Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reverskragen Mantel BuMo 09/06


kbunt

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, ich steh grad aufm Schlauch, alles aufstehen, zur seite gehen und wieder setzen hab den Stau im Kopf nicht behoben, bitte um Hilfe:o

 

Das Projekt: BoucléMantel aus der Burda 09/2006, Modell 126 A (der kurze)

 

http://www.burdamode.com/126_A_Kurzmantel_Technische_Zeichnung,1270777-1000019-1410953-1410958-1411061-1411063,deDE.html

 

Ich hänge grad am Reverskragen.

Schnittmuster Teil 1 hat einen Abnäher oben zw.Reverskragenspitze und Schulter quasi.

In der Anleitung steht:

Besätze bis zum Querstich ansteppen => ok, hab ich

die Vorderteile in der Mitte zw. den Abnäherlinien ca 10 cm lang einschneiden

=> kann ich mir ja vorstellen, aber dann??

der nächste Schritt wäre : fertigen Kragen zw. Mantel + Besatz + steppen :confused: :confused:

 

Ähm dann hab ich ja einen 10 cm langen Schnitt imMantel.

Oder hätt ich diesen Abnäher vorher nähen müssen und quasi jetzt nur die NZ einschneiden? Oder die eingeschnittenen Teile als abnäher zusammennähen? ich versteh grad nur bahnhof? Steht nix in der Anleitung, wie immer.

könnt ihr mir helfen?

Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kbunt

    2

  • June

    1

  • Hexenstich

    1

  • Hobbynäherin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hört sich an als wird der Kragen angenäht (lange Naht) und mit gleicher Naht der Abnäher geschlossen. Gibt sowieso nur zwei Möglichkeiten denke ich. Abnäher so, oder vorher Abnäher schliessen und Kragen wie gewohnt annähen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich glaub das isses.

 

Ich muss das wohl mal in Ruhe üben *soifz. Mein kragen is zwar jetzt dran, aber ganz schön gemogelt. Nungut, beim Boucle wirds nicht so auffallen, aber ich ärger mich dass es nicht so will wie ich wohl will :o

 

aber wie heissts so schön - Übung macht den meister...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kunterbunt,

 

die Auflösung Deines Problems kommt etwas später in der Anleitung.

 

Zuerst wird der Unterkragen zwischen Abnäher und Querstrich an den Halsauschnitt der Vorderteile gesteppt. Damit ist das Teilstück des Unterkragens zwischen der Nahtzahl 5 und der Ecke gemeint.

 

Die Rundung des Unterkragens (Höhe Nahtzahl 4 des Steges bis zur Ecke) nähst Du dann an den Halsausschnitt des Mantels und zwar von der rückwärtigen Mitte aus. Und dabei nähst Du dann auch den Abnäher mit zu. In der Anleitung steht dazu " Die Längsseite des Unterkagens jeweils von der rückw. Mitte aus an den Halsausschnitt nähen, fortlaufend den Reversabnäher steppen." Ab fortlaufend nähst Du also den aufgeschnittenen Abnäher zu.

 

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig und wünsche Dir viel Erfolg.

 

Übrigens, wenn der Kragen, so wie Du ihn jetzt genäht hast, nicht gut fällt, würde ich ihn noch einmal aufmachen, sonst ärgerst Du Dich später vielleicht. Ich finde immer, dass der Kragen immer gleich ins Auge fällt, deshalb bin ich dort immer besonders kritisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.