Liebe Grüße,

Sweetie

Einschalter drücken???

duckundrennweg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner alten Evolvé würde ich sagen:

 

Du hast vergessen den Nähfuß runter zu machen.

 

Aber die "NEUE" soll auch mit Fuß oben losrasen. *hörensagen*

 

Diese dumme Angewohnheit hat auch die Janomé Cover Pro. Damit wollten mich die Ingenieure wohl ärgern. Wie oft ich schon den Fuß oben hatte geht auf keine Kuhhaut. Aber da ich so gerne trenne ... :eek: Schöne Schlaufen gibt es auf alle Fälle. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den Maschinenverriegelungsknopf hast Du auch wieder nach RECHTS geschoben? Den meintest Du doch bestimmt mit Sicherheitseinstellung gelöst oder?

 

Ich habe aber noch nicht getestet ob sie dann wirklich nicht näht. Das mache ich auch lieber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe aber noch nicht getestet ob sie dann wirklich nicht näht. Das mache ich auch lieber nicht.

 

Hallo Karin, das kannst Du ruhig probieren, sie näht wirklich nicht, sie brummt nur:D . Ich habe es schon ein paar mal aus Versehen gemacht und bin jedesmal fürchterlich erschrocken:eek: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine meiner allerliebsten Freundinnen Prettypetra hatte mich damals ganz panisch angerufen, dass ihre Evolve nicht geht - sie hatte in der Aufregung vergessen, den Nähfuß zu senken.

Also lieber nochmal alles überprüfen.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen schon mal für eure vielen Tipps!

Werde meine Maschine noch einmal komplett checken - hoffentlich habe ich wirklich nur so einen dummen Fehler gemacht...

 

Ich möchte doch so gerne endlich anfangen :D

 

Morgen gebe ich euch bescheid!

Liebe Grüße,

Sweetie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht mal brummt, würde ich alle Stecker noch mal neu einstecken und schauen dass sie auch bis zum Anschlag drin stecken.

Kann ja sein dass sie nur Saft fürs Licht kriegt und der Kontakt für den Motor, der ist weiter drinnen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.