Zum Inhalt springen

Partner

22.-23.09 Textilmarkt Benediktbeuern


zuckerpuppe

Empfohlene Beiträge

ich werde am Samstag, 22.09. draußen sein. MIT deutlich sichtbarem HS Smiley (zur Not auf die Stirn gepappt!). Und ich wünsche mir, daß viele viele andere HS smileys unübersehbar dort rumlaufen :D

(Männe's Geburtstagsgeschenk an mich: SEIN Vorschlag und keinen Flunsch :D:D )

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    8

  • zuckerpuppe

    4

  • yasmin

    3

  • Calamitylilly

    2

ich werde am Samstag, 22.09. draußen sein. MIT deutlich sichtbarem HS Smiley (zur Not auf die Stirn gepappt!). Und ich wünsche mir, daß viele viele andere HS smileys unübersehbar dort rumlaufen :D

(Männe's Geburtstagsgeschenk an mich: SEIN Vorschlag und keinen Flunsch :D:D )

 

Kerstin

 

ich bin neidisch. jawohl.

denn ich werde wohl, statt mich mit einem sticker auf der stirn in benediktbeuern rumzutreiben, die verwandtschaft mit kaffee und kuchen verköstigen müssen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ich werde am Samstag, 22.09. draußen sein. MIT deutlich sichtbarem HS Smiley (zur Not auf die Stirn gepappt!). Und ich wünsche mir, daß viele viele andere HS smileys unübersehbar dort rumlaufen :D

(Männe's Geburtstagsgeschenk an mich: SEIN Vorschlag und keinen Flunsch :D:D )

 

Kerstin

 

Oh, schön :-)

Wir werden uns voraussichtlich über den Weg laufen. :D

 

ich bin neidisch. jawohl.

denn ich werde wohl, statt mich mit einem sticker auf der stirn in benediktbeuern rumzutreiben, die verwandtschaft mit kaffee und kuchen verköstigen müssen... :o

 

Hmm, da gibts nen tollen Biergarten und die haben auch Kaffee und Kuchen. Vielleicht lässt sich die Verwandtschaft darauf ein?

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde am Samstag, 22.09. draußen sein. MIT deutlich sichtbarem HS Smiley (zur Not auf die Stirn gepappt!). Und ich wünsche mir, daß viele viele andere HS smileys unübersehbar dort rumlaufen :D

 

Hallo Kerstin,

tja ich kann erst am Sonntag hinfahren, denn samstags ist großer Spieltag in unserem Verein, und ich werde Kaffee und Kuchen verkaufen.

Ich glaube, ich würde dich auch ohne Smilie erkennen;).

 

Vielleicht gibt es ja auch sonntags ein paar HS-Smilie-Träger die dort zu treffen sind.

 

Ich muss den Smilie mal suchen und ausdrucken, hoffentlich finde ich ihn.

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da gibts nen tollen Biergarten und die haben auch Kaffee und Kuchen. Vielleicht lässt sich die Verwandtschaft darauf ein?

 

naja, von hier aus fährt man doch ca. 1,5 stunden und ich denke nicht, dass sie wirklich angetan davon wären, mit der gesamten sippe da raus zu fahren :).

und es wäre auch ein bisschen unfair meiner tochter gegenüber, nachdem auch ihr geburtstag mitgefeiert wird.

 

aber es wird ja nicht der letzte textilmarkt in benediktbeuern gewesen sein ;) und: so, wie es aussieht, wird ja zumindest ein smilie von mir (mehr oder weniger :D) dabei sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es wird ja nicht der letzte textilmarkt in benediktbeuern gewesen sein ;)

 

 

Ich habe die letzten beiden Jahre auch verpasst.

 

Ich glaube der Textilmarkt ist grundsätzlich am ersten Wies'n-Samstag, also gut vorzumerken.

 

Hier in der Nähe hing jetzt ein Plakat von einem Textilkünstler-Markt in Hohenbrunn am 6./7: Oktober, aber ich habe es im WwW noch nicht gefunden.

Das ist auf jeden Fall näher, als Benediktbeuern.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Info :D

Kerstin hat an dem Tag Geburtstag :):):)

 

:D

hat sie doch schon indirekt geschrieben - es ist ihr geburtstagsgeschenk :)

 

und nachdem ich ihre "geburtstagsschwester" bin, bekomme *ich* aus genau diesem grund keinen ausgang, sondern muss die sippe bewirten :o

(und den geburtstag meiner tochter (04.09.) nachfeiern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme gerade eben schlags k.o. vom Berg zurück (die Füße ....., die Tour dahinten im Karwendel war anstrengend) und gucke hier mal schnell.

Männe's Geburtstagsgeschenk ist eher KEIN Flunsch zu B'beuern als der Ausflug als solches :D

Mädels, ich sag ich was (ihr wißt's ja eh), wenn man dahinten aus dem engen Tal raus kommt und das Land weitet sich: die Loisach mändert grün und gemütlich durch's Land, Kochelsee, Staffelsee und die ganzen Dörfer blinkern in der Sonne, also mir geht da immer das Herz auf. Das ist Bilderbuchland, wie gemalte Idylle.

Ich muß raus aus meinem verschwitzten G'wand, Bis denne

Grüßchens in die Runde

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..es war wunderschön, dazu noch das traumhafte Wetter..., Farbenpracht im Sonnenlicht... super.

 

...einige Ideen habe ich mir aufgeschrieben, damit sie vielleicht bei mir zur Verwirklichung kommen.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..es war wunderschön, dazu noch das traumhafte Wetter..., Farbenpracht im Sonnenlicht... super.

 

...einige Ideen habe ich mir aufgeschrieben, damit sie vielleicht bei mir zur Verwirklichung kommen.

 

Gruß charliebrown

 

 

Ja, das kann ich so unterschreiben. :)

 

MIIIIISST!

ich war da und habe Euch NICHT gesehen....

naja vielleicht war ich auch einfach unter all der Wolle bei der Wollmeise vergraben!

 

Soooo schön, ne? Ich bin mit einer großen Wollmeisen-Tüte nach Hause gefahren. :D

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Soooo schön, ne? Ich bin mit einer großen Wollmeisen-Tüte nach Hause gefahren. :D

 

 

....ich auch..... :)

 

Allerdings habe ich "nur" einen Strang Sockenwolle und zwei Stränge Merino-Lammdochtwolle mitgenommen.....ist ja schließlich auch noch was in den Schränken zuhause....;)

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich auch..... :)

 

Allerdings habe ich "nur" einen Strang Sockenwolle und zwei Stränge Merino-Lammdochtwolle mitgenommen.....ist ja schließlich auch noch was in den Schränken zuhause....;)

 

Gruß charliebrown

 

Falls Dir die Wolle ausgehen sollte: Wollmeise kommt auch auf den Wollmarkt in Vaterstetten am 13./14. Oktober. :D

 

Viele Grüße,

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war gestern auch dort, und es war wirklich schön.

Herrliches Wetter, schöne Gegend, viel Verkehr (weniger schön).

 

Bei Wollmeise hab ich auch was gefunden (wann werd ich das wohl verstricken, ich hab ja noch 2 Projekte in Arbeit und eins geplant).

 

Und die Borten von Frau Kafka sind ja ganz traumhaft. Ich hätt am liebsten alle mitgenommen.

 

Ich hab den Eindruck, daß zur Zeit Gefilztes wohl der Renner ist. Es sind ja wirklich sehr schöne und kreative Sachen dabei, aber manches ist wohl mehr kreativ als schön. Ich frag mich manchmal wer wohl diese Massen an Hüten und Westen tragen wird, in denen man aussieht wie Rumpelstilzchen *duckundwegrenn*.

Ist aber vielleicht Geschmackssache und vielleicht bin ich nur noch nicht so weit.:o

 

Gruss

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Dir die Wolle ausgehen sollte: Wollmeise kommt auch auf den Wollmarkt in Vaterstetten am 13./14. Oktober. :D

 

 

ja die nächsten Wochenenden werden hektisch, 6./7. Oktober 1. Hohenbrunner Textilkunstmarkt und dann noch Vaterstetten und eigentlich habe ich gar keine Zeit, aber ich guck so gerne;)

 

Ich hab den Eindruck, daß zur Zeit Gefilztes wohl der Renner ist. Es sind ja wirklich sehr schöne und kreative Sachen dabei, aber manches ist wohl mehr kreativ als schön. Ich frag mich manchmal wer wohl diese Massen an Hüten und Westen tragen wird, in denen man aussieht wie Rumpelstilzchen *duckundwegrenn*.

Ist aber vielleicht Geschmackssache und vielleicht bin ich nur noch nicht so weit.:o

 

... das ist auf jeden Fall Geschmackssache, wobei ich sagen muss, dass es durchaus Leute gibt, bei denen sehen die Sachen echt toll aus, aber natürlich stehen sie nicht jedem.

Man braucht für die Hüte und Mützen das richtige Gesicht und für die Kleidung die richtige Figur. Das ist aber bei allem anderen was so seinen Käufer sucht (Kaufhaus & Co. meine ich)ja nicht anders.

 

Bei den Filzsachen gibt es übrigens schon ziemliche Unterschiede, finde ich.

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIIIIISST!

ich war da und habe Euch NICHT gesehen....

naja vielleicht war ich auch einfach unter all der Wolle bei der Wollmeise vergraben!

 

 

Das ist nicht Dein Ernst, oder???? Ich meine jetzt nicht: unter der Wolle vergraben! Ich meine: hier in der Ecke und Du meldest Dich nicht?!?!?!?!?

tini, das glaube ich Dir nicht.

:confused: :confused: :confused:

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Dir die Wolle ausgehen sollte: Wollmeise kommt auch auf den Wollmarkt in Vaterstetten am 13./14. Oktober. :D

 

Viele Grüße,

 

Angela

 

Vaterstetten ist eh schon vorgemerkt: Wollmarkt und Töpfermarkt :)

 

Hallo,

....

Und die Borten von Frau Kafka sind ja ganz traumhaft. Ich hätt am liebsten alle mitgenommen.

....

Ich frag mich manchmal wer wohl diese Massen an Hüten und Westen tragen wird, in denen man aussieht wie Rumpelstilzchen *duckundwegrenn*.

Ist aber vielleicht Geschmackssache und vielleicht bin ich nur noch nicht so weit.:o

 

Gruss

Rosi

 

Ihre Borten SIND ein Traum. Du mußt mal vor Weihnachten auf ihrer website schauen: hinreißende Weihnachtsborten

Die Filzhüte: naja, ich hab ein Hutgesicht (in Kappen seh ich lächerlich aus), trage gern und häufig Hut, aber die meisten selbstgefilzten oder die von solchen Märkten und Ausstellungen sehen an mir grauenhaft aus. Wie ich mit diesen Hutgebilden. Mein Fall sind sie auch nicht.

Vermutlich gibt's zu Hutträger noch 'ne Unterkategorie: selbstgemachte Filzkappen-Träger :o

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Gefilzten waren natürlich Sachen dabei, die gigantisch schön sind (es gab da einen Stand mit Filzblüten :super:). Ich war nur schier überwältigt von der Menge an Artikeln und wie sich diese Technik in den letzten Jahren entwickelt hat.

Filzen an sich ist ja uralt, aber als Handarbeitstechnik gab’s das vor ein paar Jahren eigentlich noch nicht (zumindest kannte ich es nicht). Ich bin neugierig, wie sich das weiterentwickelt.

 

Bei gefilzter Kleidung finde ich halt, dass die Gefahr groß ist, irgendwie „waldschratig“ auszusehen. Die Muster sind halt eher grob und so ein bunt-geschecktes Mützerl, wo ein paar Zipfelchen und Zacken wegstehen, ist halt eher originell als elegant (obwohl…. zum Skifahren wär’s vielleicht nicht schlecht :rolleyes:).

 

Gruss Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so ein bunt-geschecktes Mützerl, wo ein paar Zipfelchen und Zacken wegstehen, ist halt eher originell als elegant (obwohl…. zum Skifahren wär’s vielleicht nicht schlecht :rolleyes:).

 

 

also fürs Skifahren, kann ich mir's nicht vorstellen...;)... zumindest nicht wenn du schnell unterwegs bist:D.

 

Aber du hast recht, das Filzen hat sich rasant entwickelt, mir gefällt besonders die Kombination mit Seide.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vaterstetten wird wohl der nächste MüNäKrä-Treffpunkt,

ich hab mir das Datum auch schon vorgemerkt :)

 

Wo issn eigentlich der Smiley abgeblieben vom MüNäkrä :confused:?

ich wollte den ausdrucken und mich damit bepflastern :D

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vaterstetten wird wohl der nächste MüNäKrä-Treffpunkt,

ich hab mir das Datum auch schon vorgemerkt :)

 

Wo issn eigentlich der Smiley abgeblieben vom MüNäkrä :confused:?

ich wollte den ausdrucken und mich damit bepflastern :D

 

 

Hallo ich habe es hier http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=58510&highlight=M%FCn%E4hkr%E4

 

gefunden. Bis jetzt kann ich es noch nicht ausdrucken, mal sehen ob es mir noch gelingt.

 

VG charliebrown

 

Wenn es ein Treffen geben würde, wäre das echt nett.:)

Zeit??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe es hier

gefunden. Bis jetzt kann ich es noch nicht ausdrucken, mal sehen ob es mir noch gelingt.

 

Danke!

 

 

VG charliebrown

 

Wenn es ein Treffen geben würde, wäre das echt nett.:)

Zeit??

 

Für Vaterstetten sollten wir einen extra Fred aufmachen :D

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...