Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meine To-Do-Liste 21. August bis 20 September


SunnySam

Empfohlene Beiträge

Ich denke, in dieses Forum passt mein Beitrag am besten. Es geht mir zwar nicht unmittelbar darum, meine vorhandenen Stoffe zu reduzieren (ich bin eigentlich immer traurig, wenn mich wieder ein geliebter Stoff verlaesst), aber ich hab vor, fuer meine To-Liste hier aus dem vollen zu schoepfen und nix dafuer mehr zu kaufen! Zum Glueck kam aber auch grad am letzten Freitag eine grosse Stofflieferung aus Deutschland (die gewaschen und getrocknet ist und nun auf das Buegeleisen wartet), so dass das Stofflager wieder aufgefuellt ist!

 

Ich musste mir nun unbedingt eine Liste machen, da in naechster Zeit einige Geburtstage anstehen und ich paar Geschenke brauche und hier auch schon einige Wuensche eingetroffen sind... Ich denke, wenn ich diese Liste abgebaut hab (bis hoffentlich zum 20. September) kann ich mich auch an meine Weihnachtsliste begeben :eek:

 

So hier die Liste:

 

Kopftuecher (6)

Stirnbaender bzw Loops (5)

Big Shopper (1)

Ordnertasche (1)

Schluesselanhaenger (3)

Geldboersen mini (3)

Handytaschen (2)

Topflappen fuer Sammy

Badeponcho (1)

Badehandtuch (1)

Schnullertuch (2)

Schmusetuch (2)

und eigentlich ganz wichtig Herzkaefer (mind. 3)

 

 

Ich hoffe auf ganz viel Druck :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SunnySam

    21

  • Stoffkörbchen

    5

  • Leonie2010

    4

  • EigenArt

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh wie schoen, ich hatte schon besuch :freu:

 

ich hab gestern ein kopftuch fertig gestellt und ein weiteres angefangen... aber irgendwie ueberzeugt mich das alles nicht... ich bin aber auch mit dem ebook gar nicht zu frieden und hab noch keine schoene moeglichkeit gefunden, das buendchen anzunaehen.... hmmm

 

fotos werden noch folgen. auch wenn ich heute meine neuen stoffe gebuegelt hab, folgt mal ein bild von meinem doch recht kleinen stoffberg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann. Das ist ja eine lange Liste. Für meine ganzen Vorhaben sollte ich auch mal eine Liste machen.

 

Was sind denn Herzkäfer?

 

Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Deine Liste sehe werde ich ganz neidisch.. ich finde momentan kaum Zeit zum nähen.

 

Also setz ich mich dazu und drücke die Daumen, dass Du alles schaffen kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier meine ersten Kopftuecher! Wie man sieht, ist mir das Buendchenannaehen nicht wirklich geglueckt. Im Ebook steht, das man einen ZickZackStich oder einen Overlock-Stick nehmen soll... hmmm, ich versuche es beim naechsten mal mit einem anderen, der hoffentlich nicht ganz so auffaellig ist... Die Farben gefallen mir schon ganz gut, ich hoffe den Maedels auch :D

Meine Nichte hat sich die Tuecher fuer sich und ihre Freundinnen ausgesucht und zwei moechte ich fuer Sammys Freundinnen machen...

 

P1040780k.jpg.7b4c0ceb878f6659b1bd6ffa13b6671e.jpg

P1040781k.jpg.f899f34726116f17e64c01f4eb80203d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EigenArt

Vielen Dank! Ja ich hab ja auch 'nur' einen Sohn und freu mich daher auf das Naehen fuer meine Nichten und die Toechter meiner Freundinnen werden auch bedacht! Da kann ich mich rosa/pink/lila austoben :D

 

FadenFreundin

herzlich Willkommen! Ich freu mich ueber Leser!

 

 

Hier mal ganz kurz, warum ich gestern nicht so richtig zum Naehen gekommen bin. Das Wetter war so toll, also hab ich mich mit meinem Sohn nach draussen auf die Veranda gesetzt und 'gebastelt'. Meine Schwaegerin brauchte Geschenke fuer die naechsten Baby-Showers

Bennyk.jpg.0134c32dfa4b95e536fa97109067edd4.jpg

Hopek.jpg.a406f2b3336783595e866d4ee7fe64e2.jpg

Emmak.jpg.7573d44a38e9494a189e2f53c9ce37d2.jpg

Josephk.jpg.bf88f7050e745e14cb99aec5109f2e75.jpg

 

nun kann sie auswaehlen und mir hoffentlich bald die richtigen Namen verraten...

Meine Schwaegerin ist meine beste 'Kundin'. Sie lebt in Montana/USA, ihr Ehemann hat 13 Geschwister und schon unendlich viele Nichten und Neffen, sogar schon paar Grossnichten/neffen. Da purzeln so viele Babys :eek: und sie freut sich riesig, dass sie nun ihre Geschenke nicht mehr im Wal Mart einkaufen muss und ich freu mich, dass ich dadurch soviele Sachen ausprobieren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kopftücher sind echt süß. Nach welchem Schnittmuster hast Du die denn gemacht?

 

Danke auch für den Link über die Herzkissen. Eine wirklich schöne Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Aktion Herzkissen finde ich auch toll. Machst Du das mit den Fächern?

 

Die Schnulli-Ketten sind total süß! Da freuen sich die Beschenkten bestimmt sehr! Good old Germany kommt drüben immer besonders gut an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leonie

das ebook ist von dawanda (klitzeklein)... vielleicht kommst du ja mit der anleitung besser klar als ich und kannst mir dann paar tipps geben :o:D

 

stoffkoerbchen

ich denke, dass die kissen immer mal unterschiedlich machen werde und mich ausprobiere :D, da wird sicherlich auch eins mit geheimfach dabei sein!

mir ist auch schon aufgefallen, dass ich die schnullerkettenclips hier gar nicht bekomme... hmmm

 

 

 

so hier was ich heute geschafft hab

aus diesen Stoffen hab ich heute 2 Geldboersen genaeht



P1030224.jpg.b225d9db545e2336ffb0df086423e210.jpg

 

eine fuer einen kleinen Jungen

P1030225.jpg.b5c8e63ef5912ebd63c4729a2e210aff.jpg

und eine fuer ein suesses Maedchen

P1030227.jpg.e5323e7d7498a2590a6c0e45fbb50571.jpg

P1030226.jpg.b7a6782f9c1ec122ad4a68b361df1e7b.jpg

 

naechsten Samstag feiern wir den Geburtstag von meinem Sohn nach und das sollen 2 Gastgeschenke sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja :D auch bei dawanda (muss ja gestehen, dass ich da am anfang sehr viel geld gelassen hab und nun viiiieeeele ebooks mein eigen nenne, bin ueberhaupt nicht auf die idee gekommen, nach freebooks zu schauen :o bitte nicht meinem mann verraten)

 

ich schau gern fuer dich morgen nach, wer der anbieter war. aber ich muss nun ins bett, bei uns ist es ja 'erst' 1.30h... also fuer dich schau ich 'nachher' nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja lustig (und etwas aergerlich, dass ich dafuer bezahlt hab), es ist die gleiche anbieterin, von der ich das ebook hab! aber die anleitung ist etwas anders, dadurch hab ich unten noch diese kante... aber beide geldboersen sind schoen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leonie

das ebook ist von dawanda (klitzeklein)... vielleicht kommst du ja mit der anleitung besser klar als ich und kannst mir dann paar tipps geben :o:D

 

 

Hab ich leider nicht gefunden. Die Geldbörsen sind übrigens auch ganz toll. Ich hab mir den Link auch gleich mal abgelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die anbieterin heisst bei dawanda hexenklexe, aber das ebook hat sie grad nicht im angebot.

 

Danke - ich lauer dann mal. Bin ja doch ab und an auf der Homepage. Der Sommer ist ja auch fast rum. Die Kopftücher wären dann für den nächsten Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leonie

stimmt, die kopftuecher sind eher was fuer den sommer. hoffentlich hast du glueck

 

 

 

So, ich hab eine Ordnertasche fuer meine Nichte genaeht. Sie ist nun in der 3. Klasse und hat wohl 7 Papp-Leitzordner. Dafuer hat sich meine Schwester einen Schutz gewuenscht. Da ich natuerlich hier keinen solchen Ordner hatte und auch nicht genau weiss, wie dick die am Ende des Schuljahres sein werden, hoffe ich nun, dass sie nicht zu gross ist... Aber falls es so ist, gibt es zu Weihnachten eine angepasste Tasche und sie kann diese fuer anderes nutzen

 

P1030230.jpg.e89824c55740ef25ad250f658c019d9e.jpg

P1030231.jpg.c1294f168923ba76c655019d79677736.jpg

 

Nun bin ich dabei, einen passenden Schluesselanhaenger mit Geldfach und ein Schluesselband zu naehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste 'Big Shopper' ist fertig. Meine Schwester hat sich einen gewuenscht. Da ich aber einen neuen Schnitt ausprobieren wollte, hab ich erstmal nicht aus dem Wunschstoff genaeht... Mal schauen, wer also diese Tasche bekommt!

 

Sie hat eine grosse Tasche aussen



P1030267.jpg.6340c67b669f8c42370c307f46c9a34d.jpg

 

und eine grosse Innentasche mit Schluesselband

P1030268.jpg.d6500b9eb74c900d251da6965bd434cb.jpg

 

und eine weitere kleinere Tasche Innen, vielleicht fuers Handy

P1030269.jpg.4e17444d38245b64dbb942e22091a714.jpg

 

 

Insgesamt ist die Tasche riesig! Da passt locker ein grosser Aktenordner rein. H35/B45/T10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte 2 tage einen steifen hals! irrrggghhh, das tat weh und man schafft nicht wirklich was...

gestern abend hab ich es geschafft, noch eine tasche zu zuschneiden. dann moechte ich nachher noch ein bisschen was zu schneiden und vielleicht heute abend etwas naehen... aber ganz vorsichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen