Zum Inhalt springen

Partner

Partnerinformation: Bernina Nähfuß #21 - Schnuraufnähfuß


Ulla

Empfohlene Beiträge

Kordelfuß-ULLADer Schnuraufnähfuß Nummer 21

 

 

Zu diesem Bernina-Fuß gibt es im Monat Juli von teilnehmenden Händlern 3 Unterfadenspulen (natürlich passend zu eurer Nähmaschine) gratis. Ich kannte ihn noch nicht und habe ihn frisch-fröhlich für euch ausprobiert. Er hat ein schräges Loch mit 3mm Durchmesser, durch das man Kordeln, Bänder und Litzen fädeln kann. Unter der Sohle ist eine Aussparung, so dass die Kordel gut geführt wird und entweder von der Nadel im Gradstich getroffen oder von Zierstichen umstochen wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kordelfuß-ULLA

Ich habe zum Applizieren ein Bändchengarn mit Zickzackstich übernäht,

 

Kordelfuß-ULLA

 

ein 3mm Satinband mit einem Zierstich dekoriert und

 

Kordelfuß-ULLA

 

ein Baumwollstrickgarn mit Gradstich aufgenäht,

 

Kordelfuß-ULLA

 

dann noch einmal Bändchengarn aufgenäht,

 

Kordelfuß-ULLA

 

nebenbei ein Riesen-Chaos in meinem Nähtempel produziert und dann

 

Kordelfuß-ULLA

 

 

ist da eine musikalische Tasche daraus geworden :)

 

Kordelfuß-ULLA

 

Sogar mit Rückseite ;)

 

Das Aufnähen der Kordeln und Bänder geht wie von alleine, auch mit dem Gradstich wurde das Garn immer sicher in der Mitte getroffen. Beim Applizieren kann man die Stichdichte sehr locker einstellen und ist damit auch viel schneller fertig, ohne dass die Optik leidet. So können auch Ungeübte schnell zu einem perfekten Ergebnis kommen.

 

 

Kordelfuß-ULLA

In meinem Fundus fand ich dann noch den Strickwarenfuß 12c und den Applikationsfuß 23 , den ich hier schon einmal vorgestellt hatte. Mit diesen Beiden kann man ebenfalls Kordeln aufnähen.

Kordelfuß-ULLA

 

Wir möchten diesen Schnureinnähfuß Nr. 21 gerne verschenken.

Wer also ein spannendes Projekt damit verschönern möchte und uns das dann schriftlich und nett bebildert als Gastbeitrag für die Startseite bis 15. August 2013 präsentieren kann, kommt in unseren redaktionellen Auswahltopf. Also schreibt uns hier bis zum 6.Juli 2013, 23.59 Uhr, was ihr damit vorhabt und wir entscheiden, wer die beste Idee dazu hat.

Ich bin schon sehr gespannt!

Bearbeitet von peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    10

  • akinom017

    7

  • ma-san

    5

  • elkaS

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ulla,

 

das "haben wollen" hatte bei mir Erfolg. :D

Der Applikationsfuß hat einzug gehalten und wird nicht nur zum applizieren genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulla, was hast du denn da wieder Tolles gezaubert :klatsch1:

 

Gut, dass mein Bernina-Händler nicht direkt um die Ecke ist, sonst müsste ich ein Extra-Schränkchen für die ganzen Füße haben :D

 

Was meinst du? Wenn man den Applikationsfuß hat, ist dann der Schnuraufnähfuß unbedingt notwendig? Was kann der, das der Applikationsfuß nicht auch bietet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Schnuraufnähfuß wird die Schnur ja durch das Loch gefädelt und läuft mit ohne, dass wir weiter darauf achten müssen. Beim Applikationsfuß muss man schon ein wenig aufpassen, dass man den "Faden" nicht verliert. Dafür ist der Appli-Fuß aber wieder durchsichtig und geht auch besser um die Kurven.....

(ich hab übrigens 2 Schränkchen, kann aber wirklich nichts dafür, die waren ja bei den Maschinen dabei, aber irgendwie haben sie sich doch gefüllt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist wirklich toll geworden!

Und super gut erklärt, wie immer. :)

 

Und jetzt weiß ich endlich, was man mit 3mm Satinband sinnvolles anfangen kann... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, hier den Motz zu geben, aber ich sehe leider keine Bilder in diesem Beitrag, auf den anderen Seite schon. Geht das anderen auch so?

Die Bewunderung der Antworten lassen auf wieder einmal was Feines schließen.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla

 

Ich sehe deine Bilder im ersten Beitrag und eine tolle Tasche :super:

Vielen Dank für die Füßchenvorstellung.

 

Den Applikationsfuß hab ich für meine 1230 und bin am überlegen ob die 580 auch einen braucht :kratzen: oder doch nicht, oder vielleicht doch den Schnuraufnähfuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, hier den Motz zu geben, aber ich sehe leider keine Bilder in diesem Beitrag, auf den anderen Seite schon. Geht das anderen auch so?

 

Die Bilder müsste jeder sehen können. Es kann höchstens sein, dass die Ladezeit recht lang ist. Womit surfst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte Ulla,

was hast du da wieder eine süße Tasche gezaubert.Deine Kreativität ist für mich immer :Neid pur :) Wo nimmst du die Ideen bloß immer her?

Ich finde das großartig !!!

@Maion Nowak: ja du hast recht,ich hab auch noch so ein dünnes Bändchen hier und wußte keinerlei Verwendung dafür.:rolleyes:

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder müsste jeder sehen können. Es kann höchstens sein, dass die Ladezeit recht lang ist. Womit surfst du denn?

Mit Window XP, was aber humpe ist, denn Bilder auf anderen Seiten hier sehe ich ja. Muß was anderes sein.

Ich werde mich mal in Geduld üben...

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte den Browser. Falls es an der Ladezeit liegen kann, was ich nicht weiß. Ich glaube, mit dem IE sieht man einfach nichts, wenn das Bild nicht fertig geladen wird, während beim Firefox solange immerhin ein Rahmen zu sehen ist, dass man wenigstens weiß, irgendwann soll da was kommen. Kann aber natürlich auch an was ganz Anderem liegen. Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist wunderschön geworden, und die Erklärung wieder fabelhaft.

 

Vorige Woche habe ich einige Füßchen, unter anderem auch Fuß 12c gekauft, und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, dass euch meine Beiträge gefallen ...vielen Dank für die Komplimente. So ein Beitrag muss ja immer blitzschnell erstellt werden, ich erfahre nur wenige Tage vorher um was es geht, dann muss der Fuß noch besorgt werden und dann rattert es nachts in meinem Kopf, was ich schnell damit zaubern kann, denn ich kann ja auch nicht noch langwierig vorher irgendwelches Material besorgen. Aber trotzdem habe ich dann immer mächtig Spaß dabei und wenn es euch trotz der Eile gefällt, dann bin ich zufrieden.

 

Aber ich habe natürlich nicht längst alle Möglichkeiten ausgeschöpft, die man mit diesem Füßchen hat. Deswegen frage ich noch einmal, wer weiter testen und einen kleinen Bericht darüber verfassen möchte. Natürlich darf diejenige(oder derjenige) den Fuß dann auch behalten.

Die Redaktion hilft den Gastautoren auch immer gerne beim Schreiben und Bildereinstellen. Bisher hat das immer gut geklappt und ihr könnt dabei auch einen interessanten Einblick in unsere Arbeit bekommen.

 

Traut euch einfach!

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der Schnuraufnähfuß nicht durchsichtig ist und der Nadeleinstichschlitz auch eng, dürfte es eventuell etwas schwierig sein, gerade bei kurvigen Applikationen genau -bzw. schön- den Rand zu treffen!???

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, Annemarie, für kleinteilige Applikationen ist der durchsichtige Applikationsfuß eindeutig besser geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super informativer und inspirierender Beitrag :).

 

Für meine HUS habe ich auch mir vor zwei Wochen auch so ein Füsschen bestellt, und ich finde, der Zeitpunkt es auszuprobieren ist eigentlich überfällig. Ich wünsche dem oder der glücklichen "GewinnerIn" viel Freude damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich.

Ich denke ich habe den Grund für das Nicht-Sehen-Können der Bilder gefunden: zuhause, wo ich mit dem Füchschen unterwegs bin, konnte ich problemlos alle Bilder sehen. (Sehr schöne Tasche übrigens, würde mir als Chortasche wunderbare Dienste tun).

Kann es sein, dass IE mir so vielen Bildern in einem Beitrag ein Problem hat? Irgendwas klingelt bei mir da so im Denkkasten, war da nicht mal was?

Ich geh mal die Suche bemühen. Bin gleich wieder da

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiß es! das war es wohl nicht. Ich habe als erstes Haniahs WIP Slip nähen gefunden mit sage und schreiben 40!! Bildern im ersten Beitrag.

OK, die Größe der Bilder habe ich jetzt nicht nachgesehen, aber bei sooo vielen kommt es darauf wohl auch nicht mehr an.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mist... ich wollte ja eigentlich noch mein Projekt vorstellen... Naja, egal.

 

Termin total verbusselt. Bin aber mal gespannt, wer das Rennen gemacht hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist traurig aber wahr, es hat sich niemand sonst gemeldet, also kannst du gerne noch mitspielen ;).

 

Jetzt kann man übrigens auch auf dem Berninablog die Vorstellung des Fußes sehen. schaut hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja auch eine Idee für ein Projekt.

Aber zum einen weiß ich nicht, ob der Fuß überhaupt auf meine Maschine (Carina Professional) passen würde.

Und zum Anderen sind wird Ende Juli/Anfang August eine Woche im Urlaub. Da bin ich mir nicht sicher, ob ich es bis 15. August schaffen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...