Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 17.04.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels

 

Die Karte ist klasse :super: und so schöne Knopfblumen :)

 

Ich hab heut nix :nix: genäht nur hier herum gesurft und noch ein bisschen gebügelt.

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    9

  • Quetschfalte

    7

  • FrauPuhvogel

    6

  • noiram

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels,

 

das Täschle is aber süß. :D so resteverwertung ist immer gut - auch die Schlafanzüge gefallen mir. Da fällt mir ein, dass meine Liste noch um 2 Punkte länger sein sollte, denn ich hab schon stoff für Schlafanzüge für die Kleine und mich da...

 

Sind eure Wunschlisten auch immer so lang? Und wie viele Projekte habt ihr gleichzeitig auf dem Zuschneidetisch liegen. (bei mir sinds grad 2 + 3 ufos)

 

Mir geht es besser (motivation steigt) und ich hab heut zumindest Studientechnisch was getan. Ansonsten nur sachen festgesteckt und garn zurecht gelegt, damit ich morgen vormittag noch ein stündchen nähen kann, aber gleich loslegen kann. :)

 

Gestern und heute hatte ich irgendwie keine Lust die Maschine anzu machen, dafür auf Schnittmuster übertragen, zuschneiden und feststecken. Sonst ist es immer eher so, dass ich mich aufs Nähen freue, weil das andere soooo öde ist. Deshalb sind die 2 angefangenen Projekte auch so gut wie fertig, weil das Nähen geht dann schnell (es sei denn mein Nahttrenner feiert wieder orgien...)

 

Ich wünsch euch eine schöne Restwoche

 

Tanne

 

P.s: gabs bei der Challenge eigentlich einen "Gewinner" (abgesehen von uns, die wir alle jetzt so wundertolle Hühnchen halten - meins bewacht übrigens gerade einen angefangen Kinderpullover größe 98, wird sich in zukunft aber wahrscheinlich eher den Wollprojekten wittmen, die stauben nämlich bei mir gern mal ein bevor sie fertig werden ;) )?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi deine Schlafanzüge dürften bei mir im Schrank auch einziehen.;)

 

Wow Anke die Karte für Anne sieht super aus, schade das dir der Stoff nicht mehr geviel aber das geht uns ja allen mal so.

 

Montag wahren wir ja noch komplett mit der Komunion beschäfftigt nachmittags Nachbarn und eine Mutter von einem jungen Bewohner im Altenheim der im Wachkoma liegt. Man was müssen einige schwere schicksale tragen, das hat mich mächtig nachdenklich gemacht. Abends hab ich meine Jeans noch fertig genäht und auch gestern war ich fleißig hab die Mon. Blöcke mit Hand genäht und eine weitere Hose ganz aufgetrennt und bis auf das Bündchen wieder zusammen genäht. Da das eine Hose mit Bügelfalte ist hoffe ich jetzt mal das ich exakt genäht habe.:D

Euch eine gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen schönen guten Tag, ihr Lieben :winke:

 

Gestern war ich handarbeitstechnisch nicht besonders fleißig :o

Dafür war ich aber gestern besonders standhaft: ich war gestern mit dem Lütten und SchwieMu bei IKEA, ich hatte schon Stoff in der Hand .... und habe ihn dann nicht gekauft. Männo, was bin ich stolz auf mich! Wieder ein paar Meter gespart, die ich dann auf dem Stoffmarkt Anfang Mai umsetzen kann :D

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

ich habe sehr viele Schnitte kopiert und heute zurückgegeben:),jeweils in 2 Größen abgepaust,einmal für TK ,einmal für mich.TK hat jetzt Gr 38,teilweise 40,irgendwie kann ich die Kinderschnitte wohl abgeben:(.Sie ist in den letzten 2 Jahren echt ein junges Frauchen geworden.Genäht hab ich Geschirrhandtücher aus Käseleinen,wollte mal den Rollsaum von der Ovi probieren und eine Jacke aus Strickstoff.

Heute muss ich mir wohl ein neues Outfit leisten,hab nix genäht für die Preisverleihung:mad:.Aber so langsam endet mein Nähtief,vor allem bei so schön genähten Schlafis von Angie und auch Monikas Täschchen ist super.

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die Arbeitswoche ist überstanden, morgen ist nämlich freier Freitag!

Dafür darf ich den dann für einen ZA-Besuch nutzen, aber nur Kontrolle...

 

Gestern Abend habe ich noch ein bisschen an meiner Decke weiter gemacht, habe einen Versuch mit abgeschnittenen Fingern eines dicken Leder-Arbeitshandschuhs gewagt, das hat besser geklappt als mit Fingerhüten diverser Machart :D

Und heute Vormittag habe ich in Abwesenheit ;) ein reines Hand-Quiltnähbuch von Jinny Beyer ersteigert! *freufreufreu*

So langsam komme ich auf den Geschmack!

 

Tja, mein "Haupt-Huhn" fehlt ja leider noch in der Sammlung, aber ich fände es schön, wenn wir gemeinsam doch Auflösen würden, wer welches Viech krähiert hat, denn Einige tappen noch im Dunkeln oder?

 

So, jetzt schnappe ich mir noch ein Schokoladen-Ei und wünsche einen schönen Nachmittag!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke!

Die Frau ruiniert (bitte die Buchstaben nicht vertauschen :eek:) da einen schönen Holztisch aus bestem amerikanischen Kirschbaum! (Und ich meine jetzt nicht den Klapphocker, sondern den, auf dem sie so ungeniert ihre NäMa stehen hat.) Da sträuben sich mir echt die Haare!

 

Aber der Stoff ist hübsch, den beherberge ich auch in einer Kiste, ein Teil davon liegt als Kissen im ehemaligen KiGa vom Kleinen, war mein Abschiedsgeschenk...

Mir fällt gerade ein, hast Du Dir nicht auch dieses kleine Bügelbrett mit den ausklappbaren Füßen beim Schweden gekauft?

 

Mir ist gerade so ein bisschen albern zumute, fast wie früher, als es hier oft hoch her ging ;), dabei habe ich gar nichts...also ich möchte sagen, ich weiß gar nicht, warum :D

 

Gute Nacht!

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

ich hab heut endlich mal wieder schlussgepfiffen :)

 

Der Pullover für die Kleine is fertig (entgegen meiner Vermutung nicht erst im Herbst :D ) Jetzt muss er noch gewaschen werden und kann dann im Schrank reifen, bis sie groß genug dafür ist.

 

Außerdem hab ich endlich, endlich die Bezüge für die Windelkisten fertig. Ich konnte das Quietschbunte und billig anmutende echt nicht mehr sehen, aber in ermangelung echter schöner Spielekisten nun bezüge. Leider hab ich mal wieder das Fotografieren vergessen. Wird aber nachgeholt. (Waren echte uwyh aus ungeliebtem stoff - so werde ich wenigstens nicht traurig sein, wenn es doch mal echte hübsche Spielekisten geben sollte :) )

 

Fotos mache und zeige ich, sobald ich bei gutem Licht dran denke. Soweit ich mich erinnere steht ja auch noch ein Foto vom Kleidchen und eine Mütze aus. Und eins von nem Shirt für mich und eins von einer Hose oder so von der Kleinen...

 

Von wem mein Hühnchen kommt weiß ich leider immernoch nicht, aber ich habe die Berta gelegt äh gestopft. :) (Ich hoffe, ich hab sie jetzt wirklich Berta genannt, find den Post nich mehr)

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben ist meine Hose auch fertig geworden, war auch gar nicht schwierig hab ja von allen Nähten einen 1/2cm mehr abgenäht also 4cm und trotdem meine ich das die Bügelfalte etwas nach aussen gerutscht ist. Aber ich kann sie wieder tragen und sonst währe es eh nicht schlimm gewesen da sie ja eh nicht passte. Die nächste ist auch schon aufgetrennt fast da ist nur übel das ich an den seiten nichts abnähen kann wegen Cargo Taschen die bomben fest angenäht sind mal schauen ob ich das an zuviel Stoff nur aus der Mittelnaht abnähen kann, was meint ihr klappt das da ja auch an der Beinweite was weg soll?

Euch eine gute Nacht!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen, Mädels :winke:

 

Ich stelle erst mal eine große Kanne Kaffee und ein paar Brötchen her. Guten Appetit!

 

Ihr wart ja mal wieder fleißig, alle. Super! Ich habe gestern Abend mal wieder nicht den Dreh gefunden, dafür fange ich jetzt gleich an: erst mal einen Schnitt für ein Kinder-Shirt auskopieren und dann zwei Shirts für den Lütten und eins für mich zuschneiden. Heute Nachmittag ist Nähtreff und da will ich ja etwas zu tun haben :D Wir nähen heute nämlich Jersey.

 

Aber so ganz unfleißig war ich gestern doch nicht, ich habe nämlich zwei Kuchen gebacken: einen Käsekuchen und einen Joghurtkuchen. Ich hatte ja letzte Woche Geburtstag und da nehme ich die Kuchen heute mit zum Nähen.

 

So, jetzt drehe ich eine schnelle Runde durchs Forum und mache mich dann ans Schnitt auskopieren und zuschneiden. Ich wünsche euch einen schönen und produktiven Tag und immer dran denken: gleich ist Wochenende :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man und schon ist wieder Wochenend, die Woche war so schnell um. Hab aber viel geschafft die Wo. Schlafzimmerschränke ausgewaschen Berge von Wäsche gewaschen. Einige Säcke für die Kleidersammelung gefüllt und trotzdem quillen die Schränke noch über. Für nächste Wo. sind die Küchenschränke dran also voll im Frühjahrsputz, muss doch meine momentane Kraft ausnutzen. Nein das tue ich natürlich nicht ich teile schon ein, aber viel Schränke verleiten auch viel unützes stehen zu haben.:D

 

Dann stehen hier auch Tapeten die drauf warten an die Wände zu kommen, einen neuen Teppich hab ich ja auch schon liegen da mein blauer zu dem braunen Hintergrund hinterm Schrank nicht mehr passte. Jetzt fehlen noch neue Bilder, was ganz schwer ist da ich notgedrungen gleich 2 brauche um ein ungenutzes Schließfach in der Wand zu verdecken. Nur einfach drüber tapezieren geht nicht da der Holzrahmen sich durchdrückt und das Schloss.

So heute noch die letzte Maschine Wäsche waschen 1Std. bügeln heute abend zum Kurs und Bad und WC putzen. Bis später dann lade ich auch die Fotos hoch was ich die letzten Wo. noch nicht gezeigt habe.

Euch einen guten start ins Wochenende.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich habe mir grad unter den Augen meines Mannes 10qm Flanell gegönnt:D Ert durfte sich dafür beim Obstgut Spargel aussuchen und hat einen Sack Äpfel abgestaubt. Morgen will er irgend etwas geheimnisvolles kochen. :cool:

 

@AnneQ: Ja, ich habe so ein kleines Bügelbrett vom Schweden! Susanne hat mir dafür extra einen neuen Schlübber gequiltet!!!

Würde ich dieses Brettchen aber neben meinen Nähtisch stellen (der übrigens poplig Kiefer massiv ist) und etwas bügeln wollen....würde ich dank meiner zu kurzen Arme (das Brettchen hat ja nur kurze Beinchen!!), dem Gewicht des Bügeleisens und meiner imensen Oberweite so ins straucheln kommen das ich kopfüber den Salto über das Brett schlagen würde umd im Tüddelkrams-Regal zum liegen kommen würde. Wahrscheinlich wäre ich dann so mit Bommelborde, Perlen,Knöpfen, Aufklebern ect. geschmückt das man mich ohne weiteres gut bei Dawanda los schlagen könnte....ich glaub aber ich bin gegen solche Sachen nicht versichert!!

 

So....jetzt werde ich mit Schneedi eine Flasche Maibowle antesten und 300 Stück 10x10 Quadrate als Decke sortieren!

Bearbeitet von FrauPuhvogel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Wahrscheinlich wäre ich dann somit Bommelborde, Perlen,Knöpfen, Aufklebern ect. geschmückt das man mich ohne weiteres gut bei Dawanda los schlagen könnte.....

 

Au ja, darf ich? Soll ich? Mach ich!

 

Aber nur mit ganz bestimmten AGBs und Sonderbestimmungen:

Punkt 1:

Du darfst jederzeit weiterhin zu den Hobbyschneiderinnen und insbesondere zu den Schlusspfiffnähmäusen kommen!

Punkt 2:

Du hast immer Zeit genug zu nähen und deine kreative Ader auszuleben!

Punkt 3:

Vor Feiertagen bekommst du extra-Zeit, um Wichtelgeschenke herzustellen!

Punkt 4:

Dienstags abends hast du frei, um dich der Schlusspfiffnäherei zu widmen!

Punkt 5:

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maibowle erfolgreich vernichtet, Quadrate mehrmals gezählt--> immer auf ein anderes Ergebniss gekommen, jetzt hundemüde!!

 

Bevor ich gleich ins Bett falle und schlafe will ich Euch eben noch den Hahn zeigen den Anne für mich gefilzt hat:

1592186955_Stoff466.jpg.55792ccdd8518e37ebd2e4c469defced.jpg

 

Hier noch mal von etwas näher:

1489010164_Stoff467.jpg.7fa66f14aea3380cdf68dac6dc5b2814.jpg

 

Hat doch ein richtig neugieriges Plätzchen, oder?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@AnneQ: Ja, ich habe so ein kleines Bügelbrett vom Schweden! Susanne hat mir dafür extra einen neuen Schlübber gequiltet!!!

Würde ich dieses Brettchen aber neben meinen Nähtisch stellen (der übrigens poplig Kiefer massiv ist) und etwas bügeln wollen....würde ich dank meiner zu kurzen Arme (das Brettchen hat ja nur kurze Beinchen!!), dem Gewicht des Bügeleisens und meiner imensen Oberweite so ins straucheln kommen das ich kopfüber den Salto über das Brett schlagen würde umd im Tüddelkrams-Regal zum liegen kommen würde. Wahrscheinlich wäre ich dann so mit Bommelborde, Perlen,Knöpfen, Aufklebern ect. geschmückt das man mich ohne weiteres gut bei Dawanda los schlagen könnte....ich glaub aber ich bin gegen solche Sachen nicht versichert!!

 

So....jetzt werde ich mit Schneedi eine Flasche Maibowle antesten und 300 Stück 10x10 Quadrate als Decke sortieren!

 

@Anke: Bist Du sicher, dass Du den Beitrag vor der Maibowle geschrieben hast? ;)

Meine Oma hätte bei Deinem beschriebenen Aussehen sicher gesagt: "Wie ein Pfingstochse!", die Kinder haben aber auch eine Weihnachtsgeschichte, in der ein Rentier im Kaufhaus notlandet und mit allerlei Klimbim ums Geweih aus dem geschmückten Baum herausschaut...Ich sehe Dich schon vor mir in voller Pracht. Das darf man aber nicht an nur eine Person vergeuden, deshalb bin ich gegen Deine Verkaufsabsichten, ganz entschieden!

 

Einen schöneren und würdigeren Platz hätte Franz nicht bekommen können, da hat er ja alles im Blick, ich hoffe, es gibt hübsche Hühner bei Dir in der Nähe!

 

Hier ist es heute etwas ähm schwierig, bestimmt liegt es am Neumond und am schlechten Wetter, die Blagen trachten den ganzen Tag danach, sich zu ärgern und uns damit zu nerven. Bitte, wer hat eine Anstaltspackung Baldrian für mich? Mit den Katzen werde ich schon fertig :ohnmacht:

 

Die elende Handnäherei macht richtig Lust auf "anständiges" Nähen, vielleicht kann ich mich ja doch zum geplanten Shirt für den Kleinen aufraffen.

Aber jetzt stichele ich noch ein bisschen weiter,

 

Gute Nacht und lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AnneQ:Ja, der Beitrag war definitiv VOR der Maibowle!!!:D Ich bin halt so:cool:

 

Nach gründlicher Überlegung sind wir dann heute morgen auch auf die genaue Anzahl der Quadrate gekommen. Jetzt kanns sortieren los gehen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wünsch euch nen schönen Samstag Nachmittag.

Das Wetter ist ja leider bescheiden, aber das ist nunmal April......

 

Ihr habt ja wieder richtig tolle Sachen genäht.

Monika: das Täschen gefällt mir ja richtig gut.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :winke:

 

@Anke

Und habt ihr sortiert ?

 

Heute ging zwar das Projekt Mädchen Garderobe nicht voran, dafür hab ich 2 andere Punkte meiner unendlichen Liste abgearbeitet.

Für unsere neue Bettwäsche gab es keine passenden Kuschelkissenbezüge aber die 40x80 extra, damit waren die 80x80 freigegeben zum Umbau, das hab ich heute erfolgreich erledigt. Zipper und alles wiederverwendet, zwei Zipper im Fundus gesucht und gefunden = 4 Kuschelkissenbezüge :) und ein paar Reste :rolleyes:

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche schon mal einen schönen Sonntag, unsere Kirchengemeinde feiert morgen ihr 225-jähriges Jubiläum und da sind wir sicher länger da...Morgens Singen im GD, Mittagessen wird wohl auch dort eingenommen, am späten Nachmittag gibt es noch ein Orgelkonzert, mal sehen.

Heute habe ich jedenfalls nicht genäht, sondern einen Backmarathon hingelegt, jede Menge Muffins und einen Käsekuchen, das ganze Haus duftet, hmmm...

 

Gute Nacht und lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...