Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burdastyle 07-2014


schatzkomatik

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • Jana

    2

  • schatzkomatik

    2

  • beateka

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, das sind ja prima Aussichten.

 

Der Jupe sieht nach interessanter Schnittführung aus.

 

und die FDP-Bluse ist ausnahmsweise nicht spiessig :D

Den kann ich mir evtl. für meinen oberspiessigen Job vorstellen.

 

Wenn meine alterssichtigen Augen mich nicht täuschen,

sind auf dem Kleid harmonisch kontrastierende Bänder aufgenäht.

Das ist eine schöne Challenge für den ewigen Pedanten/Perfektionisten in mir.

Wobei für meinen Gout die Streifen am Ärmel zuviel des Guten sind.

Ich kann mir das Kleid mit einer Dreiteilung sehr gut vorstellen,

bei meiner Grösse (1.63) evtl. nur am Hals und Taille, die Querstreifen am Saum stauchen schon. Und seit meiner Rückenoperation kann ich vorläufig erst mal keine hohen Schuhe tragen, also fällt künstliches Strecken weg.

[ganz anderes Thema und völlig OT, schiesst mir nur eben durch den Kopf: Wenn ich mich von 58 Paar Schuhen mit mehr als 5 cm Absatz trenne, hätte ich ja Platz für noch mehr Stoffe :lachen:]

 

Jetzt fängt wieder die elende Warterei auf das Heft an.

Der Kiosk hat sie schneller als ich mein Abo im Kasten :mad:

Bearbeitet von Jana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nööööö, das Heft kann hier gerne im Laden bleiben - so auf den ersten Blick ist überhaupt nix für mich dabei.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tihi, ich hab jetzt echt gucken müssen weil ich dachte die FDP-Bluse wäre blau-gelb :D

 

:D ups, sorry, FDP-Blusen sind hier in meinem Nähumfeld insbesondere hochgeschlossene, konservative insbesondere Schluppenblusen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heft werde ich mir im LAden auf jeden Fall genauer ansehen.

Da sind einige nette Modell bei.

 

Die FDP-Bluse finde ich übrigens so gar nicht konservativ - trotz Schluppe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link :)

Hmm, viele Kleider :cool:

Nein, ich brauch sie nicht :)

 

Die Fdp-Bluse sieht echt gut aus. Ich glaube, wie wirkt durch den strukturierten Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir das Heft wie das letzte genau im Geschäft ansehen. Ich habe schon lange keine burda mehr gekauft, ich liebe meine Nähmode und die Sabrina Woman die gefallen mir besser und die neue Mia Botique werde ich mir kaufen wegen dem schwarzen Kleid.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

schnitt-technisch sieht das sehr interessant aus diesmal, finde ich! :)

 

Die Fun Sport-Strecke gefällt mir natürlich am besten; bei einigen anderen Modellen sieht man leider vor lauter Muster nicht viel vom Schnitt. Aber insgesamt sieht das nach einem sehr interessanten Heft aus!

 

Bin gespannt :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mia kaufet nix ... mir hätte die letzte Knip gefallen (mit Maxima-Kleidern), aber ich glaube, man bekommt sie nirgends mehr. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Fotos ... schöne Kleider

 

Mir gefällt die Mama-Kind-Mode; das hatte ich mir vor Jahren gewünscht.

Jetzt bezweifle ich , dass meine 11jährige im gleichen Kleid wie ich auftreten möchte. Muss sie mal fragen...

 

Wie immer freu ich mich aufs Heft.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das Heft sieht wirklich interessant aus.

Am interssantesten finde ich den Kleiderschnitt 6. Allerdings würde ich nur das Oberteil nehmen und ab Hüfthöhe vielleicht einen Rock in leichter A-Linie dazu nehmen. Scheint mir für eine Gr. 42 eher angeraten zu sein. Meint ihr, das sieht aus? Hach, immer muss man warten..wie der Schnitt aussieht z.B...

 

Liebe Grüße

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das Kleid aus der Fun Sport-Strecke, mit dem überkreuztem Neckholderausschnitt?

 

Ich denke, das würde auch mit geradem Rockteil gut aussehen. - Ob das in ausgestellt technisch noch funktioniert, müsste man ausprobieren; ich weiß nicht, wie straff gespannt der Stoff rundherum sein muss, um da zu bleiben, wo er sein soll.

 

Mit dem Colourblocking kann man auch gut spielen, um den Blick in die erwünschte Richtung zu lenken. Wenn du untenherum kräftiger bist als oben, würde ich das untere mittlere Panel nicht hell machen, sondern auch dunkel, um den Fokus da nicht drauf zu lenken. Bei der jetzigen Aufteilung konkurriert das helle Panel unten etwas mit dem Neckholder oben, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lange rote Kleid sieht verdächtig nach dem Eva-kleid aus :D Der Rest? Bis auf die Schluppenbluse nix für mich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich denke, das würde auch mit geradem Rockteil gut aussehen. - Ob das in ausgestellt technisch noch funktioniert, müsste man ausprobieren; ich weiß nicht, wie straff gespannt der Stoff rundherum sein muss, um da zu bleiben, wo er sein soll.

So ein Kleid habe ich schon früher mal aus changierender Dupionseide genäht. Der untere Teil war ein 6-Bahnen-Rock in 7/8 Länge. Das war ein Ersatz für "das kleine Schwarze" Das Oberteil hatte ich mir selbst zusammengezimmert. Passte prima. Notfalls könnte man ja auch einen leichten Gummizug unterhalb des Oberteils einarbeiten.

Jetzt sitze ich allerdings größtenteils im Rollstuhl, daher muss ich das eh ein wenig anpassen.

 

Liebe Grüße

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die technischen Zeichnungen sind nun da bei den Russen. Von den Leo-Kleidern hatte ich mehr erhofft, die sehen jetzt nicht so toll aus, finde ich.

 

Grüße

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ab heute gibt es das Heft ja im Laden, habe es mir gekauft und finde eigentlich nur das Cambie-Kleid 124 und evtl. noch das Oberteil mit dem V-Ausschnitt interessant, der Rest gefällt mir gar nicht :( (Gut, die Plus-Modelle evtl. noch, aber da ich da nicht reinpasse, schaue ich die mir meist nicht so genau an)

 

Grüße

Beate

Bearbeitet von beateka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.