Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stringpanty Amelie 2 von Sewy


Gast Kathrin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich schleiche schon ein paar Tage um das Schnittmuster für den Stringpanty Amelie 2 auf der HP von Sewy rum...

 

Hat den schon jemand von euch genäht und kann mir etwas über die Passform sagen?

 

Neugierige Grüße

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela

    2

  • Fingerhütchen

    2

Huhu,

 

ich habe ihn auch schon genäht - und ich liebe ihn. Ist genau das richtige für meinen Po, sitzt bei mir wunderschön - und nicht so nackisch für den Winter :D

 

Aber da wird's wie überall sein - einigen passts auf Anhieb super, anderen naja, andere sind todunglücklich damit :(

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ich hatte in 42 genäht. Wenn Dir der Zwickel zu kurz ist - genau in der Mitte verlängern, also in etwa genau da, wo der Schritt ist.

 

Ein Stringpanty, finde ich, ist nicht wirklich mit einem String zu vergleichen. Ich mag Strings nicht so, Stringpanty jedoch lieebe ich :)

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

wenn's schon um den Panty geht, dann direkt ne Frage hinterher. :)

Es sind ja 2 verschiedene Modelle zum Kaufen da. Ist denn der Unterschied so gewaltig, dass ich beide haben muß, um die Materialvariationen auszutesten? Oder kann ich einen Schnitt sowohl für Spitze als auch Microfaser gebrauchen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

 

du kannst den Schnitt für beides gebrauchen. Die unterschiedlichen Schnitte, auch für den BH Amelie unterschneiden sich nur in der Verarbeitungstechnik.

 

Ich habe den Amelie 2 inzwischen genäht. Der erste war ein TFT, der zweite super (war ein superweicher Mikro-Jersey) und den dritten habe ich nur aus Mikrofaser, ohne Spitze (wenn du kreativ bist ist das alles gar kein Problem).

 

Ich finde ihn (nach persönlicher Schnittanpassung) superbequem!!!

 

Grüße

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

 

vielen Dank! :)

Dann weiß ich ja Bescheid. Ich dachte nämlich schon, dass sich die Schnitteile so stark unterscheiden, dass ich deshalb zwei Schnitte bräuchte. Die VErarbeitung ist, denke ich, klar. Bei der Spitze keinen Gummi am Abschluß, oder?

 

Was mich noch interessieren würde, inwiefern mußtest Du den Schnitt anpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

 

Ups, hatte gar nicht gesehen das da noch eine Frage war :o . Sorry fur die späte Antwort.

 

Ich habe das Zwickelteil entsprechend meiner Anatomie modifiziert. Vorne etwas breiter, unten etwas schmaler.

 

Grüße

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.