Zum Inhalt springen

Partner

die neue Diana


Bini

Empfohlene Beiträge

moin moin,

 

hab gestern beim einkaufen die neue diana durchgesehen. was mich stutzig machte, war der einleitungstext: unsere "neue" kollektion.

 

hm, dafür kamen mir die meisten schnitte aber seeeeeeeeeeeeeehr bekannt vor. z.b. der bolero. war in der letzten ausgabe mit langen ärmeln und jetzt mit kurzen. :(

 

wollt ich nur mal loswerden ;)

 

liebe grüße

 

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doreen

    2

  • KarLa

    1

  • Bini

    1

  • stoffsuechtige

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich hab das Heft beim Einkaufen entdeckt und durchgeblättert.

Lauter "alte Bekannte".

Sogar mein Blazer aus Heft Nr. 18 ist wieder drin:cool: .

Hoffentlich haben sie in der Zwischenzeit wenigstens den Ärmel angepaßt:rolleyes: .

Jedenfalls finde ich 5 € für das was da geboten wird schon heftig.

Oder meinen die vielleicht wir merken das nicht??

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe mir die Diana direkt gekauft und habe schon ein paar Teile auf meiner To-Do-Liste.

Sind zwar einige "alte" Schnitte drin, dafür aber auch einige tolle, neue und wie ich finde witzige Shirt-Schnitte.

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie mir gestern auch gelich gekauft. Die letzten Ausgaben habe ich nicht und daher kamm mir auch nichts bekannt vor. Ich finde die Kleiderschnitte und T-Shirts total schön.

Sicher werde ich daraus einiges nähen.

mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann zwar kein russisch, aber das heft scheint nette schnitte zu haben.

ich hattte vor ein paar jahren mir dianas gekauft, da wiederholtn sich die schnitte auch immer wieder. daher habe ich seit damals keine mehr geholt. Hier sind zumindest für mich, doch mal andere schnitte drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Hobbyschneiderinnen und DIANA-Heft-Käuferinnen,

 

Ich finde, die vorgestellten Kollektionen in den Diana-Heften lassen sich in einem Heft, aber auch im Vergleich mit anderen Heften doch auf vier oder fünf Gründschnitte zurückführen, so viel Variation ist da wirklich nicht. Andererseits, wenn man die BURDA mal genauer anschaut, gibt da auch die eine oder andere Wiederholung.

Allerdings scheinen mir die T-shirt Ideen diesmal neu, bzw. mit neuen lustigen Details. Die Tunika gefällt mir besonders, ausnahmsweise sogar der verwendete Stoff.

 

Ich finde auch die Farbzusammenstellungen nicht mehr so scheußlich, wie im Winterheft.

Das finde ich überhaupt lustig an der DIANA:

Die klaren, gerade zu puristischen Schnitte im Vergleich zu den Farb- und Musterzusammenstellungen, die mir jedenfalls oft überhaupt nicht zusagt.

Hat für mich fast Kult-Charakter.:)

 

Viele, Grüße, Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich merke gerade,

ich war noch auf dem Stand von Heft 18.

Dabei gibt schon Heft 19!

Ist mir hier in Berlin leider noch nicht begegnet.

Grüße, Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sie

 

http://www.oz-verlag.de/imagepool/pro/gross_10055_06019.jpg

 

http://www.oz-verlag.de/shopfunctions/objekt.php?ID_objekt=56&navid=21#

 

Ich mag Diana - gerade weil es immer einfache unkomplizierte Schnitte sind - und weil die Standardgrößen bis 46/48 gehen!

 

Bei mir muß es immer einfach & schnell gehen, ein Oberteil aus zig Teilen dauert mir einfach zu lange. Und bei schön gemusterten Stoffen finde ich einfache Schnitte besser als eine aufwendige Verarbeitung.

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern gleich los eine Diana kaufen- okay, erst war ich etwas enttäuscht, aber dann hab ich doch einige Schnitte entdeckt, die anders sind und mir gefallen, obwohl ich auf mehr Schnitte gehofft habe, aber ich habe jetzt einen Jahrgang voll und da wiederholt sich wirklich einiges, aber bei mir lohnt sich ein Heft schon, wenn 3-4 Schnitte dabei sind- bei den Einzelschnittpreisen heutzutage.

Und eine Tunika, 2- 3 Shirts, ein Rock und eine Hose werde ich wohl daraus finden und nähen.

Am Samstag ist Stoffmarkt *freu*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

was mir viel besser gefällt, ist das neue Homepage-Design des OZ-Verlags. Das war vorher immer eine elende Herumsucherei mit ziemlich unlogischer Einteilung der Zeitschriften. Jetzt kann man alle Nähzeitschriften direkt in der Kategorie "Handarbeit" anwählen; das find ich klasse. Und bunter und netter sieht´s auch aus :)

 

Die Schnitte sind nie sehr abwechslungsreich, das stimmt; aber sie haben öfter nette T-Shirt-Schnitte mit schönen Ausschnitt- und Ärmel-Lösungen. In dem Punkt haben sie der Burda was voraus, finde ich.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...